Panasonic TVs bringen den Sport hautnah ins Wohnzimmer

Rotkreuz, 16. August 2017 – Von der Tour de France, über Wimbledon und der Leicht-athletik-WM in London, bis zur Weltklasse Zürich – Die aktuelle OLED-Technologie bringt den Sport-Sommer mit 4K gestochen scharf ins Wohnzimmer. Die beiden OLED Fernseher der EZC1004- und EZC954-Serie setzen neue Massstäbe in der Bildqualität. Diese Top-Modelle haben durch die modernste OLED Technologie intensive Schwarztöne und extrem präzise Farben für ein volles Kontrast- und Farberlebnis. Der EZC1004, das Flaggschiff der neuen Modell-Serie, ist zudem die perfekte Kombination von Form und Funktion.

Gerade steckt London mitten im Leichtathletik-Fieber. Das Fernsehen verfolgt ganz genau, was Sprint-Königin Mujinga Kambundji, Hürden-Held Kariem Hussein und Multitalent Lea Sprunger an der Weltmeisterschaft dort so treiben. Kurz nach Ende der WM treffen sich die Superstars dann schon wieder an der Weltklasse Zürich im Letzigrund. Mit den beiden Panasonic OLED TVs sehen Zuschauer jeden Schweisstropfen, das Rot der Tartanbahn und emotionale Momente der Siegerinnen und Sieger hautnah, gestochen scharf und lebensecht. Noch näher geht nur direkt im Stadion.

Die OLED Topmodelle der EZC1004 Serie
Die neue Generation der Panasonic OLED TVs hält mit den Spitzenleistungen der Leichtathleten
locker mit. Das Modell ermöglicht ein völlig neues Fernseh-Erlebnis. Mit dem neuen Studio Colour

HCX2 Processor ausgestattet, erfüllt der EZC1004 höchste Bildstandards und zeigt die Wettkämpfe in den besten Farben, mit höchster Auflösung und optimalem Sound. Die High Dynamic Range (HDR)-Wiedergabe, die Bildschärfe, die Helligkeit, der Schwarzwert und der erweiterte Farbraum sind so gut wie nie und machen den EZC1004 zum technischen Highlight. Der TV hat zudem eine hochleistungsstarke Tonanlage genannt Dynamic Blade Speaker. Diese ist so in den Sockel eingebaut, dass der Bildschirm scheinbar über dem Lautsprecher schwebt. Um auch die bestmögliche Soundperformance zu gewährleisten, haben die Spezialisten der Audio Marke Technics das Soundsystem getunt.

Aber nicht nur die inneren Werte überzeugen. Der EZC1004 sieht ausgeschaltet genauso gut aus, wie in Betrieb. Das Design fügt sich nahtlos in das Art & Interior-Konzept von Panasonic ein. Der schlanke und hochwertige Rahmen sowie die elegant veredelten Linien des EZC1004 sehen in jedem Wohnzimmer gut aus. Die dunkle, metallische Optik, ohne jegliche sichtbaren Schweissstellen, verleiht dem Fernseher eine aussergewöhnliche Eleganz – das kraftvolle Soundsystem wurde kaum sichtbar in den Fuss des Fernsehers integriert. Damit bietet der EZC1004 die perfekte Mischung aus Design und Funktionalität.

Der Panasonic 65-Zoll OLED-TV TX-65EZC1004 ist für UVP CHF 7'517 und der 77-Zoll OLED-TV
TX-65EZC1004 ist ab Ende September für UVP CHF 24'027 im Handel erhältlich.

OLED-TV EZC954
Mit dem neuen OLED-TV EZC954 bringt Panasonic magische Sportmomente wie Weltrekorde, emotionale Siegeinläufe und Niederlagen lebensecht ins Wohnzimmer. Die nächste Generation des 4K Ultra HDR OLED-Panels zeichnet sich durch eine höhere Helligkeit, verbesserten Kontrast und eine top Farbreproduktion aus - beste Voraussetzungen für die lebensechte und farbgetreue Wiedergabe von HDR-Inhalten. Neben der herausragenden Helligkeit ist das neue OLED-Panel in der Lage, dunkelste Passagen mit feinsten Nuancen der Schwarztöne extrem präzis darzustellen. Das Modell ist wie der EZC1004 ebenso ausgestattet mit dem neuen Studio Colour HCX2-Prozessor. Die High Dynamic Range (HDR)-Wiedergabe, die Bildschärfe, der Schwarzwert und der erweiterte Farbraum sind absolut top. Für erstklassigen Kinosound sorgt das neue Reference Surround Sound Plus-System. Die Vernetzung durch Internet-Apps, Video-on-Demand, Webbrowser und HbbTV runden das Modell ab. Erhältlich ist der EZC954 in den Grössen 65 und 55 Zoll.

Wie die meisten anderen Hersteller setzt Panasonic auch weiterhin auf zwei verschiedene TV-Technologien. Neben neuen LCD Modellen erweitert das Unternehmen auch die Auswahl an TVs mit OLED Technologie. Die selbstleuchtenden Pixel der Bildschirme erzielen in der Farbwiedergabe allerbeste Ergebnisse. Sie sind einzeln ansteuerbar und haben herausragende Schwarzwerte. So darf sich der Panasonic OLED TX-65EZC954 mit zahlreichen Testauszeichnungen schmücken.

Der Panasonic 65 Zoll OLED-TV TX-65EZC954 ist für UVP CHF 6'017 und der 55 Zoll TX-55EZC954 für UVP CHF 4'017 im Handel erhältlich.

Kostenlose und druckfähige Bilder zu dieser Meldung finden Sie unter http://media.pprmediarelations.ch/Panasonic+Schweiz/Aktuelles/Schoenheitspflege+selbst+gemacht

Detaillierte technische Daten finden Sie unter www.panasonic.ch

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net und www.experience.panasonic.ch.

Panasonic Schweiz
Grundstrasse 12