Panasonic KX-TG6591 und KX-TGE220 erste Schnurlostelefone mit Qualitätssiegel „seniorengerecht“

Initiative Seniorensiegel Deutschland zeichnet Panasonic Großtastentelefone aus

Hamburg, Januar 2016 – Seniorenfreundliche Technik erkennen deutsche Verbraucher ab sofort am Qualitätssiegel „seniorengerecht“. Im Auftrag der Initiative Seniorensiegel Deutschland untersuchte eine unabhängige Jury erstmalig elektronische Produkte auf ihre Bedienbarkeit und ihren Nutzen für ältere Anwender. Als erste Schnurlostelefone erhalten das Panasonic KX‑TG6591 und das KX-TGE220 das neue Qualitätssiegel.

Die 2011 ins Leben gerufene Initiative Seniorensiegel Deutschland (www.seniorensiegel.de) verleiht das Seniorensiegel bereits an seniorenfreundliche Hotels, Sportangebote und Online-Shops. „Wir begrüßen sehr, dass jetzt auch ein Zeichen für seniorenfreundliche Technik gesetzt wird“, so Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Sponsoring bei Panasonic Deutschland. Bereits seit Jahren bietet Panasonic Seniorentelefone an, die in ihrer Ausstattung und Bedienbarkeit den besonderen Bedürfnissen älterer Anwender gerecht werden. „In unserer technisierten Welt sollte es jedem möglich sein, mit Freunden und der Familie telefonisch in Verbindung zu bleiben. Gute Technik stellt hierbei kein Hindernis dar, sondern baut Hürden ab.“ Dies zeigt sich auch bei bestimmten Funktionen anderer Panasonic Produkte wie etwa VIERA TVs, die z.B. Programminformationen vorlesen können, und LUMIX Kameras.

Panasonic Telefone punkten mit leichter Bedienbarkeit und Komfort

Für seine sehr gute Seniorenfreundlichkeit erhielt das Panasonic Großtastentelefon KX-TG6591 drei von drei Power-Symbolen. Hierzu die Initiative Seniorensiegel Deutschland: „Das digitale Schnurlostelefon KX-TG6591 von Panasonic zeichnet sich insbesondere durch seine intuitive und leichte Bedienbarkeit aus. Die extra großen und beleuchteten Tasten machen ein 'Vertippen' fast unmöglich. Die Hilfe-Ruf-Funktion gibt ein Gefühl der Sicherheit und kann im Notfall lebensrettend sein. Zudem verfügt das digitale Schnurlostelefon über eine individuelle Klangverstärkung und ist gemäß TIA 1083-Standard hörgerätekompatibel. Mit den beschriebenen Leistungsmerkmalen und einer soliden Verarbeitung garantiert das KX-TG6591 von Panasonic jederzeit einen verlässlichen und sicheren 'Draht' zur Außenwelt.“

Eine gute Seniorenfreundlichkeit attestiert die Initiative Seniorensiegel Deutschland auch dem Panasonic KX-TGE220: „Design versus Funktionalität. Warum nicht einfach beides? Das digitale Schnurlostelefon KX-TGE220 von Panasonic vereint Design, Funktionalität, Ergonomie und Bedienkomfort in einem Gerät. Das schicke champagnerfarbene Großtastentelefon überzeugt durch ein kontraststarkes Display mit extra großer Schrift. Die Noise-Reduction-Taste reduziert störende Hintergrundgeräusche beim Gesprächspartner auf ein Minimum. Zudem verfügt das digitale Schnurlostelefon über eine individuelle Klangverstärkung und ist hörgerätekompatibel. Einzigartig in der Preisklasse: Die Voll-Duplex Freisprechfunktion garantiert einen natürlichen Gesprächsverlauf. Mit dieser Vielzahl von nützlichen Leistungs- und Ausstattungsmerkmalen berücksichtigt das KX-TGE220 von Panasonic die speziellen Wünsche und Bedürfnisse der Generation 60plus in besonderem Maße.“

Weitere Informationen zu den Panasonic Großtastentelefonen sind online www.panasonic.de/senioren-telefon verfügbar.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!

Stand 1/2016. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.