Panasonic mit Premium Line-up auf der High End

Der Elektronikhersteller zeigt die Produktneuheiten aus den Bereichen TV und Home Entertainment

Hamburg, Mai 2014 – Am 15. Mai eröffnet in München die High End im Veranstaltungscenter MOC. Panasonic zeigt auf der Messe für hochwertige Unterhaltungselektronik das neue Produktportfolio des Jahres 2014 aus den Bereichen TV und Home Entertainment. Zu finden sind die Innovationen von 4K-TVs mit SAT>IP Client bis hin zu klangkräftigen Soundbars im Atrium 3 (C115/C116).

Bildstarkes TV Line-Up mit SAT>IP

An der Spitze der TV-Neuheiten steht die neue 4K-TV-Serie AXW804 mit atemberaubender Bildqualität, innovativer 2.000Hz 4K Signalverarbeitung, 50/60p-Eingang und zukunftssicherer Vernetzung über HDMI 2.0 und DisplayPort 1.2a. Über neuartige Smart-Funktionen richten sich die VIERA TVs – auch etwa die neuen Full-HD TV-Serien ASW654 und ASW754 – zusätzlich ganz nach den Lebens- und Nutzungsgewohnheiten der Zuschauer: Sie empfehlen relevante TV-Programme und bündeln Games, Streaming-Angebote & Internetanwendungen in ein übersichtliches Gesamtpaket.

Die neuen VIERA TVs sind außerdem die weltweit ersten Fernseher mit integriertem SAT>IP Client. Ohne aufwendige Verkabelung sieht man damit überall zuhause sein Lieblingsprogramm: die Zeichentrickserie im Kinderzimmer, die Kochshow in der Küche oder Fußball mit den Freunden auf der Terrasse. Einfach dort, wo der VIERA TV steht – unabhängig vom Antennenanschluss.

Mit dem NeoPlasma-TV TX-P60ZT60E bringt Panasonic zusätzlich den besten Plasma-Fernseher der Firmengeschichte mit auf die High End. In extrem aufwendiger Produktion setzt Panasonic mit diesem Bildgiganten neue Maßstäbe bei Kontrast und Farbtreue.

Vernetzte High-End Audio Systeme
Der Blu-ray Player DMP-BDT700 ist ein begnadeter 4K-Hochskalierer, gibt 4K JPEGs wieder und bietet gleich zwei zukunftssichere HDMI-Anschlüsse, die 4K/60p-Signale verarbeiten können. Mit zahlreichen Audio-Hochleistungs-Komponenten wie etwa dem 192kHz/32bit DAC (x4) erfüllt er auch klanglich High-End Ansprüche. Zusätzlich überzeugen smarte Netzwerkfunktionen und das Premium Design.

Die höchste Bildqualität verdient einen TV-Sound auf Augenhöhe. Den bieten die Soundbar Systeme SC-HTB880 und SC-HTB680 mit Wireless Subwoofern und neuem Delta Design sowie das Speaker-Board SC-HTE180. Kompakt und platzsparend sorgen diese Klangkünstler für satte Bässe, glasklare Dialoge und besten Musiksound mit bis zu 500 Watt (RMS) Ausgangsleistung.

Mit dem neuen erweiterbaren AllPlayTM Multi-Room System von Panasonic laufen Online-Musikdienste, Songs vom Smartphone, PC und Netzwerkspeicher in jedem Zimmer. Über den Netzwerk-Connector SH-ALL1C können sogar vorhandene Musikanlagen ins Multi-Room System integriert werden. Die einzelnen ALL-Module werden direkt vom W-LAN Router erkannt und vernetzt.

Auch neu mit dabei ist das 5.1 Blu-ray Audio System: Das edel-maskuline Aluminium Hairline-Design des SC-BTT865 ist die Referenz für Wohnzimmer aller Heimkino-Liebhaber. Mit 1.200 Watt (RMS) Ausgangsleistung baut er imposante Surroundkulissen auf und bringt Bilder in 4K Ultra HD Auflösung auf 4K-fähige Fernseher.

Für eingefleischte Radiohörer, Audio-Enthusiasten und Designfans stellt Panasonic seine ersten Audio-Produkte mit DAB+ Empfang vor. Den Empfang digitaler Radioprogramme über Antenne ermöglicht Panasonic vom Kofferradio bis zur hochwertigen Micro Anlage.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!