Männlich - Edel - Flexibel: Die neue Rasierer-Serie von Panasonic

ES-RT-Serie mit vier neuen Rasierermodellen kombiniert innovative Technik mit edlem Design

Rotkreuz, September 2014 – Die neuen Panasonic Rasierer präsentieren sich ganz gentlemanlike: Mit einer kraftvollen und gleichzeitig sanften Technik sorgen sie für eine besonders hautschonende und gründliche Rasur. Ihre flexiblen 3-fach-Scherköpfe entfernen Barthaare auch an schwer zugänglichen Gesichtspartien. Durch einen zusätzlichen, ausschiebbaren Langhaarschneider sorgen sie für perfekt gestylte Konturen.

Auch in Sachen Design setzt Panasonic Massstäbe. Die Kombination aus einer hochwertigen Metallic- bzw. Edelstahloberfläche und einer seitlichen, schwarzen und rutschfesten Oberflächengummierung verleiht den Rasierern ihren edlen Hightech-Look. Damit wird nicht nur der gepflegte Bart zum Hingucker - die Rasierer sind auch selber ein Design-Highlight im Badezimmer. Die vier Neuheiten ES-RT87, ES-RT67, ES-RT47 und ES-RT37 sind - wie alle Panasonic Rasierer - sowohl nass als auch trocken einsetzbar.

Höchstleistungen in Sachen Performance und Handhabung

Alle vier Rasierer der neuen Panasonic ES-RT-Serie sind mit einem flexiblen 3-fach-Scherkopf ausgestattet und passen sich ideal auch schwierigen Konturen des Gesichts an. Für eine extra gründliche Rasur sorgen bogenförmige Scherfolien mit feinst-polierten 30-Grad-Klingen. Sie schneiden die Haare besonders sanft ab und erzielen eine entsprechend schonende Rasur ohne Hautreizungen. Mit stattlichen 10.000 Schwingungen pro Minute gehen die neuen Rasierer dabei männlich-kraftvoll zu Werke. Für den Feinschliff beim Styling sorgt der zusätzlich integrierte Langhaarschneider. Er ist auf der Rückseite integriert und lässt sich z. B. zum Stutzen der Koteletten schnell und einfach herausschieben. Der ES-RT47 verfügt über einen zusätzlichen Kammaufsatz zum Trimmen und Stylen längerer Barthaare und besonderer Bartformen.

Die neuen Rasierer sind mit der bewährten Panasonic Nass-/Trocken-Technologie ausgestattet. Sie sind sowohl bei der Trockenrasur als auch bei der erfrischenden Nassrasur mit Schaum oder unter der Dusche voll in ihrem Element: für ein unwiderstehlich glattes Ergebnis.

Einfache und schnelle Ladung

Nach einer Stunde Ladezeit bietet der ausdauernde Li-Ion-Akku eine Betriebsdauer von 54 Minuten. Der ES-RT87 verfügt zusätzlich über eine automatische Reinigungs- und Ladestation. Zur besseren Kontrolle der Akku-Laufzeit zeigen 5 LEDs den Ladestand auf einen Blick (ES-RT67). So ist sofort ersichtlich, wann wieder die Zeit für einen kurzen Boxenstopp gekommen ist.

Die Panasonic Rasierer sind ab Mitte September zu den folgenden Verkaufspreisen im Handel erhältlich:
ES-RT87: UVP Fr. 179.60
ES-RT67: UVP Fr. 139.60
ES-RT47: UVP Fr. 139.60
ES-RT37: UVP Fr. 129.60

Technische Daten der Nass-/Trocken-Rasierer

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter

Panasonic Schweiz
Grundstrasse 12