Panasonic W60A Powered by TiVo bringt eine Welt der aussergewöhnlichen Unterhaltung

Rotkreuz, 14. Mai 2024

Panasonic W60A Powered by TiVo bringt eine Welt der außergewöhnlichen Unterhaltung

Panasonic kündigt die neuen W60A 4K Ultra HD LED Smart-TVs Powered by TiVo™ an - die ultimative Medienplattform, die es leicht macht, Inhalte zu finden, anzusehen und zu geniessen1.

Der mit dem TiVo-Betriebssystem (OS) ausgestattete Smart-TV hilft, das Durcheinander von Streaming- und linearen Inhaltsoptionen zu sortieren. Dank individueller Personalisierung und KI-gestützter Sprachsuche liefert das unabhängige Betriebssystem schnell Ergebnisse und Empfehlungen für ein aussergewöhnliches Nutzererlebnis.

Der innovative 4K-Color-Engine-Prozessor von Panasonic sorgt für eine lebendige Bildqualität und ein umfassendes Klangerlebnis mit Dolby Atmos®2-Technologie, um ein Kinoerlebnis der Spitzenklasse zu ermöglichen. Das macht den W60A zum idealen Smart-TV, der perfekt ist, wenn man auf der Suche nach einem angenehmen Seh-, Hör- und Spielerlebnis ist.

Die Zukunft des Entertainments

TiVo OS, das erste seiner Art, ist ein unabhängiges Smart-TV-Betriebssystem. Die benutzerzentrierte und inhaltsorientierte Plattform bietet ein völlig neues Mass an Personalisierung und eine vereinfachte, universelle Inhaltssuche, um in der Vielzahl von Online-Streaming-Diensten und herkömmlichen Rundfunkkanälen nicht den Durchblick zu verlieren.

TiVo OS bietet Startbildschirme mit Zugriff auf bevorzugte Live- und On-Demand-Sendungen und -Filme von globalen, regionalen und lokalen Anbietern – ohne das lästige Wechseln zwischen Apps. Aber auch die neuesten Film- oder Serientrends werden nicht verpasst, denn basierend auf den jeweiligen Vorlieben und früheren Sehgewohnheiten bietet es Empfehlungen auf verschiedenen Plattformen.

Die One-Touch-Funktionalität der TiVo TV-Fernbedienungstaste und die Sprachsuche sorgen für maximale Benutzerfreundlichkeit. Wer sich nur an das Genre, ein berühmtes Zitat, einen Song oder den Namen eines Schauspielers aus einem Film oder einer Fernsehsendung erinnert, kann die Suche mit der TiVo TV-Fernbedienung verfeinern und so schnelle, äusserst relevante Ergebnisse finden. Wer Tippen bevorzugt, kann auch das tun.

Tauchen Sie in die Handlung ein

Technik der nächsten Generation liefert gestochen scharfe 4K-Auflösung und Multi HDR-Unterstützung (HDR10, Dolby Vision®3 HLG), sodass man an einem Bildschirm voller Details und Farben gefesselt ist. Gleichzeitig liefert Dolby Atmos® Surround Sound kristallklaren Klang, der einen mitten ins Geschehen versetzt. Dank der Bluetooth®-Funktion für eine nahtlose kabellose Audioverbindung können auch externe Lautsprecher verwendet werden.

Der W60A ist auch mit Alexa-fähigen Geräten kompatibel und macht die Bedienung per Sprachsteuerung kinderleicht. So kann der Panasonic-Fernseher ganz bequem per Sprachbefehl gesteuert werden, z.B. ein- und ausschalten, die Lautstärke erhöhen oder verringern und den Sender wechseln.

Google Assistent Nutzer können sich einfach bei ihrem Konto anmelden und schon wird die Lieblingsunterhaltung aus allen Apps zusammengestellt und organisiert. Alternativ kann auch über die Fernbedienung der Google Assistant gefragt werden, um personalisierte Vorschläge zu erhalten – geordnet nach Genres und Themen, die einen am meisten interessieren.

