Panasonic Full HD-Camcorder HC-V550, HC-V250 und HC-V130 mit Megazoom

Beste Bildqualität und leichte Bedienbarkeit für die schönsten Gelegenheiten

CH-Rotkreuz, 7. Januar 2014 – Für Einsteiger ins Videofilmen und Filmer, die im Urlaub oder zu besonderen Anlässen zum Camcorder greifen, legt Panasonic seine Modelle HC-V550, HC-V250 und HC-V130 auf. Sie bringen alles mit, um auch ohne viel Routine sehenswerte Videos aufzunehmen: beste Bildqualität in Full HD, extra viel Zoomstärke, eine einfache Bedienung sowie smarte Helfer, die das Beste aus den Aufnahmen holen. Beim HC-V550 und HC-V250 kommen durch integriertes WiFi spannende Möglichkeiten beim Filmen, Ansehen und Verbreiten der Aufnah-men hinzu.

Der Full HD-Camcorder HC-V550 ist ein Brennweiten-Gigant: Optisch vergrössert er 50fach und selbst bei 90fachem Zoom fängt er Motive noch in HD-Qualität ein. Der 28mm Weitwinkel rückt sowohl bei Aufnahmen in engen Räumen als auch bei Selbstportraits und Landschaftsaufnahmen alles ins Bild. Dabei sichert die optische Bildstabilisierung Hybrid OIS+ in jeder Lage unverwackelte Aufnahmen, während die neue Level Shot-Funktion auch bei zügigen Schwenks den Bildhorizont stabil hält. Spannende Kreativmodi wie „Stummfilm“ oder der Stop Motion Assistent wecken den Künstler in jedem Videofilmer.

Integriertes WiFi lässt Freunde und Familie die schönsten Momente miterleben - z.B. über soziale Netzwerke und live über Ustream. NFC (Near Field Communication) bringt Camcorder und Smartphone schnell und einfach zusammen. Anwender können ihr Smartphone und den HC-V550 aber auch zusammen als Baby-Monitor nutzen.

Dynamische Close-Ups von weit entfernten Objekten sind auch für den Full HD-Camcorder HC-V250 eine leichte Übung. Mit seinem 50fach optischen und 90fach intelli-genten Zoom ist er deutlich zoomstärker als sein Vorgänger HC-V210 und holt die Moti-ve formatfüllend ins Bild. Für verwacklungsfreie Aufnahmen sorgt hier der optische Bild-stabilisator Power OIS: 4.000 Mal pro Sekunde spüren seine Gyro-Sensoren unbewusste Handbewegungen auf und gleichen diese aus. Intelligente Automatiken machen parallel aus jeder Aufnahmesituation das Beste – auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Dank WiFi und NFC ist für Smartphone- und Tablet-PC-Nutzer auch beim HC-V250 ein einfa-cher Web-Upload, das Fernbedienen wichtiger Camcorder-Funktionen und vieles mehr möglich. Für kleinere Budgets und grosse Wünsche an die Bildqualität ist der HC-V130 mit 32mm Weitwinkelobjektiv gemacht. Was Einsteigern und Gelegenheitsfilmern an Routine fehlt, gleicht er mit intelligenten Automatiken und dem elektronischen Bildstabi-lisator aus. Motivdetails setzt er mit einem 38fach optischen und 75fach intelligenten Zoom gross in Szene.

Besondere Ausstattungsmerkmale

BSI-Sensoren für kristallklare Aufnahmen bei jedem Licht

Alle Panasonic Einsteiger-Camcorder sind mit 1/5,8" BSI-Sensoren ausgestattet. Selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen sorgen sie für klare Full HD-Aufnahmen mit geringem Bildrauschen.

Hybrid OIS+ mit 5-Achsen-Korrektur und erweiterter Level Shot (HC-V550)

Das optische Bildstabilisierungssystem Hybrid OIS+ korrigiert ungewollte Bewegungen auf fünf Achsen. Der Videofilmer kann damit praktisch in jeder Aufnahmesituation klare Bilder aufnehmen: bei der Weitwinkelaufnahme, der Zoomfahrt, dem Telefoto oder beim Filmen im Gehen. Der verbesserte Level Shot mit erweitertem Korrekturbereich sorgt für einen geraden Bildhorizont. Drei Stufen stehen jetzt zur Wahl: aus, normal und stark. Letztere erlaubt auch unerfahrenen Nutzern die Aufnahme ausbalancierter Vi-deos, die angenehm zu betrachten sind. Ein optimierter Korrekturalgorithmus sorgt dafür, dass der Bildhorizont auch beim Nachziehen und bei schnellen Schwenks stabil bleibt.

Kreativ-Modi

Eine ganze Reihe von Kreativ-Modi verwandelt Aufnahmen in originelle Videoclips. So jagen zum Beispiel Wolkenfelder im Zeitraffermodus über den Himmel, der Miniatur-Effekt lässt Menschen und Häuser schrumpfen und macht den Alltag in der Stadt zum Hingucker. Filter wie 8mm- oder Stummfilm versetzen das Geschehen in längst vergan-gene Zeiten zurück.

Stop Motion Assistent (HC-V550)

Ein neuer Assistent hilft beim Kreieren sehenswerter Stop Motion Videos und Zeitraffer-aufnahmen. So gelingt ein spannender Schnelldurchlauf der Schwangerschaft mit einem in Sekunden wachsenden Babybauch. Die grossen Kinder erwecken unbewegte Motive mit der Stop Motion Technik zum Leben.

Einfaches Speichern

Um die Aufnahmen dauerhaft zu speichern oder schnell Platz auf der Speicherkarte freizumachen, benötigen sämtliche Neuheiten keinen Computer. Einfach eine externe Festplatte verbinden, Videos auswählen, kopieren und fertig.

Verfügbarkeit und Preise

Alle neuen Full HD-Einsteigermodelle sind ab März 2014 verfügbar und kommen in Schwarz auf den Schweizer Markt. Die unverbindlichen Preisempfehlungen stehen aktuell noch nicht fest.

Stand 1/2014. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.

Über Panasonic

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektro-nischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2012) einen kon-solidierten Netto-Umsatz von 7,3 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka und Nagoya notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic fin-den Sie unter

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars oder Internet-Links!

Panasonic Schweiz
Grundstrasse 12