Schlankes Design und scharfe HDR-Bilder

Lieblingsfilme in Ultra HD Auflösung – die GXW704 Serie von Panasonic macht es möglich

Schlankes Design und scharfe HDR-Bilder

Hamburg, Februar 2019 – Mit der neuen GXW704 Serie bringt Panasonic beeindruckende HDR-Bilder mit hoher Ultra HD Auflösung zu einem attraktiven Preis in jedes Wohnzimmer. Gestochen scharfe Bilder und hohe Kontraste mit Adaptive Backlight Dimming garantieren eine hervorragende Bildperformance. Auf Knopfdruck lassen sich die beliebtesten Mediatheken aufrufen und Lieblingsfilme und -serien von allen gängigen Video-on-Demand-Diensten starten. Dank Triple Tuner ist die GXW704-Serie für alle Signalwege gerüstet und mit USB-Recording verpasst man keine Sendung. Vielfältige Anschlussmöglichkeiten garantieren perfekte Verbindungen. Für den guten Ton sorgt das Cinema Surround Sound-System.

Großartige Film- und Fernsehabende ermöglicht die neue UHD HDR LED TV Serie GXW704 von Panasonic. Das ausgereifte HDR Bright Panel garantiert zusammen mit der 4K Studio Colour Engine ein beeindruckendes Sehvergnügen mit scharfen und farbintensiven Bildern. Die 1.200 Hz (bmr) Bildverarbeitung sorgt für messerscharfe Bilder auch bei schnellen Bewegungen, wie beispielsweise Sportübertragungen. Adaptive Backlight-Dimming, das die Hintergrundbeleuchtung ständig in Abhängigkeit vom Bildinhalt optimiert, gewährleistet gestochen scharfe dunkle Szenen genauso wie hohen Kontrastumfang. Mit Multi HDR, das die wichtigsten HDR-Formate sowohl für TV-Übertragungen als auch für Blu-ray Disc Zuspielungen unterstützt, erlebt der Zuschauer beeindruckend leuchtende und lebensechte Bilder. Das Cinema Surround Sound-System mit tiefen Bässen und klarer Sprachverständlichkeit setzt den Bildinhalt auch akustisch in Szene und bietet damit ein exzellentes Heimkinovernügen.

„Mit der GXW704-Serie bieten wir einen attraktiven Einstieg in die Welt von Ultra HD und HDR. Die Kombination von hoher Auflösung mit Multi HDR bietet dem Zuschauer ein völlig neues Fernseherlebnis. Darüber hinaus sorgt der Triple Tuner für flexible Empfangsmöglichkeiten für alle gängigen Signalwege, mit Smart TV und der umfangreichen Auswahl an Apps ist Unterhaltungsvielfalt auch abseits des normalen Fernsehprogramms garantiert", so Dirk Schulze, Head of Marketing TV/Home AV bei Panasonic Deutschland. Erhältlich sind die GXW704-Modelle mit Bildschirmgrößen von 100 cm, 126 cm, 146 cm und 164 cm (40, 50, 58 und 65 Zoll).

Für alle TV-Signale gerüstet
Der integrierte Triple Tuner für den Empfang von Satelliten-, Antennen- und Kabelsignal garantiert hohe Flexibilität. Damit ist der Zuschauer für alle Empfangswege gerüstet und muss sich auch bei einem eventuellen Umzug und der Änderung des TV-Empfangs keinerlei Gedanken über die Art der Signale machen.

Täglicher TV-Komfort
Mit USB Recording, der Aufnahmemöglichkeit auf eine externe Festplatte, ist der tägliche Fernsehkomfort gesichert. Ist man nicht zu Hause, kann eine Aufzeichnung per Timer-Programmierung gestartet werden, so dass der Nutzer sich seinen Lieblingsfilm zu einem späteren Zeitpunkt anschauen kann.

Einfachste Bedienung
Seit jeher hat bei Panasonic der hohe Bedienkomfort höchste Priorität. So ermöglicht der neue My Home Screen 3.5 den schnellen und direkten Start von Apps, angeschlossenen Geräten oder das Live-TV-Programm.

Smart TV
Mit HbbTV, Webbrowser sowie einer umfangreichen Auswahl an Apps bietet die GXW704-Serie eine Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten. Mit HbbTV gelangen die Zuschauer auf Knopfdruck zu den Mediatheken der Fernsehsender, um beispielsweise eine Sendung zu schauen, die sie verpasst haben. Dank integriertem Webbrowser surfen sie bequem vom Sofa aus im Internet. Darüber hinaus stehen im umfangreichen App-Angebot die gängigen Video-on-Demand und Streaming-Dienste per Knopfdruck zur Verfügung.

Gut zur Umwelt
Alle Panasonic TV-Modelle sind mit strom- und energiesparenden Funktionen ausgestattet. So werden beispielsweise angeschlossene Geräte nur dann eingeschaltet, wenn sie auch wirklich gebraucht werden. Darüber hinaus regelt ein Lichtsensor die Bildhelligkeit in Abhängigkeit von der Umgebungsbeleuchtung, was zusätzlich Energie und wertvolle Ressourcen spart.

Perfekt kombiniert
Passend zu der GXW704 Serie bietet Panasonic eine Vielzahl an Home AV Modellen an. Egal ob Blu-ray Player wie den UB154 oder die Soundbar HTB200 – Panasonic bietet immer die richtige Wahl.

TX-65GXW704, voraussichtlich ab Juni 2019 erhältlich
TX-58GXW704, voraussichtlich ab Mai 2019 erhältlich
TX-50GXW704, voraussichtlich ab Mai 2019 erhältlich
TX-40GXW704, voraussichtlich ab Mai 2019 erhältlich

Stand Februar 2019: Irrtümer und technische Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten

Aktuelle Videos zu unseren Fernsehern finden Sie auf YouTube unter:

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic inzwischen 591 Tochtergesellschaften und 88 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2018) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 61,04 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg, Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.