Porträts aus dem Creative Caravan

Unterstützt von Panasonic reist Sport-, Mode- und Porträtfotograf Kai Stuht mit dem Konzept „Portrait Only“ durch Europa

Porträts aus dem Creative Caravan

Hamburg, Mai 2017 – In einem ausrangierten und zum Fotostudio umfunktionierten Doppeldecker-Bus – dem Creative Caravan – tourt der renommierte Sport-, Mode- und Porträtfotograf Kai Stuht ab sofort durch Europa. Sein Ziel: Menschen in einzigartig inszenierten Porträtaufnahmen festzuhalten. Unterstützt wird er dabei von Panasonic und der Kameramarke LUMIX. Erster Halt des Creative Caravan war am 19. und 20. Mai 2017 die Fotomesse SCHAU! 2017 des Berliner Fotofachhandels Foto Meyer, der nächste Stopp ist vom 25. bis 27. Mai das Fotofestival „horizonte zingst“.

Prinz Charles und Lady Gaga, Bastian Schweinsteiger und Paris Hilton – sie alle hatte der renommierte Fotograf Kai Stuht für seine Arbeiten schon vor der Kamera. Für sein neuestes Projekt geht der Wahlberliner nun auf die Straße. Sein Gefährt ist der Creative Caravan – ein alter Doppeldecker-Bus, der vom Fotografen zu einem fahrenden Fotostudio inklusive Bar und Loungebereich umgebaut wurde.

Stuhts Konzept mit dem Namen „Portrait Only“ zielt darauf ab, der „Generation Selfie“ gut inszenierte, außergewöhnliche Porträtbilder entgegenzusetzen. Der Fotograf greift damit sowohl das Bedürfnis der Menschen auf, sich in Szene zu setzen, als auch den Impuls, sich anders darstellen und in eine andere Rolle schlüpfen zu wollen. Daher lädt Kai Stuht jeden in den Creative Caravan ein, der sich kreativ und professionell in einzigartig inszenierten Settings porträtieren lassen möchte.

„Die ambitionierte Fotografie lebt von der Kreativität und Originalität echter Fotokünstler“, sagt Michael Langbehn, Head of PR, Media und Sponsoring bei Panasonic Deutschland. „Genau das bringt Kai Stuht mit dem Creative Caravan nun auf die Straße und damit zu den Menschen in ganz Europa. Für uns ist es deshalb eine große Freude, ihn auf seiner Reise zu unterstützen und zu begleiten.“

Einen Eindruck vom Creative Caravan erhalten Sie hier: youtu.be/YjB9xAwaaIo

Nähere Informationen zu „Portrait Only“ erhalten Sie hier: www.portraitonly.de

Aktuelle Videos zu unseren LUMIX G Kameras und Objektiven finden Sie auf Youtube unter: https://www.youtube.com/playlist?list=PL38D7A3980A7AD3F8

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. In der fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 495 Tochtergesellschaften und 91 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2017) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,343 Billionen Yen / 56,3 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html, www.lumixgexperience.panasonic.de/ und www.experience.panasonic.de/.

Tel.: +49 (0)40 / 8549-0