Panasonic Ultra HD Blu-ray Player DMP-UB900

Höchste Bild- und Soundqualität für lebensechte Darstellung

Panasonic Ultra HD Blu-ray Player DMP-UB900

Rotkreuz, Januar 2016 – Mit seinem ersten Ultra HD Blu-ray Player UB900 läutet Panasonic eine neue Generation des Video-Standards ein. Der Player unterstützt neben 4K Bildauflösung und HDR (High Dynamic Range) auch das BT.2020 Farbspektrum. Zur Ausstattung des UB900 gehört ausserdem der neue 4K High-Precision Chroma Processor, dessen Chrominanz- und Farbabstufungsprozesse eigens vom Panasonic Hollywood Laboratory feinjustiert wurden. So stellt Panasonic sicher, dass die riesigen Datenmengen auf einer Ultra HD Blu-ray mit jeder Nuance und jedem Detail exakt so auf dem TV wiedergegeben werden, wie der Filmemacher es beabsichtigt hat. Zusätzlich ist der UB900 für die Nutzung von UHD Videostreamingdiensten vorbereitet.

Auch bei der Audioqualität setzt der UB900 neue Maßstäbe:Das Netzteil ist leistungsoptimiert und der Player ist kompatibel zu einer Vielzahl hochauflösender Audiodateiformate wie DSD und ALAC. HiFi-Komponenten im Audioschaltkreis sorgen für einen satten Sound. So ermöglicht der UB900 Ultra HD Blu-ray Player ein Videoerlebnis der besonderen Art mit einer kompromisslosen Bild- und Soundqualität.

Was heißt Ultra HD Blu-ray?
Ultra HD Blu-ray ist der Blu-ray Disc™ Standard der neuen Generation und unterstützt die Videoauflösung 4K (3,840 x 2,160 Pixel). Der Standard unterstützt auch HDR (High Dynamic Range), eine besonders realistische Bildwiedergabe mit hohen Bildraten bis zu 60p und einer Leuchtdichte von 1.000 bis 10.000 nits. Mit der BT.2020 Farbskala  verbessert sich die Farbdarstellung sichtlich. Der UB900 erlaubt dank der 4K Auflösung die Darstellung selbst kleinster Details. Die starken Kontraste zwischen dunklen und hellen Bildinhalten verleihen den Bildern lebensechte, tiefenscharfe Effekte bei natürlicher Bildschärfe und realistischer Bewegtbilddarstellung.

Technologien geben Bild originalgetreu wieder

4K High-Precision Chroma Processor
Die neu entwickelte 4K-ready Engine des UB900 heißt 4K High-Precision Chroma Processor. Dieser interpoliert das mit 4K (4:2:0) codierte Signal der Ultra HD Blu-ray mehrfach hochgradig präzise zu einem 4K (4:4:4) Signal, um natürliche Bilder mit lebensechter Bildtiefe und lebendigen Farben zu schaffen.* Der UB900 verfügt auch über eine 4K Direct Chroma Upscaling Funktion, die es ermöglicht, Full HD Content von seiner ursprünglichen 2K Auflösung in eine 4K Darstellung mit hoher Auflösung und lebendigeren Farben zu konvertieren.

* Hierfür muss ein 4K/60p/4:4:4-kompatibler TV mit einem 18-Gbps-kompatiblen Hochgeschwindigkeitskabel angeschlossen sein. Für die Wiedergabe von Ultra HD Blu-ray Content werden bei 4K/24p Daten mit 4:4:4/36-bit und bei 4K/60p mit 4:2:2/36-bit ausgegeben.

THX Zertifikat
Der THX®-zertifizierte UB900 Ultra HD Blu-ray Player stellt die fein nuancierten Farben und detailreichen Bilder so dar, wie es die Filmemacher beabsichtigt haben und gibt zudem einen lebensechten Surround-Sound wieder. Die Zuschauer können die Filme in der gleichen Qualität genießen wie in einem kommerziellen Kinosaal.

HiFi Sound: Hochwertige Audio Signal Verarbeitung garantiert Premium Sound

Audio/Video: Isolierte Twin HDMI & 7.1-Kanal Analog Audio Anschlüsse
Der UB900 bietet eine breite Auswahl an digitalen und analogen Anschlüssen, um sich in eine Vielzahl möglicher Heimkinosysteme einzufügen. Bei den neuen Twin HDMI Anschlüssen werden Audio- und Videosignale getrennt verarbeitet, um so unerwünschtes Signalrauschen zu unterdrücken und eine hochwertige Audiowiedergabe zu erreichen. Außerdem verfügt der UB900 über analoge 7.1-Kanal Ausgänge für den direkten Anschluss an das Heimkinosystem mit lebensechtem Surround-Sound. Für eine langfristig beständige, hohe Leitfähigkeit sind sämtliche Anschlüsse vergoldet.

