Bis zu 20 Stunden kabelloser Powersound mit viel Bass

Tragbare Bluetooth-Lautsprecher SC-NA30 und SC-NA10 mit Freisprecheinrichtung und Ladefunktion fürs Smartphone

Hamburg, August 2013 – Wo andere Wireless Lautsprecher bereits an die Steckdose müssen, geht der Spaß mit den kompakten Bluetooth-Lautsprechern SC-NA30 und SC-NA10 von Panasonic noch stundenlang weiter. Ihre Akkupower reicht für bis zu 20 Stunden voluminösen, klaren Soundgenuss mit überraschend viel Bass. Bluetooth und NFC (Near Field Communication) bringen Smartphone/Tablet und die edeldesignten Panasonic Lautsprecher von jetzt auf gleich zusammen. Für höchste Audioqualität bei Bluetooth-Übertragungen unterstützen beide Neuheiten den aptX Codec. Die Bluetooth-Lautsprecher sind außerdem Freisprecheinrichtung und können per USB-Verbindung das Smartphone laden. Ihr AUX-Eingang macht sie außerdem zur Anlaufstation für verschiedene Musikquellen wie MP3-Player.

Während der SC-NA30* vor allem zuhause immer da aufdreht, wo sein starker Stereosound mit 20 Watt (RMS) gerade gefragt ist, bringt der noch kompaktere SC-NA10** mit seinem Falt-Cover das richtige Accessoire für „Auswärtsspiele“ mit. Es schützt beim Transport und dient aufgeschlagen als Stativ. Stark: Die Akkupower reicht nicht nur für bis zu 20 Stunden Musikgenuss, sondern auch, um unterwegs per USB-Verbindung das eigene Smartphone zu laden.
*) Abmessungen (B x H x T): 24,4 x 14,4 x 4,8 cm; Gewicht: 930 g
**) Abmessungen (B x H x T): 20,0 x 9,9 x 2,9 cm (ohne Cover) / 20,4 x 10,5 x 4,1 cm (mit Cover) Gewicht: 415 g (ohne Cover) / 520 g (mit Cover)

Dank Bluetooth als Streaming Technologie sind die beiden Panasonic Lautsprecher für praktisch alle iOS/Android Smartphones/Tablets anspielbar. Die Kopplung zwischen Smartphone/Tablet und Lautsprecher gelingt dank Bluetooth- und NFC-Technologie (Near Field Communication)* mit One-Touch-Connection schnell und unkompliziert.
*) NFC Funktion nur mit Panasonic Music Streaming App verfügbar (erhältlich im App Store und bei Google Play). Systemanforderungen: NFC-kompatible Android-Geräte ab OS Version 2.3.3
App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.

Steht die Verbindung, setzen beide Lautsprecher die Audiodateien mit überraschend großem Sound um. Hierfür leisten sie auf jeder Stufe Außergewöhnliches: vom Streaming mit anschließenden Bluetooth Re-Master über die Panasonic exklusive XBS Master Signalverarbeitung bis hin zum aufwendigen Lautsprecheraufbau mit Doppel-Neodym-Magnet. Beide Speaker unterstützen den aptX Codec, der Audiodaten über Bluetooth verlustfrei überträgt und damit für beste Audioqualität auf CD-Niveau sorgt.

Ob Gitarrenrock, R’n’B oder Elektro: Als 2.1 System liefert der SC-NA30 einen voluminösen Sound mit kraftvollen, präzisen Beats. Hinter seiner metallenen Lautsprecherbespannung arbeiten zwei passive Bassmembranen, ein 8 cm-Subwoofer und ein Paar 5 cm Fullrange-Lautsprecher. Auch der SC-NA10 zeichnet mit seinen zwei 4 cm Fullrange-Lautsprecher, die einen 8 cm-Passivradiator in ihre Mitte genommen haben, ein rundes Klangbild mit dynamischen Bässen.

Geht während des Musikhörens ein Anruf ein, verwandeln sich beide Panasonic Bluetooth-Lautsprecher auf Knopfdruck in Freisprecheinrichtungen fürs Smartphone.

Es geht aber auch ohne Smartphone & Co. Nämlich dann, wenn über den analogen Audio-Eingang (Ø 3,5 mm) tragbare MP3- oder CD/DVD-Player angeschlossen werden. Eigene AN/AUS-Tasten und Volumen-Drehregler – beim SC-NA30 kommen zusätzlich versenkbare Regler für Bass/Treble dazu – sorgen für eine leichte Bedienung.

Wann es für die Panasonic Lautsprecher Zeit für einen Ladevorgang ist, signalisiert eine LED. Nach circa drei Stunden steckt in den Lithium-Ionen-Akkus* wieder Power für bis zu 20 Stunden im Longplay-Modus.
*) SC-NA30: 7,2 V (2.900 mAh); SC-NA10: 7,4 V (1.240 mAh)

Die tragbaren Panasonic Bluetooth-Lautsprecher mit Hairline-Design sind ab September 2013 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 279 Euro für den in Silber oder Schwarz verfügbaren SC-NA30 und 179 Euro für den silbernen SC-NA10 inklusive Cover in Navi-Blue.

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter

Stand 8/2013. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.

Hochauflösende Abbildungen zur redaktionellen Verwendung

Verwandte Produkte