High Tech und Tradition: Panasonic Rasierer mit japanischer Klingen-Technologie

Neue Nass-/Trockenrasierer ES-LV9N und ES-LV6N für eine besonders gründliche und schonende Rasur

High Tech und Tradition: Panasonic Rasierer mit japanischer Klingen-Technologie

Rotkreuz, Februar 2016 – Das Wissen aus 1'000 Jahren japanischer Schwertschmiedekunst nutzt Panasonic in der Entwicklung und Herstellung seiner präzisen und superscharfen Nass-/Trockenrasierer. In den neuen Modellen ES-LV9N und ES-LV6N vereint Panasonic die besten Features seiner Rasierer-Technik und ergänzt die High-End-Modelle um eine weitere Innovation. Ausgestattet mit den neuen Soft-Gleitrollen passen sich die beiden Profis jetzt noch geschmeidiger den Gesichtskonturen an. In Kombination mit den cleveren Funktionen wie der 5fach-Scherkopftechnologie, dem 3D-Scherkopf und dem Bartdichte-Sensor sorgen die Rasierer für eine schonende, kraftvolle Rasur und ein optimales Ergebnis.

Japanische Schwertschmiedekunst
Ganz in der Tradition der tausendjährigen japanischen Schwertschmiedekunst entwickelt Panasonic Klingen von herausragender Schärfe und Qualität. Für deren Herstellung werden Verfahren auf höchstem technischen Niveau und das Wissen aus 1'000 Jahren Erfahrung genutzt. Basierend auf traditionellen japanischen Schmiede- und Schleiftechnologien entstehen so die superscharfen, feinstpoliertern 30° Klingen. Sie werden aus dem hochwertigsten Yasukihagane Edelstahl, dem traditionellen japanischen Klingenstahl, gerfertigt, der für seine Stärke, Flexibilitat und Haltbarkeit weltweit berühmt ist.

Japanische Hochleistung im Kleinformat
Die neuen Rasierer ES-LV9N und ES-LV6N sind robuste Powerpakete: Mit starken 14'000 Schwingungen pro Minute treibt die bewährte Panasonic Linearmotor-Technologie die extrem scharfen, feinstpolierten 30° Klingen der Rasierer an und sorgt so für kontinuierlich hohe Leistung während der Rasur. Durch ihren ultraflexiblen 3D-Scherkopf passen sich die Rasierer mit perfekter Druckverteilung optimal den Gesichtskonturen an. Die beiden Premiumrasierer erwischen Dank 5-fach Scherkopf alle Barthaare und rasieren besonders hautschonend und sanft. Die ultraflexiblen 3D-Scherköpfe sorgen für Flexibilität und lassen die fünf Klingen vor, zurück, links und rechts sowie nach oben und unten federn. So passen sich die Rasierer optimal allen markant-männlichen Gesichtskonturen an.

Sensibel und Feinfühlig
Einen weiteren Mehrwert bietet das neue Panasonic Duo durch den integrierten Bartdichten-Sensor. Dieser erkennt Stellen im Gesicht und am Kinn mit dichtem Bartwuchs und erhöht kraftvoll die Schwingungen der Klingen. Sensibler gehen die Rasierer bei Stellen mit weniger Bartwuchs oder bereits glatt rasierten Partien ans Werk. Hier werden die Schwingungen reduziert und die empfindliche Haut wird geschont. So beugen die Profis effektiv Hautirritationen vor.

Faszinierendes und funktionelles Design
Wer Wert auf Performance und Design legt, kann sich freuen. Beide Rasierer überzeugen durch ihr schlichtes und klares Design: In modernem Silber-Schwarz setzt Panasonic auf Oberflächen aus hochwertigem Edelstahl und einer schwarzen Gummierung. Diese Kombination verleiht den Rasierern einen edlen, hochwertigen Look und sorgt für eine sichere Handhabung dank rutschfestem Griff. Weitere nützliche Features runden das starke Gesamtpaket ab: Beide Modelle verfügen über einen integrierten Langhaarschneider. So ist auch das Stutzen der Koteletten oder des 3-Tage-Bartes ein Leichtes. Wer es morgens eilig hat, kann seine Rasur dank der bewährten Nass/Trocken-Technologie schnell unter der Dusche vornehmen.

Einfache Ladung und schnelle Reinigung
Dank des blauen LED Displays ist sofort erkennbar, welchen Ladestand die beiden Rasierer erreicht haben und wann wieder Zeit für die Aufladung ist. Die Li-Ion-Akkus der Geräte sind nach einer Stunde vollständig geladen und bieten eine kabellose Betriebsdauer von 45 Minuten. Zur Reinigung des ES-LV6N einfach den Turboreinigungsmodus einstellen oder unter laufendem Wasser abspülen. Die Reinigung des ES-LV9N ist kinderleicht: In die mitgelieferte Reinigungs- und Ladestation stellen und schon wird der Premiumrasierer automatisch für die nächste Rasur in Form gebracht.

Die neuen Panasonic Rasierer sind ab März 2016 zu folgenden Preisen im Handel erhältlich.
ES-LV9N: 499.90 CHF unverbindliche Preisempfehlung
ES-LV6N: 469.90 CHF unverbindliche Preisempfehlung

Aktuelle Videos zu unseren Mens Care Produkten finden Sie auf YouTube unter:

Aktuelle Videos zu unseren Mens Care Produkten finden Sie auf YouTube unter:

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.

Panasonic Schweiz
Grundstrasse 12