LUMIX CM1 gewinnt Marketing & Innovationspreis

Die Smart Camera überzeugte die Jury in der Kategorie „Mobile Imaging“ und belegt den 1. Platz

LUMIX CM1 gewinnt den Marketing & Innovationspreis

Hamburg, Februar 2015 – Die LUMIX CM1 vereint die Vorzüge eines Smartphones mit den professionellen Standards einer Fotokamera der Premiumklasse. Fotografische Qualität, Mobilität, Konnektivität und Kreativität – diese in der Lumix CM1 gebündelten, innovativen Eigenschaften brachten der Smart Camera den Marketing & Innovationspreis 2014/15 der Branchenzeitschrift FOTOwirtschaft in der Kategorie „Mobile Imaging“.

Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Sponsoring bei Panasonic Deutschland: „Nie zuvor gab es eine so vielseitige Kamera wie die CM1. Auch wir haben Neuland betreten und freuen uns deshalb umso mehr, dass wir für unsere Idee mit einem Preis ausgezeichnet wurden, der innovative Produkte in der Fotografie und zukunftsweisende Konzepte würdigt.“

Mit der neuen Kamera mit Smartphone-Funktion überträgt Panasonic das langjährige Know-How im Kamera-Segment auf eine neue Geräteklasse und vereint so das Beste aus beiden Welten. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Übergänge zwischen Fotografie, Telekommunikation und Informationstechnologie fließend sind, muss das Smartphone als allgegenwärtiges Kommunikationstool jederzeit dabei sein. Auch das Fotografieren und Filmen ist zu einem unverzichtbaren Teil des täglichen Lebens geworden. Durch die Smart Camera Lumix CM1 ist es Panasonic gelungen, fotografische Qualität und Mobilität zu vereinen, ohne Abstriche zu machen.

„Es war uns eine besonderes Anliegen, Bemühungen mit dem Marketing & Innovationspreis auszuzeichnen, die versuchen, Kompromisse bezüglich der Bildqualität und der Kreativität im Bereich des ‚Mobile Imaging’ so gering wie nur möglich zu halten“, begründet Jurymitglied Heiner Henninges die Entscheidung. Der Marketing & Innovationspreis wurde dieses Jahr bereits zum 26. Mal verliehen. Neben der jüngsten Kategorie  „Mobile Images“ konnten die Produkte in den Bereichen „Kameras“, „Objektive“, „Zubehör“, „Konzepte“ und „Bildermarkt“ punkten.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

D-22525 Hamburg (Germany)

Tel.: +49 (0)40 / 8549-0