Thomas Boie wird neuer Vertriebsdirektor Deutschland bei Panasonic

Hamburg, Juni 2023 – Panasonic freut sich, bekannt zu geben, dass Thomas Boie zum 01.07.2023 die Position des Vertriebsdirektors Deutschland übernimmt. In seiner neuen Funktion wird Boie zukünftig die Verantwortung für das Vertriebsteam in Deutschland übernehmen und direkt an Philipp Maurer, Country Manager DACH, berichten.

Thomas Boie verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Consumer Electronics Umfeld sowohl auf Einkaufs- als auch auf Vertriebsseite. Er arbeitet bereits seit 2009 für Panasonic Deutschland – unter anderem als Key Account Manager und zuletzt als Head of Key Account Management.

Philipp Maurer (Country Manager DACH), an den Boie zukünftig berichten wird, ist glücklich über die interne Neubesetzung: „Thomas Boie verfügt über eine große Branchen-Erfahrung. Ich freue mich sehr über die zukünftige Zusammenarbeit.“

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen“, sagt Thomas Boie. „Panasonic hat ein starkes und etabliertes Vertriebsteam, welches in dem aktuell widrigen Konsumumfeld wertvoller ist denn je. Wertschöpfender Vertrieb liegt in unserer DNA und dieser Strategie sehe auch ich mich verpflichtet. Der Markt bietet für uns Wachstumspotenzial, welches wir in enger Partnerschaft mit den Händlern ausschöpfen werden.“

Über die Panasonic Group:
Die 1918 gegründete Panasonic Group ist heute weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobil, Industrie, Kommunikation und Energie. Am 1. April 2022 wurde die Panasonic Group in ein operatives Unternehmenssystem umgewandelt, wobei die Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert und acht Unternehmen unter ihrem Dach angesiedelt sind. Die Gruppe erzielte in dem am 31. März 2023 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 59,4 Milliarden Euro (8.378,9 Billionen Yen).

Wenn Sie mehr über die Panasonic Group erfahren möchten, besuchen Sie bitte: https://holdings.panasonic/global/

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com