Panasonic stellt neuen Markenclaim vor

Ab September verwendet Panasonic weltweit den neuen Slogan „A Better Life, A Better World“

Hamburg, September 2013 – Im Zuge der Internationalen Funkausstellung IFA 2013 in Berlin präsentiert Panasonic den neuen Markenclaim des Unternehmens: „A Better Life, A Better World“. Er soll die Vision des Panasonic Konzerns zum Ausdruck bringen, die für das Unternehmen und dessen Mitarbeiter auf dem Weg zum 100. Gründungsjubiläum im Jahr 2018 leitend sein soll.

Der neue Slogan spiegelt die Unternehmensphilosophie wider, die seit der Gründung des Unternehmen durch Konosuke Matsuhita im Jahr 1918 unverändert bestand hat. Er ist zugleich Ausdruck der Vision und der Ziele, die Panasonic mit großer Leidenschaft verfolgt.

„A Better Life, A Better World“ steht sinngemäß für die Vision des Unternehmens, gemeinsam mit seinen zahlreichen Partnern über Produktbereiche und Einsatzfelder hinweg, das Leben jedes einzelnen Kunden zu verbessern: egal ob zu Hause, in der Gesellschaft, im Geschäftsalltag, auf Reisen oder im Auto. Durch ein umfangreiches soziales Engagement und dem konsequenten Einsatz für den Umweltschutz leistet Panasonic sowohl in seinen Endkunden- wie auch B2B Geschäftsfeldern global einen maßgeblichen Beitrag für eine bessere Welt.

Der neue Claim wird ab September 2013 weltweit eingesetzt, um die Vision und die Philosophie des Unternehmens zu verdeutlichen. Zudem hat Panasonic eigens eine neue Schriftart für den Slogan entwickelt, die den Innovationsgeist des Unternehmens symbolisieren soll. Gleichzeitig will Panasonic weltweit die Einzigartigkeit des Unternehmens weiter ausbauen, indem es noch mehr als bisher die eigene Begeisterung und Leidenschaft mit seinen Kunden teilt.

Markenausrichtung: The Vision the Panasonic Brand Strives Toward

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter

Hochauflösende Abbildungen zur redaktionellen Verwendung