LUMIX Smart Camera: Das perfekte Business-Tool

Höchste Foto- und Smartphone-Qualität macht die LUMIX Smart Cam CM1 zum idealen Begleiter im Arbeitsleben.

LUMIX Smart Camera: Das perfekte Business-Tool

Hamburg, Mai 2015 – Fotografieren ist heute mehr als ein schönes Hobby. Hochwertige Fotos belegen mittlerweile im Geschäftsleben die eigene Expertise. Ob Manager oder Außendienstler: häufig ist es wichtig, die Möglichkeit zu haben, hochwertige Fotos zu schießen. Doch nicht immer ist es praktikabel, deswegen eine Profi-Fotoausrüstung mitzuschleppen. Dieses Problem löst die LUMIX CM1. Sie ist mit Leica-Optik, ihrem 1 Zoll-Sensor und manuellen Funktionen eine handliche Fotokamera für höchste Ansprüche. Wer ständig unterwegs ist, sollte auch stets Zugriff auf alle modernen Kommunikationsmöglichkeiten haben: Die CM1 ist daher auch ein Oberklasse-Smartphone auf Android-Basis und somit die ideale 2-in-1-Kombination aus Geschäftstelefon und Kamera.

Geschäftlich genutzte Geräte werden besonders stark beansprucht. Bei der CM1 sorgt die hervorragende Verarbeitung mit Bauteilen aus Aluminium für eine einzigartige Haptik und besondere Langlebigkeit. Dass man nicht mit einer billigen Knipse oder einem schnöden Smartphone hantiert, erkennt man bei der CM1 auf den ersten Blick. Das Design in Lederoptik, das sich auf alte Kameraklassiker bezieht, ist kein Zufall – dem Fotografieren kommt eine Schlüsselfunktion zu. Die Kombination von Leica-Optik und großem 1 Zoll Sensor mit 20 Megapixel Auflösung bietet kein anderes Smartphone. Nicht nur das: Mit ihrer einzigartigen Fotoqualität stellt die CM1 selbst reine Kompaktkameras in den Schatten, die in der Regel einen viermal kleineren Bildwandler besitzen. Dank des großen Sensors und der damit verbundenen hohen Lichtempfindlichkeit lassen sich auch beim Geschäftsessen am Abend oder nach getaner Arbeit in der Freizeit noch ansprechende Fotos schießen.

Schneller Zugriff
Im Geschäftsleben muss es schnell und einfach gehen. Ein separater Schalter am Gehäuse sorgt dafür, dass Anwender in Sekundenbruchteilen in den Fotomodus gelangen. Statt am Display umständlich nach dem Auslöser suchen zu müssen, bietet die CM1 einen extra Fotoauslöser am Gehäuse, um die Bedienung so komfortabel wie möglich zu machen. Apropos Komfort: Ob spontaner Schnappschuss oder durchdachtes Foto, mit der CM1 ist man für alle Eventualitäten gerüstet. Selbst Foto-Neulinge können dank zahlreicher intelligenter Automatiken ganz spontan perfekte Fotos schießen. Fortgeschrittene wie Profis profitieren von manuellen Eingriffsmöglichkeiten wie Fokus, Verschlusszeit oder Blende, die sich über den griffigen und opulenten Objektivring komfortabel einstellen lassen. Für höchste Qualität lassen sich Fotos auch im verlustfreien RAW-Format speichern. So haben auch professionelle Fotografen immer eine Kamera zur Hand, mit der sie Fotos machen können, die ihren Ansprüchen gerecht werden. Höchsten Ansprüchen genügt die CM1 auch beim Bewegtbild. Sie erlaubt Videoaufnahmen in Full HD und sogar 4K-Auflösung. Der Komfort hört bei der CM1 jedoch nicht bei der Aufnahme auf, auch in Sachen Bedienung bestätigt die CM1 ihre Ausnahmestellung auf dem Markt: Fotos und Videos lassen sich bequem und zeitsparend mit einem Fingerwisch verschicken oder teilen.

Kommunikationszentrale
Geschäftlich genutzte Smartphones müssen viel leisten, deshalb verfügt die CM1 neben dem Prozessor für die Fotofunktion über einen weiteren Hochleistungsprozessor, der allein für die Smartphone-Funktionalitäten zuständig ist. So lässt sich in Sachen Connectivity wie beim Fotografieren ebenfalls aus dem Vollen schöpfen: Sei es mittels NFC, LTE, WLAN oder Bluetooth. Mit 16 GB internem Speicher, der per microSD-Karte um 128 GB erweiterbar ist, und dem Einsatz des aktuellen Android-Betriebssystems* ist die CM1 auch als Smartphone State-of-the-Art. Zudem ermöglicht das Android-Betriebssystem durch seine offene Architektur etwa den Einsatz speziell an das Unternehmen angepasster Business-Apps oder die Einhaltung individueller Sicherheitsrichtlinien.

Die Panasonic LUMIX Smart Camera CM1 ist ab sofort zu einem Preis von 899 Euro (UVP) bei teilnehmenden Händlern erhältlich. Eine Händlersuche ist unter folgendem Link verfügbar: http://www.panasonic.eu/DealerLocator/de_DE/Aktionen05/popup.html

*Update auf Andoid 5.0 Lollipop ab Mai 2015

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

D-22525 Hamburg (Germany)

Tel.: +49 (0)40 / 8549-0