VIERA 4K TV Serie AXW804 ab sofort kompatibel mit Netflix UHD-Streaming

Purer 4K-Filmgenuss mit den Premium-TVs der VIERA AXW804-Serie und den UHD-Streams von Netflix

Hamburg, November 2014 – Ab sofort können die Top-Modelle der VIERA AXW804-Serie Netflix-Streams in UHD Auflösung wiedergeben. Für bereits gekaufte TVs wird diese Funktion durch ein Software-Update verfügbar. Zu den UHD-Inhalten gehören Serien wie „House of Cards“, „Breaking Bad“ und die im November startende Netflix Eigenproduktion „Marco Polo“. Zusätzlich können die Modelle der neuen AXW904-Serie und der TX-85XW944 ebenfalls Netflix 4K-Inhalte in voller Auflösung abspielen.

„Mit der Übertragung von Filmen und Serien in UHD stellt Netflix den von vielen Fernseh-Enthusiasten herbeigesehnten nativen 4K-Inhalt bereit. Unsere 4K-TVs beherrschen durchgängig Upscaling, was Full-HD Material auf UHD-TVs schon deutlich aufwertet. Serien und Filme, die in 4K produziert werden, sind dagegen noch einmal ein großer Schritt nach vorn in Sachen Qualität und Sound. Unsere VIERA TVs bringen in Verbindung mit dem Netflix 4K-Angebot ein ganz neues TV-Erlebnis in die Wohnzimmer“, so Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Sponsoring bei Panasonic Deutschland. Zum Update gelangen die Kunden ganz einfach im Menü unter dem Punkt „Netzwerk“. Hier klicken sie nun auf „Software-Update“. Ist der TV per LAN oder W-LAN am Netzwerk angeschlossen, wird das Update automatisch durchgeführt.

AXW904

Fortschrittlichste Bildverarbeitung, Ultra Bright Panel mit Studio Master Drive, Studio Master Control und Local Dimming Ultra bieten zusammen mit dem ultraschnellen Quad Core Pro 5-Prozessor die Grundlage für herausragende 4K-Bildqualität. Enorme Helligkeit, feinste Kontraste sowie überragende Detailschärfe auch bei schnellen Bewegungsabläufen holen das Kinoerlebnis in 2D und 3D in die eigenen vier Wände. Als weltweit erste Fernsehgeräte sind die AXW904-Serie und der XW944 mit SAT>IP Server & Client ausgestattet, um die Verteilung der TV-Signale im Haus noch einfacher zu machen. Darüber hinaus begeistern die neuen 4K UHD-TVs mit riesiger smarter Funktionsvielfalt. TV Anywhere, HbbTV, Apps und DLNA sorgen auch abseits des herkömmlichen Fernsehprogramms für grenzenlose Unterhaltung. Die AXW904-Serie ist mit Bildgrößen von 164cm (65 Zoll) und 139cm (55 Zoll) erhältlich, der XW944 bietet dank seinem beeindruckenden Durchmesser von gigantischen 214cm (85 Zoll) das Heimkino-Erlebnis der Superlative.

AXW804

Die 4K UHD-TVs der AXW804-Serie überzeugt mit atemberaubender Bildqualität, innovativer 2.000Hz 4K Signalverarbeitung, einem 50/60p-Eingang und modernen Möglichkeiten der Vernetzung. Mit HDMI 2.0 und neuester HEVC Videokomprimierung ist der Fernsehbolide außerdem fit für die Zukunft. Über den 1.2a DisplayPortTM lassen sich 4K-Inhalte vom heimischen PC anzeigen. Die AXW804-Serie im zeitlosen Modern Art Design ist in Bildgrößen von 50, 58 und 65 Zoll (126 cm, 146 cm, 164 cm) erhältlich

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

D-22525 Hamburg (Germany)

Tel.: +49 (0)40 / 8549-0