Panasonic startet neues Partner Portal

Neue Online-Datenbank mit umfangreichen Informationen zu allen Consumer Electronics Produkten für Fachhändler, Dienstleister und Medienpartner

Panasonic startet neues Partner Portal

Hamburg, Februar 2017 – Panasonic startet sein neues Partner Portal und verbessert mit diesem zusätzlichen Angebot die bereits sehr engen Geschäftsbeziehungen zum Fachhandel. Der Relaunch der Online-Datenbank von Panasonic bietet umfassende und schnell abrufbare Informationen rund um Panasonic Consumer-Produkte an und optimiert so den Service für alle registrierten Händler, Agenturen und Journalisten. Zu erreichen ist das neue Panasonic Partner Portal ab sofort unter www.partner.panasonic.de.

Intuitive Navigation und einfache Bedienung
„Mit dem neuen Partner Portal von Panasonic vereinfachen wir den Zugriff auf Informationen zu unseren Produkten und Services und erleichtern so die tägliche Arbeit unserer Partner enorm“, sagt Armando Romagnolo, Marketing Director Consumer Electronics bei Panasonic. Die unkomplizierte Navigation im Partner Portal mit moderner Suchfunktion und direkten Download-Möglichkeiten gestattet dem Nutzer einen schnellen Zugriff auf alle gesuchten Informationen. Beispielsweise lassen sich Produktabbildungen, Videos, Logos, Marketingtexte, Datenblätter und Bedienungsanleitungen ohne Beschränkung von Dateigrößen sofort abrufen.
Ein weiterer Vorteil: Im Portal werden automatisch passendes Zubehör sowie Produktkombinationen empfohlen.
Zusätzlich stehen im Service-Bereich des neuen Portals jederzeit Informationen zu Garantieleistungen, Handelspartner-Hotlines, Ersatzteil-Shops und vielem mehr zur Verfügung.

Bessere Promotion für Kampagnen und Aktionen
Auf der Online-Datenbank finden Fachhändler immer rechtzeitig vor den Kampagnen-Starts alle wichtigen Informationen. Werbemaßnahmen und Aktionen können so durch die Partner besser für das eigene Geschäft genutzt und Promotion-Angebote besser an die Kunden weitergegeben werden. Zudem haben die Händler nun ein praktisches Tool für die tägliche Arbeit, um Produktpräsentationen noch effizienter zu gestalten und dem Kunden bei Bedarf schnellstens alle relevanten Informationen mitzuteilen.
Per praktischer Newsletter-Funktion können alle Nutzer auch stets per E-Mail auf dem Laufenden bleiben.

Anmeldung und Registrierung
Wer bereits das vorherige Panasonic Partner Extranet genutzt hat, kann sich nun einfach unter www.partner.panasonic.de mit seinen bisherigen Nutzernamen und Kennwort im neuen Portal einloggen. Alle neuen Nutzer registrieren sich direkt auf der Portalseite und profitieren ab sofort vom umfangreichen Service- und Support-Angebot.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 474 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2016) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,553 Billionen Yen/56,794 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.