Panasonic NN-DF385M: Inverter-Mikrowelle, Grill und Backofen in einem

Vielseitig genießen auch bei wenig Platz und Zeit in der Küche

Hamburg, Februar 2015 – Ob als schnelle, energiesparende Alternative zu Herd und Backofen oder als Alles-in-einem-Lösung für die kleine Küche: Die kompakte Panasonic NN‑DF385M bringt leckere Abwechslung in den Tag und bedient auch den schnellen Hunger zwischendurch. Als Inverter-Mikrowelle mit Grill und Backofen gart sie Tiefkühl-Gemüse schonend auf den Punkt, grillt Hähnchen, backt Kuchen und vieles mehr. Mit ihrem silbernen Gehäuse, dem Laufschrift-Display sowie der halbverspiegelten Front mit Edelstahlgriff beweist die NN-DF385M auch optisch Geschmack. Für eine besonders komfortable Nutzung sorgen der vollflächig nutzbare 23 Liter-Garraum mit pflegeleichter Beschichtung, vielseitige Gewichts- und Sensorprogramme und ein deutschsprachiges Bedienfeld.

Die NN-DF385M kann auf vier unterschiedliche Weisen genutzt werden: als 1.000 Watt Mikrowelle, 1.000 Watt Grill, Backofen (bis 220 °C) und im Kombibetrieb von Grill und Mikrowelle. Der drehtellerfreie¹ 23 Liter-Innenraum erleichtert dabei die Zubereitung vieler Speisen. Auf der ebenen Grundfläche (29,9 x 35 Zentimeter) hat auch rechteckiges Mikrowellengeschirr für den großen Hunger genug Platz. Alles, was bei Geräten mit Drehteller gerne an der Innenwand aneckte, ist für die NN-DF385M leichte Kost.

Der Kombibetrieb aus Mikrowelle und Grill macht aus vielen sonst zeitaufwändigen Speisen genussvolle Expressgerichte. Hier profitieren die Lebensmittel von der ausgereiften Inverter-Technik der NN-DF385M. Anders als konventionelle Mikrowellengeräte ist sie in der Lage, konstant und energiesparend auch „auf kleiner Flamme“ zu arbeiten. Den Unterschied sieht und schmeckt man.

Der Quarzgrill verleiht Brathähnchen, Lasagne und vielem mehr die gewünschte Bräune und macht sie schön knusprig. Süße Flans bekommen mit dem Grill ihre verführerisch knackige Oberfläche.

Ideal für Gemüse, Beilagen oder Convenience Produkte sind die sechs Sensorautomatikprogramme². Hier brauchen Nutzer lediglich per Knopfdruck das richtige Lebensmittel auszuwählen. Die passende Garzeit und Leistung ermittelt ein Feuchtigkeitssensor selbständig. Je nach persönlichem Geschmack – z.B. für Gemüse mit dem gewünschten Biss – können Anwender die Programme sogar selbst verfeinern. Die NN-DF385M bietet zudem verschiedene Gewichtsautomatiken für Gratins, Aufläufe und mehr. Mit der Memory Funktion können Anwender zudem drei eigene Programme zusammenstellen und speichern.

Kuchen und knusprige Pizzen bekommt die NN-DF385M bei Ofentemperaturen bis 220 °C perfekt gebacken. Auf der 40 °C-Stufe gehen z.B. Hefeteige in aller Ruhe auf.

Dank Laufschriftdisplay erklärt sich die Bedienung praktisch von selbst. Der nächste Schritt wird klar verständlich im Display angezeigt. Über den zentralen Zeit/Gewicht-Drehknopf stellen Anwender im Handumdrehen die Back-/Garzeit ein. Exklusiv für hiesige Küchen ist das Bedienfeld der NN-DF385M in Deutsch beschriftet.

Mit ihrem unten angebrachten Türanschlag ist die NN-DF385M das perfekte Standgerät für die Arbeitsfläche. Bei geöffneter Tür haben Anwender freien Zugriff auf den Inhalt und können die Speisen z.B. zum Umrühren direkt auf der Tür abstellen.

Damit Nutzer auch nach dem Essen nur wenig Zeit in der Küche verbringen, verfügt die NN-DF385M über einen Innenraum mit mineralischer Beschichtung. So ist alles leicht und schnell wieder hygienisch sauber.

Die Panasonic Kombi-Mikrowelle NN-DF385M ist ab Mai 2015 erhältlich. Im Preis von 279 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) sind ein emailliertes Backblech sowie ein Grillrost inklusive. Ideen für das Kochen mit dem Panasonic Kombi-Gerät finden Anwender direkt in der Bedienungsanleitung.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!

Stand 2/2015. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.

¹ Die Drehantenne sitzt unter dem ebenen Garraumboden.
² Aufwärmen von vorgegarten Speisen, Aufwärmen von Tiefkühl-Gerichten, Garen von frischem Gemüse, Garen von Tiefkühl-Gemüse, Kochen von Pasta, Kochen von Reis