Panasonic HXW804: Ultrascharfes Heimkinovergnügen in schlankem Design

Die neue TV-Serie von Panasonic bietet den perfekten Einstieg ins 4K-UHD-Fernseherlebnis

Panasonic HXW804: Ultrascharfes Heimkinovergnügen in schlankem Design

Rotkreuz, Juni 2020 – Die Modelle der Panasonic 4K-LCD-Einstiegsserie bieten aktuelle 4K-Technologie und beeindruckende HDR-Bilder zu einem attraktiven Preis. Dank ultraschnellem HCX-Prozessor und Local Dimming bereitet die schlanke HXW804-Serie mit gestochen scharfen Bildern und hohen Kontrasten ein ausgesprochen grosses Fernsehvergnügen. Mit Multi-HDR-Ultimate werden alle wichtigen HDR-Formate wie HDR10+, HDR10/PQ, HLG, Dolby Vision und HLG Photo unterstützt.

Und auch der Ton kann sich hören lassen: Cinema Surround Sound Plus trumpft mit tiefen Bässen und klarer Sprachverständlichkeit auf und lässt mit Dolby Atmos Support keine Wünsche offen. Durch die schlanke Bauweise und den Standfuss im Black Hairline Design fügt sich die neue Serie elegant in jedes Wohnzimmer ein.

Die neue 4K-LCD-Serie HXW804 ist in den Bildgrössen von 40, 50, 58 und 65 Zoll erhältlich und bietet einen attraktiven Einstieg in die Welt des 4K-Fernsehens. Für das Kinogefühl in den eigenen vier Wänden sorgt neben dem HDR Bright Panel Plus der ultraschnelle HCX-Prozessor mit einer Bildwiederholfrequenz von 1.600Hz (bmr). Damit sind gestochen scharfe Bilder und eine komfortable Steuerung über Sprachbefehle. Local Dimming liefert ausserdem hohe Kontraste und tiefes Schwarz. Die Kompatibilität aller gängigen HDR-Formate ist Panasonic auch bei seinen Einstiegsmodellen wichtig, daher unterstützt die neue HXW804-Serie mit Multi-HDR-Ultimate alle verfügbaren HDR-Formate inklusive HDR10+ und Dolby Vision.

Für den guten Klang mit tiefen Bässen und hoher Sprachverständlichkeit sorgt das leistungsstarke Cinema Surround Sound Plus. Unterstützt durch Dolby Atmos bietet sich den Zuschauern ein aussergewöhnliches Heimkinovergnügen. Sie werden mit Dialogen, den Soundeffekten und Musik umhüllt – so werden sie mitten in die Handlung versetzt. Für die noch kraftvollere Basswiedergabe ist die Anschlussmöglichkeit für einen externen Subwoofer integriert. Auch Bluetooth-Lautsprecher oder -Kopfhörer lassen sich kabellos per Bluetooth Audio Link mit dem TV verbinden. Beste Verbindungsmöglichkeiten bieten ausserdem drei HDMI 2.1-Eingänge mit ALLM (Auto Low Latency Mode). Dadurch wird beim Anschluss von kompatiblen Geräten wie Spielekonsolen automatisch der Modus mit der geringsten Latenzzeit gewählt. Ein dickes Plus bei schnellen Spielsituationen.

Ungeahnte TV-Freiheiten durch flexiblen Empfang
Wie kein anderer Hersteller setzt Panasonic auf allerhöchste Flexibilität beim Fernsehempfang. Daher wurden die Modelle der HXW804-Serie mit einem Quattro Tuner ausgestattet. Damit sind die Fernsehgeräte für den Empfang über Satellit, Kabel und Antenne perfekt vorbereitet. Eine externe Set-Top-Box gehört damit der Vergangenheit an – selbst bei einem Umzug und der damit eventuell verbundenen Änderung des Empfangswegs. Mit dem integrierten TV>IP Client steht den Modellen aber auch ein weiterer Empfangsweg zur Verfügung. Das Panasonic exklusive Feature sorgt für die Verteilung und den Empfang der Programme aus dem Heimnetzwerk. So kann der Nutzer den Aufstellungsort des Gerätes völlig unabhängig von einem Antennenanschluss wählen. Gegenüber DLNA-Streaming bleibt bei TV>IP der volle TV-Komfort, USB-Recording, Videotext, EPG oder der Entschlüsselung von Pay TV Programmen erhalten.

Einfache Bedienung: My Home Screen 5.0 und Sprachsteuerung
Auch bei der Bedienung garantieren die neuen 4K-LCD-Modelle höchsten Komfort. Die innovative Oberfläche My Home Screen 5.0 verbessert in der neuen Version die Benutzerfreundlichkeit gegenüber dem vielfach gelobten Vorgänger. Wenn beispielsweise das Symbol von Streaming-Diensten wie Netflix oder YouTube ausgewählt wird, werden automatisch Miniaturansichten der Inhalte angezeigt und können direkt gestartet werden. Noch komfortabler wird es mit den Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant, die es dem Nutzer ermöglichen, die wichtigsten Funktionen ganz ohne Fernbedienung zu steuern. So kann das Gerät per Sprachbefehl mit einem einfachen Satz ein- und ausgeschaltet, das Programm gewechselt oder die Lautstärke angepasst werden.

A Better Life, A Better World
Getreu der Firmenphilosophie von Panasonic, bei der Umweltaspekte eine übergeordnete Rolle spielen, wird Umweltverträglichkeit auch bei der Entwicklung der TV-Modelle besonders berücksichtigt. Daher sind Panasonic TVs mit strom- und energiesparenden Funktionen ausgestattet. So werden beispielsweise angeschlossene Geräte nur dann eingeschaltet, wenn sie auch wirklich benötigt werden.

Die HXW804 Serie ist ab August zu folgenden UVPs im Handel erhältlich:

TX-65HXW804   CHF 1‘599.- CHF
TX-58HXW804   CHF 1‘199.- CHF
TX-50HXW804   CHF 1‘099.- CHF
TX-40HXW804      CHF 899.- CHF

Stand Juni 2020: Irrtümer und technische Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic inzwischen 582 Tochtergesellschaften und 87 Unternehmensbeteiligungen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2019) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 62,52 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.ch/.

Panasonic Schweiz
Grundstrasse 12