Sorgfältig ausgewählte hochwertige Audio-Komponenten
Der UB900 verwendet diverse hochwertige Audio-Komponenten, die sonst nur in Hi-Fi Audio-Produkten verbaut werden. Elektrolytkondensatoren mit besonders hoher Leistung sorgen für eine stabile Stromversorgung und ermöglichen Sound mit unglaublicher Intensität, während ein Glimmerkondensator internes digitales Rauschen vom Netzkabel reduziert. Während der netzwerkfähige HD-Spieler in Betrieb ist, mindert ein Gleichtaktfilter das Rauschen von externen Netzwerkquellen. Die Audio Schaltkreise unterstützen die Verarbeitung hochauflösender DAC Audiofiles mit 192-kHz/32-bit. Im Grunde ist jedes einzelne Bauteil des UB900 darauf ausgerichtet, die höchstmögliche Sound-Qualität zu übermitteln – von der Signalverarbeitung bis hin zur Audio-Ausgabe.

Hochauflösende Audio Dateiformate
Der UB900 ist für die Wiedergabe hochauflösender Audioformate ausgelegt. Zusätzlich zu den herkömmlichen Audioformaten WAV, FLAC, MP3, AAC und WMA können auch Musikdateien der Formate DSD (5.6 MHz/2.8 MHz) und ALAC verarbeitet werden. Der Player muss nur an das Heim-Audiosystem angeschlossen werden, um Musikquellen in Studio Master Qualität wiedergeben zu können.

Digitaler Röhrenklang mit Up-sampling
Der unverwechselbare, warme, komfortable Klang eines Röhrenverstärkers wird naturgetreu simuliert. Sechs verschiedene Sounds von Vakuumröhren mit 96-kHz/192-kHz Up-sampling stehen in außergewöhnlich hoher Qualität zur Verfügung.

Smart Networking: Vollwertige Netzwerkfunktionen erleichtern den Zugang zu diversen 4K-Quellen

4K Video / JPEG-Wiedergabe
Mit einer Kamera oder einem Camcorder aufgezeichnete 4K-Videos (MP4) können genauso wiedergegeben werden wie JPEG-Bilder. Dies ermöglicht es, die Erlebnisse des vergangenen Urlaubs in all ihrer natürlichen Pracht noch einmal zu erleben – von atemberaubenden Landschaften bis hin zu Erinnerungsfotos mit Familie und Freunden.

DLNA
Anwender können ihre Inhalte, wie Fotos, Videos und Musik, mit anderen, im eigenen Netzwerk angeschlossenen Geräten Zuhause teilen. So kann jedes Familienmitglied selbst entscheiden, welche Inhalte es sich gerade ansehen möchte – egal wann und wo.

Design: Das luxuriöse Design verleiht dem UB900 eine hochwertige Optik

3D Glas-Cut-Design mit Matrix Display
Das einfache und stylische Design des UB900 passt optisch zu jedem Flachbildfernseher. Die verspiegelte Frontblende wird von den schräg geschnittenen Randelementen eingerahmt. Diese verleihen dem Blu-ray Player eine dezente aber unverkennbare Erscheinung, welche durch das hochwertige Matrix Display unterstützt wird.

Fernbedienung mit beleuchteten Tasten
Die Fernbedienung des UB900 ist mit beleuchtbaren Tasten versehen, die selbst in dunklen Räumen eine komfortable Bedienung ermöglichen – perfekt geeignet für das Heimkino. Zudem verfügt die Fernbedienung über eine Dimmer-Taste, mit der die Helligkeit des Player Displays automatisch reduziert wird, um die Lichtquellen im Heimkino zu reduzieren.

DMP-UB900 im Überblick:

Hochwertige Bildqualität
●   Ultra HD Blu-ray Wiedergabe (4K/HDR)
●   4K High-Precision Chroma Prozessor
●   4K Direct Chroma Upscaling
●   4K 60p/50p Anschluss
●   4K Netzwerkdienste
●   THX Zertifizierung
●   Multi Contents 4K Upscaling
●   FULL HD 3D Blu-ray DiscTM Wiedergabe
●   Voreingestellte Bildstile

HiFi Sound
●  TWIN HDMI PURE AV (Isolierte Twin Anschlüsse)
●   7.1 Kanal Analog Audio Anschluss
●   Hochwertige Audio-Komponenten (Netzteil, Audio-Schaltkreis, Digital Verarbeitung)
●   High Clarity Sound Premium
●   HDMI Low Clock Jitter Process
●   Digitaler Röhren Sound mit Upsampling
●   Hochauflösende Audio-Wiedergabe (DSD (2.8MHz/5.6MHz), ALAC, FLAC, WAV)
●   192kHz/32bit DAC x 4
●   192kHz/96kHz Surround Remaster

Smarte Netzwerkdienste
●   Internet Apps*
●   DLNA (Client/Renderer)
●   Netzwerkzugang
●   Externe HDD Wiedergabe
●   MiracastTM
●   Web Browser *

* benötigt High-Speed Internetzugang

Einfache Bedienung
●   Eingebautes Wi-Fi (802.11n(11ac))
●   Stylische Benutzeroberfläche
●   Schnellstart
●   Individueller Bildschirmhintergrund
●   VIERA Link

Design
●   3D Cut Design
●   Isolator

Panasonic Schweiz
Grundstrasse 12
6343 Rotkreuz

Martina Krienbühl
E-Mail: panasonic.ch@eu.panasonic.com

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.