Panasonic NN-CS894: Dampfgarer, Mikrowelle, Grill und Ofen in einem

Geschmackvolles High-End Gerät mit Touch & Slide Bedienung

Hamburg, März 2014 - Wer gesunde Abwechslung auf den Tisch bringen möchte, benötigt nicht viel Zeit, sondern einfach die NN-CS894 von Panasonic. Das edle High-End Gerät ist Dampfgarer, Inverter-Mikrowelle, Grill und Ofen in einem. Auch optisch bietet die NN-CS894 einen optimalen Genussfaktor: Viel gebürsteter Edelstahl außen und eine über die gesamte Gerätebreite reichende Rauchglastür mit integriertem Touch & Slide-Bedienfeld machen sie zu einem Highlight in jeder Küche.

War beim Vorgängermodell NN-CS598 das Dampfgaren nur in Kombination mit dem Mikrowellenbetrieb möglich, bringt die NN-CS894 ihre Steam Plus-Technologie jetzt auch solo zum Einsatz. Mit Volldampf „zaubert“ die High-End Neuheit schnell, vitaminschonend, fett- und natriumarm leckere Gerichte. Helle Fleischsorten bleiben saftig, Gemüse entfaltet seinen vollen Geschmack und behält seine Farbe und Festigkeit. Durch den integrierten 650 ml-Wassertank ist ein externer Wasseranschluss nicht nötig. Das heißt: Kein Installationsaufwand und freie Platzwahl auf der Arbeitsfläche. Genau dort gehört die edle NN-CS894 hin. Wie ein Backofen hat sie den Türanschlag unten. Das garantiert optimale Bewegungsfreiheit beim Hineinstellen und Entnehmen der Speisen. Außerdem können Teller ganz praktisch auf der geöffneten Tür abgestellt werden.

Da das Bedienfeld mit seiner innovativen Touch & Slide-Steuerung á la Smartphone direkt in die getönte Rauchglastür integriert ist, reicht der Garraum über die gesamte Gerätebreite. Einen Drehteller gibt es bei der NN-CS894 nicht. Dadurch bietet sie circa 45 Prozent mehr nutzbare Fläche als Mikrowellengeräte gleicher Größenklasse mit Drehteller. Durch die 41 x 32 cm große Garraumgrundfläche haben Anwender praktisch die freie Wahl bei Mikrowellengeschirr, Auflauf- und Kuchenformen oder Dampfgarboxen . Hier passen nicht nur rechteckige, quadratische und runde Gefäße hinein, sondern auch ganze Hähnchen, Lachsfilets oder selbstgemachte Pizza vom Blech.

Viele typische „Sonntagsessen“ bringt die neue Panasonic auch unter der Woche schnell auf den Tisch. Im Kombibetrieb von Mikrowelle, Dampf, Grill und Ofen ist sie meist deutlich schneller als Herd und Backofen. Dabei profitieren der Geschmack und die Textur der Speisen von ihrer ausgereiften Inverter-Technik. Wenn gewünscht, unterstützt sie mit niedrigen 300 Watt Mikrowellenleistung beim sogenannten Turbo-Garen „auf kleiner Flamme“ die anderen Betriebsarten und verkürzt die Garzeiten.

Die NN-CS894 kann sogar auf zwei Ebenen parallel backen oder aromatisches Ofengemüse zubereiten und nutzt ihr 32 l Garraumvolumen damit optimal aus. Zwei energiesparende und langlebige LED-Lampen spenden viel Helligkeit. So kann z.B. der Bräunungsgrad perfekt kontrolliert werden.

Mit ihrem minimalen Reinigungsaufwand passt die NN-CS894 bestens in das Leben von Berufstätigen und Familien. Übergelaufenes, Angebranntes oder Fettspritzer lassen sich durch die kratzfeste mineralische Antihaftbeschichtung ganz einfach vom Garraumboden und den Seitenwänden abwischen. Für den Garraumhimmel und die Rückwand setzt Panasonic auf eine selbstreinigende katalytische Beschichtung.

Die Panasonic NN-CS894 ist ab April 2014 für 699 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich. Zum Lieferumfang gehören ein Gitterrost, ein emailliertes Backblech, eine eckige Glasschale, eine Abtropfschale sowie ein Dampfgareinsatz. Wer beim Kochen mit der NN-CS894 auf den Geschmack gekommen ist, findet in ihrer Bedienungsanleitung viele leckere Rezeptideen von der Vorspeise über das Hauptgericht bis zum süßen Dessert.

¹ Für den Kombibetrieb Dampfgaren + Mikrowelle müssen Gefäße mikrowellengeeignet sein.
² Stromverbrauch: 2 x 1,5 Watt; Lebensdauer: ca. 30.000 Stunden

Technische Daten der Panasonic Kombi-Mikrowelle NN-CS894

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter

Stand 3/2014. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.

Hochauflösende Abbildungen zur redaktionellen Verwendung