Panasonic CSW604W und CSW504: Smarte TV-Serien zum attraktiven Preis

Neue Full-HD-Modelle begeistern mit allen smarten Funktionen, SAT>IP Client und HD Triple Tuner in jeder Bildschirmgröße

Hamburg, Februar 2015 – Mit den neuen Full HD-Serien CSW604W und CSW504 bietet Panasonic zum attraktiven Preis den Einstieg in die smarte TV-Welt. Die CSW504-Modelle sind in zeitlosem Klavierlack-Schwarz oder Silber erhältlich, während die CSW604W-Reihe in Glossy White die Blicke auf sich zieht. Innovative smarte Funktionsvielfalt und vielfältige Empfangsmöglichkeiten erhöhen Komfort und Bedienung – gleichgültig, ob als kleines Gerät im Schlaf- oder Arbeitszimmer oder als Hauptgerät im Wohnraum. Panasonic war im letzten Jahr der weltweit erste Hersteller, der mit dem SAT>IP Client einen neuen Empfangsweg in seine Fernsehgeräte integrierte . Jetzt baut Panasonic sein zertifiziertes SAT>IP-Sortiment weiter aus, so dass auch CSW604W und CSW504 mit diesem einzigartigem Empfangskomfort überzeugen.

Die LED-LCD-Fernseher CSW504 und CSW604W sind in Bildgrößen zwischen 61cm und 139cm (24 - 55 Zoll, 24CSW504, 32CSW514, 40/50/55CSW524) und 80cm bzw. 100cm (32 und 40 Zoll, 32CSW604W, 40CSW614W) erhältlich und sind somit für jede Wohnraumgröße perfekt geeignet. Durch ihr elegantes Design in Klavierlack-Schwarz, Silber (S) oder modernem Hochglanz-Weiß (W) harmonieren sie bestens mit jeder Einrichtung und fügen sich elegant ins Wohnambiente ein.

Neben dem seit Jahren bewährten HD Triple Tuner, der den Fernsehempfang für Kabel, Antenne oder Satellit sicherstellt, stattet Panasonic als weltweit erster Hersteller zahlreiche seiner Geräte mit einem SAT>IP Client aus. SAT>IP ist ein neuer Standard zur Verteilung von TV-Signalen (DVB-S, DVB-C und DVB-T) über das Heimnetzwerk. Über einen Server werden die Programme zur Verfügung gestellt, die der CSW504/CSW604W per LAN, Powerline oder kabellos empfangen und entschlüsseln kann. So werden die Fernseher bei voller TV-Funktionalität mit USB-Recording, EPG, HbbTV und PayTV-Empfang unabhängig von einem Antennenanschluss und können flexibel im Haus aufgestellt werden. Der CSW504 und CSW604W sind SAT>IP zertifiziert, womit sichergestellt ist, dass sie in allen Funktionen mit ebenfalls zertifizierten Geräten zusammenarbeiten. In Verbindung mit einer externen USB-Festplatte sind die neuen Full HD-Geräte darüber hinaus in der Lage, das Live-Programm kurzzeitig anzuhalten oder eine Sendung aufzunehmen. Per HbbTV erhält der Zuschauer zudem Zugriff auf die Mediatheken der Fernsehsender.

Die technologisch ausgereiften Full-HD LED-LCD-Panels (TX-24CSW504, TX-32CSW514: HD-ready) überzeugen mit großem Betrachtungswinkel, so dass auch beim Blick von der Seite voller Kontrast und Farbreinheit gegeben ist. Die hochwertige Panasonic Bildverarbeitungstechnologie sorgt zudem mit 200 Hz bmr für flüssige Bewegungen auch in schnellen Szenen. Das Bright Panel Plus (außer TX-24CSW504, TX-32CSW514) sowie adaptives Backlight Dimming erzeugt Tiefenschwärze mit feinsten Schattierungen in dunklen und erhöhte Helligkeit in hellen Szenen. V-Audio (TX-40CSW614W: VR-Audio True Surround) setzt mit einer Gesamtleistung von bis zu 20 Watt auch den Filmton bestens in Szene.

