Panasonic Nass/Trocken-Rasierer der ES-LT-Serie

Scharfe Neuheiten mit innovativer 3D-Scherkopf-Technologie passen sich auch schwierigen Gesichtskonturen optimal an

Hamburg, Februar 2015 – Ultraflexibel, kraftvoll und superscharf präsentieren sich die drei neuen Rasierer der Panasonic ES-LT-Serie. Ausgestattet mit der neuartigen 3D-Scherkopf-Technologie sind die Rasierer ES-LT6N, ES-LT4N und ES-LT2N so flexibel wie nie zuvor. Im Vergleich zu Modellen ohne 3D-Scherköpfe können die drei sanften Kraftpakete vor und zurück, links und rechts sowie nach oben und unten federn. So passen sie sich optimal allen markant-männlichen Gesichtskonturen an.

Volle Kraft voraus heißt es bei den Rasierern ES-LT6N, ES-LT4N und ES-LT2N: Mit satten 13.000 Schwingungen pro Minute treibt die bewährte Panasonic Linearmotor-Technologie die Klingen der Rasierer mit kontinuierlich hoher Leistung an. Dabei passt sich ihr ultraflexibler 3D-Scherkopf perfekt den Gesichtskonturen an, und das bei optimaler Druckverteilung. In Kombination mit extrem scharfen, feinstpolierten 30-Grad-Klingen erwischen die drei Kraftpakete wirklich alle Barthaare und rasieren zugleich besonders sanft und hautschonend. Ein weiteres Plus in Sachen Hautschonung verzeichnet das neue Panasonic Trio durch den integrierten Bartdichten-Sensor. Dieser erkennt Stellen mit dichtem Bartwuchs und erhöht kraftvoll die Schwingungen der Klingen. Sensibler gehen die Rasierer bei Stellen mit weniger Bartwuchs oder bereits glatt rasierten Partien ans Werk. Hier werden die Schwingungen reduziert und die empfindliche Haut wird geschont. So beugen die drei Profis Hautirritationen vor.

Schickes Design im Bad

Nicht nur bei der Performance liefert die ES-LT-Serie Spitzenleistungen, sie überzeugt auch durch ihr hochwertiges Design: In modernem Silber-Schwarz präsentiert sich das Einsteigermodell ES-LT2N. Bei dem ES-LT4N und ES-LT6N setzt Panasonic auf Oberflächen aus hochwertigem Edelstahl und einer schwarzen, rutschfesten Gummierung. Diese Kombination verleiht den Rasierern einen edlen, hochwertigen Look und sorgt für eine besonders griffige Haptik. Weitere nützliche Features runden das starke Gesamtpaket ab: Alle drei Modelle verfügen über einen integrierten Langhaarschneider. Mit seiner Hilfe ist das In-Form-Halten der gestutzten Hipster-Bärte oder das Stutzen der Koteletten kein Problem. Wer es vor der Arbeit eilig hat, kann seine Rasur dank der bewährten Nass/Trocken-Technologie morgens schnell unter der Dusche vornehmen oder die erfrischende Rasur mit Rasierschaum genießen.

Einfache und schnelle Ladung

Nach einer Stunde Ladezeit bietet der ausdauernde Li-Ion-Akku der Geräte eine Betriebsdauer von 45 Minuten. Die Reinigung der drei Rasierer ist kinderleicht: einfach den Turboreinigungsmodus einstellen oder unter laufendem Wasser abspülen. Zur besseren Kontrolle der Akku-Laufzeit zeigen 5 LEDs den Ladestand an. So ist sofort ersichtlich, wann wieder die Zeit für einen kurzen Boxenstopp gekommen ist.
Der ES-LT6N bietet hierzu sogar eine praktische Ladestation, die sich Dank ihres schlanken und kompakten Designs problemlos in jedem Badezimmer platzieren lässt und den Rasierer zu einem wahren Hingucker macht.

Die neuen Panasonic Rasierer sind ab Juni 2015 im Handel erhältlich:
ES-LT6N: 169 Euro unverbindliche Preisempfehlung
ES-LT4N: 159 Euro unverbindliche Preisempfehlung
ES-LT2N: 139 Euro unverbindliche Preisempfehlung

Brand Affairs
Julia Bouwman
E-Mail: julia.bouwman@brand-affairs.de

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Stand: 2/2015. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.