Panasonic – Co-Sponsor am Gigathlon 2016

Rotkreuz, Juni 2016 – Biken, Inline skaten, Schwimmen, Laufen und Velo fahren - gleichzeitig mit dem Anpfiff der Europa-meisterschaft 2016 am 10. Juni startet der Gigathlon Switzerland vom sonnigen Tessin aus über die Gotthardroute und endet am12. Juni auf der anderen Seite des Berges in Erstfeld. Panasonic ist bereits zum zweiten Mal am Gigathlon Switzerland mit dabei – dieses Jahr das erste Mal als Co-Sponsor. Seit langem ist Panasonic im Sport-Sponsoring aktiv und ist seit Anfang Jahr sogar Silberpartner der Schweizer Sporthilfe.

Das Unternehmen ist dieses Jahr als Co-Sponsor am Gigathlon Switzerland tätig und mit einem Promostand im Zentralort Erstfeld vertreten. Am Stand können diverse Tough Outdoor Kameras wie die FT5 und die FT30, verschiedene Kopfhörer wie beispielsweise die brandneuen WINGS® Bluetooth Sport-Ohrhörer BTS50 und BTS30 und verschiedene ALL Multiroom Geräte getestet werden. Ausserdem ist der Stand mit einem schönen Lounge Bereich ausgestattet, welcher zum gemütlichen Beisammensein und zum Ausklingen lassen des anstrengenden Tages einlädt.

Zusätzlich sponsert Panasonic die Startplätze für zwei Teams of Five und stattet die Athleten mit passenden Sport-Produkten aus. Die beiden Teams wurden über eine Facebook Ausschreibung gesucht und zusammengestellt. Beide Teams sind bereits fleissig am Trainieren und freuen sich auf die sportliche Herausforderung.

Panasonic kombiniert die Leidenschaften Musik, Action und Sport in ihren Geräten und hält auch Must-haves für sportliche Fotofans bereit. Mit den Sport Kopfhörern, den portablen Soundsystemen und den Tough Kameras von Panasonic sind sowohl Zuschauer als auch Sportler immer an der Spitzenposition. Mit der Lieblingsmusik im Ohr läuft es sich bei den Vorbereitungen noch schneller. An der Feier mit Freunden nach einem Wettkampf machen die kompakten, mobilen und teils wasserfesten Soundsysteme der ALL Serie Stimmung. Und für die Familie gibt es danach noch ein Erinnerungsfoto des Zieleinlaufs in bester Qualität.

Medienschaffende und weitere Interessierte sind am Panasonic Stand herzlich willkommen.

Öffnungszeiten des Partnerparks in Erstfeld:
Freitag, 13:00 Uhr – 22:00 Uhr
Samstag, 13:00 Uhr – 22:00 Uhr
Sonntag, 11:00 Uhr – 21:00 Uhr

Weitere Informationen unter http://www.gigathlon.com/switzerland/2016/de/switzerland-2016.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net und www.experience.panasonic.ch

Panasonic Schweiz
Grundstrasse 12