Panasonic stellt Kopfhörer Line-Up für 2016 vor

Vom Premium Modell mit High-Resolution Klangqualität über kabellose Bluetooth Sport-Kopfhörer bis zum preiswerten Headset

Panasonic stellt Kopfhörer Line-Up für 2016 vor

Rotkreuz, Februar 2016 – Panasonic präsentiert seine Kopfhörer Neuheiten für das Frühjahr 2016. Bei den In-Ears gibt es gleich eine Reihe hochwertiger Neuheiten. Sie sind die perfekte Wahl für Reisende, Sportler oder Headset Nutzer. Die Bluetooth Ohrhörer BTS50 und BTS30 eignen sich besonders für sportliche Aktivitäten – selbst beim Sprinten bleibt die Musik dicht im Ohr. Der HJX21M schraubt mit seinem doppelten Axialtreiber die Bässe kraftvoll in die Höhe. Alle neuen In-Ear Modelle sind  mit einem Mikrofon inklusive Controller  für die Anruf- und Musiksteuerung ausgestattet. In das Headset Line-Up reiht sich zudem das neue On-Ear Modell HF300M ein. Eine Besonderheit stellt der neue Heimkino Funk-Kopfhörer WFG20 dar. Zwei Hörmodule sorgen für individuelles Hörvergnügen.

BTS50 und BTS30 – Bluetooth Sport-Ohrhörer für optimale Bewegungsfreiheit
Die Kombination aus intensivem Workout und motivierender Musik im Ohr ist für viele Sportler zu einer unverzichtbaren Trainingsmethode geworden. Panasonic stellt den Sportlern die nächste Generation kabelloser Bluetooth Modelle vor. In-Ear Kopfhörer, die selbst bei intensiven Laufeinheiten nicht verrutschen. Dafür sorgt der flexible Ohrbügel, der sich fest ans Ohr schmiegt und für Stabilität sorgt. Durch die hochwertige Bluetooth Übertragung zieht auch die Soundqualität bei jeder Trainingseinheit mit. Beide Modelle sind wasser- und schweißabweisend nach IPX4* (BTS30) und IPX5* Standard (BTS50). Weder Regenschauer noch starkes Schwitzen beeinträchtigen die Qualität der Ohrhörer. Zur Sicherheit des Sportlers trägt das für den BTS50 entwickelte „active light“ bei. Ob beim Lauf in der Morgendämmerung oder mitten in der Nacht – das blaue LED-Licht am Gehäuse macht modisch auf den Sportler aufmerksam. Eine weitere auf den Sportler abgestimmte Feinheit führt Panasonic mit der Schnellladefunktion ein. Das Ärgernis kurz vor der Trainingseinheit festzustellen, dass der Akku der Ohrhörer leer ist, kann flott überwunden werden. Eine Ladezeit von nur 15 Minuten macht den BTS50 und BTS30 bereit für satte 70 Minuten Hör- und Sportvergnügen.

* IPX4 Standard: Schutz gegen allseitiges Spritzwasser
* IPX5 Standard: Schutz gegen Strahlwasser aus beliebigem Winkel

Panasonic In-Ear – der kürzeste Weg von Musik zum Ohr
Der doppelte Axialtreiber und der 13,5mm Wandler lassen die kraftvollen Bässe des Panasonic HJX21M in die Höhe steigen. Der Wiedergabebereich von 4-35'000Hz garantiert hohe Klangqualität in jeder Höhe und Tiefe. Einen hochwertigen Sound liefert auch der HJX6M durch seine Zwei-Magneten-Konstruktion und den vibrationsdämmenden Aluminium-Gehäusering. Die mitgelieferten Silikon-Pass-Stücke gibt es in drei verschiedenen Größen (S/M/L), die für den optimalen Sitz im Ohr und die perfekte Geräuschisolierung sorgen.
Alle In-Ears sind mit einem Mikrofon inklusive Controller  für die Anruf- und Musiksteuerung ausgestattet.

Persönliches Hörerlebnis – Funk-Kopfhörer für TV und Musik-Anlage
Mit dem neuen WFG20 Kopfhörer können Zuschauer jetzt noch tiefer in ihr Heimkinoerlebnis eintauchen, ohne Anwesende zu stören.
Der Funk-Kopfhörer WFG20 begeistert mit seinen vielen individuellen Möglichkeiten. Im Lieferumfang befinden sich zwei unterschiedliche Hörmodule: Mit dem In-Ear Modul kann sich der Zuschauer voll und ganz auf den TV oder die Musik konzentrierten. Beim Einsatz des Bone-Conduction-Moduls bleiben die Ohren frei. Das Modul liegt bequem an den Schläfen an, während der Ton durch Schall-Schwingungen über den Schädelknochen an das Gehörorgan geleitet wird. Der Vorteil dieser Technik:  Der Gehörgang liegt frei, nichts sitzt im, am oder auf dem Ohr und die Umgebung – zum Beispiel Kinder, das Telefon oder die Türklingel – werden weiter wahrgenommen

Die Sendestation des WFG20 ist speziell für die Nutzung im Wohnzimmer designt und überträgt das Audiosignal des Fernsehers oder jeder anderen Quelle in einem hundert Meter Radius direkt auf die Funk-Kopfhörer. So wird der Einsatz besonders flexibel und  das Hörbuch kann selbst bei der Hausarbeit oder im Garten bequem weiter gehört werden.
Die automatische Ein- und Ausschaltung und die grossen Bedienelemente am Kopfhörer sorgen für einfache, intuitive Bedienung. Sind die Stimmen im TV oder Hörbuch zu leise, sorgt die „Enhancing Speech“ Taste für die verbesserte Sprachverständlichkeit. Zudem kann die Lautstärke individuell Links und Rechts angepasst werden. Beeindruckend ist die lange Akkulaufzeit. Vollständig geladen arbeitet das In-Ear Modul 20 Stunden und das Bone-Conduction Modul 8 Stunden.

Kräftiger Klang und gradliniges Design für unterwegs
Durch das faltbare Design des neuen HF300M Bügelkopfhörers passt er selbst in kleine Taschen; ein 30mm Schallwandler liefert robuste Bässe. Das leichte Gehäuse und die weichen Ohrmuscheln sorgen für Spitzenkomfort und machen den HF300M zum idealen Reisebegleiter. Darüber hinaus gibt es das schlanke und praktische Model je nach Geschmack in vier Farben: schwarz, weiß, blau oder pink. Der HF300M ist mit iPhone, Blackberry und Android Smartphones kompatibel. Die Ein-Tasten-Bedienung ermöglicht die einfache Anruf- und Musiksteuerung.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!

Panasonic Schweiz
Grundstrasse 12