Firmware-Update für Panasonic 4K Camcorder HC-X1000

Zusätzliche Aufnahmeformate und eine einstellbare Rauschunterdrückung erhöhen die Einsatzmöglichkeiten bei hochwertigen Videoproduktionen

Hamburg, Februar 2015 – Der Camcorder HC-X1000 zeichnet 4K-Videos in 60p/50p auf und eignet sich durch seine vielfältigen Funktionen besonders für professionelle Anwender. Ab sofort stellt Panasonic ein Firmware-Update zum Download bereit und ermöglicht damit neue Möglichkeiten für 4K und Full HD im MOV-Format. Zusätzlich liefert das Update neue Funktionen zur Anpassung der Rauschunterdrückung.

Die neue Firmware-Version 1.2 steht unter dem folgenden Link zum Download bereit:

Anpassung von Aufnahmeformaten

Der HC-X1000 unterstützt eine Vielzahl von Aufnahmeformaten für einen breiten Anwendungsbereich. Die neue Firmware ermöglicht 4K Aufnahmen im MOV-Format, sowie Full HD 60i/50i [50 Mbps] Aufnahmen in MOV und MP4. Eine aktualisierte Version des HD Writer XE2.0 L015, welcher die neuen Aufnahmemöglichkeiten unterstützt, wird zeitgleich veröffentlicht.

Zusätzliche Funktion für die Feinanpassung der Bildqualität (NR Control)

Das Update ermöglicht eine Feinabstimmung der Rauschunterdrückung in ±7 Schritten für eine präzisere Kontrolle und Anpassung der Bildqualität.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

D-22525 Hamburg (Germany)

Tel.: +49 (0)40 / 8549-0