Smarte Unterhaltung

CSW504/CSW604W bieten vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten. Integriertes WLAN ermöglicht schnellen Zugriff auf HbbTV, Internet-Apps, Web Browser oder DLNA, das im Heimnetzwerk gespeicherte Medieninhalte aufruft, um diese über die Panasonic-TVs darzustellen. So surft man bequem vom Sofa aus im Internet, schaut eigene Fotos, Videos oder eine Aufzeichnung an, die beispielsweise mit einem Panasonic Blu-ray Recorder gemacht wurden, der in einem anderen Raum steht. Alternativ genießt man einen spannenden Film über die jeweilige App eines Video-on-Demand-Anbieters wie Netflix, Maxdome oder Amazon Instant Video. Mit Swipe & Share und der Panasonic TV Remote App 2 schickt man mit einem Wisch Fotos, Videos oder Musik vom Tablet oder Smartphone zum TV, um sie gemeinsam mit Familie oder Freunden zu genießen. Dank Easy Mirroring, mit dem der vollständige Tablet/Smartphone-Bildschirm auf dem Fernsehgerät gezeigt wird, können beispielsweise Spiele in hoher Qualität auf dem großen Fernsehschirm gesehen werden. Darüber hinaus ermöglicht die Panasonic TV Remote App 2 die bequeme Steuerung des TVs per Tablet/Smartphone. Der integrierte Media Player ermöglicht die einfache Wiedergabe von Filmen, Fotos oder Musik direkt vom USB-Speicher.
Der TX-40CSW614W macht darüber hinaus das Fernseherlebnis mobil. Mit TV Anywhere schaut man das TV-Programm nicht nur in den eigenen vier Wänden auf Smartphone oder Tablet, sondern weltweit – überall dort, wo eine Internet-Verbindung verfügbar ist. TV Anywhere beschränkt sich nicht nur auf das Fernsehprogramm, sondern sendet auch die auf der angeschlossenen USB-Festplatte gespeicherten Aufzeichnungen dorthin, wo man sich gerade aufhält.

Intuitive Bedienung

Die Bedienung der Panasonic-Fernsehgeräte gelingt auch technischen Einsteigern im Handumdrehen. Mit dem bewährten My Home Screen erhält der Zuschauer blitzschnell Zugriff auf seine gewünschten Inhalte, gleichgültig, ob es das TV-Programm, Aufzeichnungen, Internet-Apps oder Video-on-Demand-Dienste sind. Der My Home Screen kann personalisiert werden. Darüber hinaus bietet der TX-40CSW614W mit my Stream dem Zuschauer eine Übersicht der persönlichen Vorlieben. My Stream schlägt nicht nur TV-Sendungen vor, sondern auch Inhalte aus dem Internet wie YouTube-Videos oder Aufzeichnungen von der Festplatte und wird so zum unentbehrlichen Programmdirektor.

Umweltaspekt

Bei Panasonic wird der Umweltaspekt groß geschrieben. Smarte Eco-Funktionen wie intelligente Stromsparschaltungen helfen dabei, Energie zu sparen und schonen so die Umwelt und den Geldbeutel. So werden angeschlossene Geräte nur dann eingeschaltet, wenn sie wirklich benötigt werden.

Verfügbarkeit:

TX-55CSW524, ab April 2015
TX-50CSW524, ab April 2015
TX-40CSW524, ab April 2015
TX-32CSW514, ab April 2015
TX-24CSW504, ab April 2015

TX-50CSW524S, ab April 2015
TX-40CSW524S, ab April 2015
TX-32CSW514S, ab April 2015

TX-40CSW614W, ab April 2015
TX-32CSW604W, ab April 2015

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

D-22525 Hamburg (Germany)

Tel.: +49 (0)40 / 8549-0