Mehr als nur Entertainment

HDMI 2.1 und der Auto Low Latency Mode (ALLM) erweitern das Unterhaltungserlebnis und sorgen beim Gaming für eine geringe Eingabeverzögerung und eine hochwertigen Auflösung. Diese Funktion schaltet automatisch in einen festgelegten Spielmodus, wenn der Eingang einer Spielkonsole gewählt wird. eARC bietet zudem eine grössere Auswahl an Audioformaten, sodass Ton und Bild immer übereinstimmen.

Für Hotelketten und kleine Unternehmen wie Kliniken bietet der Fernseher auch einen Hotelmodus, damit Gäste bequemen Zugang zu mehr Unterhaltung und Informationen haben.

Leichte Installation und Wartung werden durch eine einfache Verdrahtung, keine separate Box und optimale Kompatibilität mit der Unterstützung aller Signaltypen erreicht.

TB-43W60A 529,00 CHF (UVP), voraussichtlich verfügbar ab Juli 2024
TB-50W60A 599,00 CHF (UVP), voraussichtlich verfügbar ab Juli 2024
TB-55W60A 699,00 CHF (UVP), voraussichtlich verfügbar ab Juli 2024
TB-65W60A 849,00 CHF (UVP), voraussichtlich verfügbar ab Juli 2024

1 ©2024 Xperi Inc. Alle Rechte vorbehalten. Xperi®, TiVo®, DTS®, HD Radio™ , Play-Fi®, Perceive® und die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der Xperi Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
2 Dolby, Dolby Vision, Dolby Atmos und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Marken der Dolby Laboratories Licensing Corporation.
3 Dolby, Dolby Vision, Dolby Atmos und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Marken der Dolby Laboratories Licensing Corporation.

Über die Panasonic Group

Die 1918 gegründete Panasonic Group ist heute weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobil, Industrie, Kommunikation und Energie. Am 1. April 2022 wurde die Panasonic Group in ein operatives Unternehmenssystem umgewandelt, wobei die Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert und acht Unternehmen unter ihrem Dach angesiedelt sind. Die Gruppe erzielte in dem am 31. März 2023 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 59,4 Milliarden Euro (8.378,9 Billionen Yen). Wenn Sie mehr über die Panasonic Group erfahren möchten, besuchen Sie bitte: https://holdings.panasonic/global/.

Create Today. Enrich Tomorrow.

Unsere Vision ist es, mithilfe von innovativen Lösungen und Produkten ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Mensch, Gesellschaft und Umwelt zu schaffen. Wir fördern das ganzheitliche Wohlbefinden von Menschen, indem wir einen gesüünderen, natüürlicheren und ausgewogeneren Lebensstil unterstüützen.

Erfahren Sie mehr >

Umwelt-Initiativen der Panasonic Group

Die Panasonic Group hat ihre langfristige Umweltvision „Panasonic GREEN IMPACT“ mit dem Ziel entwickelt, sowohl ein besseres Leben als auch eine nachhaltige globale Umwelt für alle zu erreichen. Im Rahmen der PGI-Vision strebt die Panasonic Group an, bis zum Jahr 2030 praktisch keine CO2-Emissionen aus dem eigenen Betrieb zu verursachen und beabsichtigt, bis zum Jahr 2050 eine Wirkung von mehr als 300 Millionen Tonnen (*1) reduziertem und vermiedenem CO2 zu erzielen, was etwa 1 Prozent der derzeitigen weltweiten Gesamtmenge von 31,7 Milliarden Tonnen (*2) entspricht. Die Panasonic Group arbeitet ebenfalls an Geschäftsaktivitäten zur Verwirklichung einer Kreislaufwirtschaft, in der Ressourceneffizienz zur Dekarbonisierung beiträgt und den Verbrauch begrenzter natürlicher Ressourcen reduziert.

*1: CO2-Emissionsfaktor auf der Grundlage von 2020
*2: 31,7 Milliarden Tonnen energiebedingte CO 2-Emissionen im Jahr 2020 (Quelle: IEA)

PANASONIC GREEN IMPACT - ABOUT US - PANASONIC HOLDINGS

Kontakt: