Panasonic präsentiert neuen Bartschneider ER-GD61

Außergewöhnliche Präzision, Formgebung und Sicherheit – Die neueste Ergänzung der I-Shape Trimmer setzt Maßstäbe

Rotkreuz, Februar 2019 – Auf der diesjährigen Panasonic Convention präsentiert das japanische Traditions-Unternehmen einen neuen Design-Trimmer. Der ER-GD61 vereint drei Geräte in einem: Rasierer, Trimmer und Bartdesigner. Die neueste Ergänzung der I-Shape-Trimmer von Panasonic überzeugt durch sein reduziertes, sauberes Design und besticht dank japanischer Klingentechnologie mit ultimativer Pflegegenauigkeit.

Innovatives Design für präzise Männerpflege
Das ergonomische I-förmige Design schmeichelt nicht nur der Hand sondern ermöglicht detailreiche Styling-Varianten. So sorgt der ER-GD61 auch an schwer zugänglichen Stellen für mehr Flexibilität und Kreativität bei der individuellen Gestaltung des Barts.

Inspiriert von einer geraden Friseurklinge kann das neue Modell das Gesichtshaar hervorragend konturieren, formen und trimmen: ideal für designorientierte Bartstile. Durch seine Stabform ist der Trimmer nicht nur besonders intuitiv zu bewegen, sondern lässt sich spielend leicht mit den Fingerspitzen in alle Richtungen effizient anwenden.

Schnelle und mühelose Genauigkeit

Der Bartschneider ER-GD61 ermöglicht dank seiner einzigartigen, ultradünnen Klinge eine präzise Rasur auf eine Länge von ca. 0,1 mm. Der Kammaufsatz von 0,5–10mm mit einer Längenabstufung von 0,5mm erleichtert genaues Barttrimmen. Der zusätzliche 10mm Detailaufsatz ermöglicht eine detaillierte Bartgestaltung an schwierigen Stellen, wie zum Beispiel unter dem Mund.
Ob gepflegter 5-Tage-Bart, Moustache d’Artagnan oder Hipster-Vollbart - egal für welchen Bartstyle man sich 2019 entscheidet, das Styling mit dem ER-GD61 gelingt spielend.

Schonend zur Haut
Im Gegensatz zu herkömmlichen Klingen sind die Klingenspitzen des GD61 breit, abgerundet und stehen sehr eng. Dies verhindert typische Hautirritationen, wirkt selbst für empfindlichste Haut schonend und macht das Trimmen sicher und hygienisch. Der Trimmer ist komplett abwaschbar und dadurch leicht zu reinigen.

Verfügbarkeit und Preis
Der Design-Trimmer ER-GD61 ist ab April 2019 zum Preis von Fr. 119.90 (UVP) erhältlich.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend, unterhält Panasonic inzwischen 591 Tochtergesellschaften und 88 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2018) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 61,04 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter:  https://www.panasonic.com/global und www.experience.panasonic.ch/.

Panasonic Schweiz
Grundstrasse 12
6343 Rotkreuz

Ansprechpartner für Presseanfragen (Unternehmen)