Panasonic erweitert sein ALL Connected Audio System

Mehr Audioquellen und erweiterte Konnektivität dank WiFi und Bluetooth

Hamburg, Februar 2015 – Knapp ein Jahr nach Ersteinführung erweitert Panasonic sein ausbaufähiges ALL Connected Audio System um gleich fünf Komponenten: das ALL Connected Soundbar System SC-ALL70T, die ALL Connected Soundbase SC-ALL30T, die ALL Connected HiFi Systeme SC-PMX100B und SC-ALL5CD sowie den ALL Connected Wireless Speaker SC-ALL2.

Mit der Einführung der neuen Komponenten wächst ALL über das Hören von Musik Streaming Diensten oder gespeicherten Audiodateien deutlich hinaus. Audioaffine Nutzer erleben jetzt auch TV-Ton, Lieblings-CDs und UKW/DAB+ Radio im exzellenten ALL-Sound - und dies dank Re-Streaming auf jedem gewünschten Lautsprecher im ALL Connected Audio System. Die Komponenten ergänzen sich untereinander sogar zu ganz neuen Anwendungen. So wird etwa aus einer ALL-Soundbar und zwei ALL-Lautsprechern ein Wireless 5.1 Surroundsound-System.

Alle ALL-Neuheiten bieten neben WLAN jetzt auch Bluetooth®. So lassen sich Smartphone bzw. Tablet für Musikwiedergaben besonders leicht mit dem ALL-Gerät koppeln. Über Bluetooth schicken Musikfans sogar ihre YouTube Lieblingssongs auf die ALL-Newcomer − und als Re-Stream per WLAN geradewegs weiter auf andere ALL-Lautsprecher. Die Panasonic Music Streaming App unterstützt darüber hinaus eine Fülle von Online Musikdiensten. So sind Millionen von Songs auf Spotify®, Napster®, Aupeo! und AllPlay™ Radio powered by TuneIn nur einen Fingertipp entfernt.

Die ALL-Neuheiten 2015

ALL Connected Soundbar System SC-ALL70T und Soundbase SC-ALL30T
Mit dem ALL-Soundbar System SC-ALL70T und der ALL-Soundbase SC-ALL30T stellt Panasonic seine ersten ALL-Produkte für das TV-Umfeld vor. Bei dem SC-ALL70T handelt es sich um ein 3.1 System mit kabellosem Subwoofer und 350 Watt (RMS) Ausgangsleistung. Die 2.1 ALL-Soundbase SC-ALL30T verstärkt mit 200 Watt (RMS) Ausgangsleistung den TV-Ton. Beide schleusen über eine HDMI-Verbindung 4K-Signale vom Player/Recorder zum 4K Ultra HD TV durch. Zusätzlich können sie den TV-Sound als Re-Stream an andere ALL-Lautsprecher verteilen. So bleiben Nutzer auch beim Pendeln zwischen Wohnzimmer und Küche mit einem Ohr beim Geschehen. Für packenden Raumklang erweitern Filmfans ihre ALL-Soundbar SC-ALL70T oder die ALL-Soundbase SC-ALL30T einfach um zwei rückwärtige ALL-Lautsprecher.

ALL Connected HiFi System SC-ALL5CD: Alles in einem
Der generelle Musiktrend geht weg von physikalischen Audioträgern und hin zu Online Musik-Abos und Streaming-Diensten. Auf die CD-Sammlung oder den regionalen UKW oder DAB+ Lieblingssender mag trotzdem kaum jemand verzichten. Das wandmontagefähige ALL-HiFi System SC-ALL5CD bringt alles zusammen: Es spielt CDs ab, empfängt UKW/DAB+ Radio, lässt sich per Bluetooth mit Musik vom Smartphone/Tablet bespielen und greift über die Panasonic Music Streaming App auf zahlreiche Musik Streaming Dienste zu. Dank Panasonics dritter LincsD Amp-Generation und Dual Passive Radiator erleben Nutzer eine blitzsaubere Audioperformance mit 40 Watt (RMS) Ausgangsleistung, überzeugender Dynamik und dem gewünschten Bass.

ALL Connected Wireless Speaker SC-ALL2: Internetradio, Wecker und mehr
Mit seinem 8 cm Breitbandlautsprecher und dem langhubigen Tieftöner bringt der kompakte SC-ALL2 einen 40 Watt (RMS) starken Sound in Küche, Home Office und Schlafzimmer, den man eher größeren Lautsprechern zutrauen würde. Dank Uhrzeitanzeige, Timerfunktion und Snooze-Alarm begleitet er seine Nutzer vom Aufstehen bis zum Schlafengehen durch den Tag. Über sechs programmierbare Tasten sind die Lieblings-Internetsender z.B. aus der riesigen Programmwelt von AllPlay™ Radio powered by TuneIn und andere Musikdienste nur einen Tastendruck entfernt. Zwei SC-ALL2 lassen sich übrigens leicht zum perfekten Stereo-System paaren oder verstärken als rückwärtige Lautsprecher eine ALL-Soundbar/Soundbase.

ALL Connected HiFi System SC-PMX100B: Audio auf höchstem Niveau
Mit zahlreichen High-End Komponenten sorgt das SC-PMX100B für ein absolut hifideles Musikerlebnis mit 120 Watt (RMS) Ausgangsleistung. Zu seiner bemerkenswerten Ausstattung zählen u.a. High Resolution Audio Wiedergaben über NAS/PC, eine akkugepufferte Stromversorgung sowie hochwertige 3-Wege Bassreflex Lautsprecher.
Das SC-PMX100B wird in einer gesonderten Pressemitteilung ausführlich vorgestellt.

Die ALL-Modelle 2014 jetzt noch vielseitiger
Darüber hinaus stehen Musikfans die bereits im vergangenen Jahr eingeführten und exzellent getesteten ALL-Lautsprecher SC-ALL8 und SC-ALL3 sowie der ALL-Connector SH-ALL1C weiterhin zur Wahl. Durch das neue Re-Streaming bringen sie jetzt sogar Musik von CD, Radio und YouTube-Songs in jeden gewünschten Raum. Die bislang ausschließlich in Schwarz verfügbaren ALL-Lautsprecher SC-ALL8 und SC-ALL3 bietet Panasonic ab März 2015 zusätzlich auch in Weiß an.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!

Stand 2/2015. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.