Georg Kink übernimmt Leitung Panasonic Österreich

Christoph Treczokat verlässt das Unternehmen

Hamburg/Wien, Juni 2014 – Mit Georg Kink übernimmt ab dem 16. Juni 2014 ein langjähriger Panasonic Mitarbeiter die Vertriebsleitung in Österreich. Bereits von 2002 bis 2012 war Georg Kink in unterschiedlichen Positionen für Panasonic aktiv. Mit ihm stärkt das Unternehmen insbesondere die Vertriebsaktivitäten in Österreich.

Georg Kink (50) wird als Nachfolger von Christoph Treczokat die Aktivitäten von Panasonic in Österreich verantworten. Bereits seit 1998 war Kink in der Consumerbranche. Ab 2002 ging er als Marketingleiter zu Panasonic Österreich. Von 2004 bis 2007 übernahm Georg Kink die Vertriebsleitung CE in Österreich, bevor er als Leiter Sales und Marketing zu Panasonic Batteries Europe wechselte. Georg Kink ist verheiratet und hat drei Töchter.

Christian Sokcevic, als Managing Director bei Panasonic zuständig für Österreich, freut sich über die neue Personalie: „Georg Kink kennt sowohl das Unternehmen als auch den österreichischen Markt ganz genau und wird deutlich zum weiteren Erfolg in Österreich beitragen.“

Christoph Treczokat, bisheriger Vertriebsleiter, scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. „Wir danken Christoph Treczokat für sein langjähriges Engagement und bedauern, dass er uns verlässt. Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute“, so Christian Sokcevic.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter