Panasonic TVs als „Netflix Recommended“ zertifiziert

Auszeichnung für die 2020er Modelle garantiert optimale Bildqualität beim Streaming

Panasonic TVs als „Netflix Recommended“ zertifiziert

Hamburg, August 2020 – Der Großteil des Panasonic TV-Sortiments für das Jahr 2020 wurde als „Netflix Recommended TV“ ausgewiesen. Diese Auszeichnung gilt für alle 2020er LCD-Modelle ab der HXW804-Serie und alle 2020er OLED-Modelle.

"Panasonic geht immer noch einen Schritt weiter, um das bestmögliche TV-Erlebnis für die Kunden zu garantieren. Wir arbeiten direkt mit Netflix zusammen, um zu gewährleisten, dass die Produkte optimal auf die Inhalte des Streaminganbieters abgestimmt sind", sagt Dirk Schulze, Head of Product Marketing TV/Home AV bei Panasonic Deutschland.

Die Bezeichnung "Netflix Recommended TV" hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix-Erlebnis bieten. Dafür werden Leistung, Benutzerfreundlichkeit und andere Funktionen des Fernsehers ausführlich getestet.

Die 2020er OLED-Fernseher von Panasonic sind ein Muss für Filmliebhaber, da sie zu den ausgewählten TV-Modellen gehören, die sowohl Netflix Recommended sind als auch zusätzlich den Netflix Calibrated-Mode unterstützen. Dies ist ein Bildmodus, der den Fernseher zu Hause genau so konfiguriert, wie die Filmschöpfer ihre Monitore in der Postproduktion kalibrieren. Damit bringen die Panasonic TVs Bilder in Studioqualität direkt ins Wohnzimmer.

Unter folgendem Link sind alle Panasonic „Netflix Recommended TV“-Serien aufgeführt:

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von innovativen Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic 528 Tochtergesellschaften und 72 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2020) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 61,9 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg, Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com