Panasonic verlängert Zusammenarbeit mit Julia Rick, Weltmeisterin im Wakeboarden

Mit Panasonic Equipment feilt Julia Rick weiter an Tricks, Drehungen und Slides

Foto: Wilfried Rick, Benjamin Wiedenhofer

Hamburg, April 2017 – Als Kooperationspartner unterstützt Panasonic die amtierende Wakeboard-Weltmeisterin auch im neuen Jahr. Bereits die vierte Saison in Folge setzt Julia Rick damit auf Panasonic Equipment – unter anderem mit der neuen LUMIX GH5 Systemkamera sowie den neuesten Objektiven.

Aktuell ist Julia Rick zur Saisonvorbereitung im Trainingslager in Thailand und reist anschließend weiter nach Australien, um unterschiedliche Wakeboardanlagen kennen zu lernen. Neben dem Training werden die Aufenthalte für Foto- und Videoaufnahmen mit der GH5 genutzt um ihre Leistungen anschließend zu analysieren und zu optimieren. Das Panasonic Equipment nutzt die erfolgreiche Sportlerin nicht nur für die eigenen Trainingseinheiten, denn die 24-Jährige arbeitet auch als Trainerin und bietet Schulungen an, bei denen sie ihr Wissen und ihre Erfahrung an Wassersport-Anfänger und Fortgeschrittene weitergibt.

In der letzten Saison konnte Julia Rick als World Champion bei gleich zwei Wakeboard-Verbänden Sportgeschichte schreiben. Denn den Doppeltitel als IWWF (International Waterski and Wakeboard Federation) und als WWA (World Wakeboard Association) Champion konnte noch kein Wakeboarder vor ihr gewinnen. Dementsprechend erfolgreich startet auch das neue Jahr: Der IWWF kürte sie zum Cable Wakeboard Female Athlete Of The Year 2016 und auch das größte deutsche Wakeboard Magazin „The Cable und The Gap Magazin“ ehrt Julia zum „Female Rider Of The Year“.

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 474 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2016) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,553 Billionen Yen/56,794 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.