Panasonic mit B2B TV-Lösungen auf der IFA 2014

Interessante SAT>IP Lösungen für den Hospitality-Markt

Hamburg, September 2014 – Panasonic, Technologieführer und starke Nummer 2 im deutschen TV-Markt, präsentiert auf der IFA 2014 smarte Hotel TV-Lösungen für den B2B-Sektor. Im Händlerbereich des Panasonic Standes (Halle 5.2, Stand 101) zeigt das Unternehmen, wie die Hospitality-Branche vor allem von künftigen SAT>IP Lösungen profitiert.

„Panasonic hat als erster TV-Gerätehersteller einen SAT>IP Client in seine Smart-TVs integriert. Im Konsumentenbereich ist die Möglichkeit, DVB-S und DVB-T Signale flexibel über ein vorhandenes Netzwerk – LAN, WLAN oder PLC – zu empfangen, begeistert aufgenommen worden. Jetzt präsentiert Panasonic interessante SAT>IP Lösungen inklusive DVB-C für das Anforderungsprofil der Hospitality-Branche“, so Dirk Schulze, Marketing Manager TV Panasonic Deutschland. „SAT>IP senkt den Installationsaufwand und bringt alle Voraussetzungen mit, um Hausinformationen und TV-Inhalte über eine Anbindung an vielen Endgeräten zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus bieten Panasonic Fernseher die Benutzerfreundlichkeit und Bildqualität, für die sich viele Gäste und Patienten auch privat entscheiden.“

Betreiber von Hotels, Krankenhäusern, Reha-Kliniken und ähnlichen Einrichtungen finden im aktuellen Panasonic Sortiment passende Modelle für jede Zimmerkategorie. Viele der 2014 eingeführten Panasonic VIERA-Neuheiten können als SAT>IP Client eingesetzt werden und alle verfügen über einen Hotel-Modus. Sie sind mit sämtlichen aktuell zertifizierten SAT>IP Serverprodukten kompatibel und unterstützen neben dem Unicast- auch den Multicast-Standard. „Damit erfüllen sie eine Hauptvoraussetzung für den Einsatz im Hospitality-Bereich, wo oft verschiedene Server den Content liefern“, so Dirk Schulze.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter

Stand 9/2014. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.