Nass-/Trockenrasierer Panasonic Series 900

5-Klingen-Shaver für die gründliche, hautschonende Rasur

Nass-/Trockenrasierer Panasonic Series 900

Hamburg, Mai 2022 – Morgens ist jede Minute kostbar. Der neue Series 900 Shaver von Panasonic macht nicht nur Tempo im Bad, er erledigt die gründliche Rasur auch ausgesprochen hautschonend. Dafür passt sich der Premium Nass-/Trockenrasierer ES‑LV9U in mehrfacher Hinsicht ganz seinem Anwender an. Während sein superflexibler 5-fach Scherkopf jeder Gesichtskontur folgt, ermittelt die Panasonic Sensortechnologie in Echtzeit die Bartdichte.

Mit perfekt angepasster Power treibt der Linearmotor die fünf Edelstahlklingen, darunter ein Integral­schneider für starke Stoppeln, an. Dabei schneidet der Series 900 bis zu 50 Prozent mehr Haare in nur einem Durchgang als das Panasonic Vorgängermodell¹. Selbst der 3-Tage-Bart vom Wochenende weicht so mühelos und hautschonend einem vollendet glatten Look. Der neue Series 900 von Panasonic ist in zwei Ausführungen erhältlich: mit (ES-LV9U) und ohne (ES-LV6U) kombinierter Reinigungs- und Ladestation.

Der Weg zu einer gründlichen Rasur führt beim Panasonic Series 900 über möglichst wenige und möglichst sanfte Züge. Hierfür vereint der Premium Nass-/Trocken­rasierer einige der fortschrittlichsten Rasierertechnologien des Unternehmens.

Superflexibler 5-Klingen-Scherkopf für beste Konturenanpassung
Auf zwei Softgleitrollen folgt der Series 900 mühelos und hautschonend jeder Handbewegung. Dabei passen sich der superflexible Rasiererkopf und die fünf einzeln gelagerten Klingen in insgesamt 20 Richtungen jeder Hautkontur an. Für flach anliegende Haare sind zwei Quick-Lift-Scherfolien integriert. Ein Titanium-beschichteter Integralschneider erfasst kräftige, widerspenstige Barthaare an Kinn und Hals. Zwei Finishing-Scherfolien kappen Stoppeln besonders hautnah und verleihen der Rasur den letzten Schliff. Wer für bestimmte Gesichtspartien einen feststehenden Rasiererkopf bevorzugt, kann ihn alternativ auch fixieren. Konturen z.B.entlang der Koteletten definiert der ausklappbare Langhaarschneider sauber und sicher.

Alle Klingen werden mit der fortschrittlichen japanischen Klingentechnologie von Panasonic hergestellt. Sie gilt als besonders scharf, stark und langlebig. Die Klingen werden aus dem gleichen hochwertigen Edelstahl geschmiedet, der auch für die Herstellung japanischer Schwerter verwendet wird. Im 30 Grad Winkel nanogeschliffen entfernen sie mühelos selbst starke Bartstoppeln.

Ultraschneller Linearmotor und Sensortechnologie
Angetrieben werden die Klingen des Panasonic Series 900 durch einen ultraschnellen Linearmotor. Dank der fortschrittlichen Magnetschwebetechnologie sind 70.000 Schneidebewegungen pro Minute möglich. Ob der Akku für 50 Minuten Betriebszeit voll geladen oder fast leer ist, spielt für die Performance des Series 900 keine Rolle.

Durch die konstant hohe Schnittgeschwindigkeit schneidet der Panasonic Premium Shaver auch kräftige Stoppeln ohne Ziehen und Ziepen. Seine Topleistung packt der Series 900 dabei gezielt überall dort aus, wo sie gebraucht wird. Hierfür analysiert der Bartdichtesensor 220 Mal pro Sekunde die Bartbeschaffenheit und passt die Leistung 14 Mal pro Sekunde an.

Sauberes Design – sauberes Gerät
Wer trotz fünfstufiger Batteriestandsanzeige das rechtzeitige Aufladen vergessen hat, kommt morgens dennoch frisch rasiert und pünktlich aus dem Haus: Dank Quick-Charge genügen bereits drei Minuten Ladezeit für eine Rasur. Im Anschluss wird der wasserdicht designte Series 900 schnell und einfach unter fließendem Wasser gereinigt. Das ergonomische Design mit griffiger Daumenauflage sorgt in jedem Moment für ein sicheres Handling.

Bei zu Irritationen neigender Gesichtshaut empfiehlt sich der ES-LV9U mit kombinierter Reinigungs- und Ladestation. Die hygienische Tiefenreinigung entfernt mit den Bartresten und dem Hauttalg auch 99 Prozent der Bakterien. Gleichzeitig hält die regelmäßige Reinigung die Klingen länger scharf wie neu.

Preise und Verfügbarkeit
Der Panasonic Series 900 ist ab Mai 2022 verfügbar. Die unverbindliche Preis­empfehlung für den ES-LV9U mit Reinigungs- und Ladestation sowie Reiseetui beträgt 329 Euro. Parallel kommt der Panasonic ES-LV6U mit Reiseetui für 249 Euro in den Handel.

¹ Interner Vergleich zum Vorgänger ES-LV9F mit 5-Klingen-Scherkopf.

Über die Panasonic Group

Die Panasonic Group gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von innovativen Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Industry, Communications und Energy. Am 1. April 2022 wechselte die Panasonic Group auf ein operatives Geschäftssystem, das unter dem Namen Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert und unter dessen Dach acht Unternehmen angesiedelt sind. Seit der Gründung im Jahr 1918 setzt sich die Panasonic Group für das Wohlergehen der Menschen und der Gesellschaft ein. Grundlage der Geschäftstätigkeit sind die Unternehmensgrundsätze, neue Werte zu schaffen und nachhaltige Lösungen für die Welt von heute anzubieten. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2021) erzielte die Panasonic Group einen konsolidierten Netto-Umsatz von 54,02 Milliarden Euro (6.698,8 Milliarden Yen). Die Panasonic Group hat sich der Verbesserung des Wohlbefindens der Menschen verschrieben und bietet hochwertige Produkte und Dienstleistungen an. Weitere Informationen über die Panasonic Group finden Sie unter holdings.panasonic/global.

Aktuelle Videos zu unseren Men’s Care Produkten finden Sie auf Youtube unter https://www.youtube.com/watch?v=8kFfL2NN4jw&list=PLF68F4E202E07BBF9.

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!

Technische Daten des Panasonic Series 900

Rasierertyp

Nass-/Trockenrasierer

Linearmotor

Bartdichtesensor

Ja (220x/Sek.)

Flexibler Scherkopf

20D

Klingensystem

5-fach (2x Finishing-Klingen, 2x Quicklift-Klingen, 1x Integralschneider)
Softgleitrollen (2x)

Japanische Klingentechnologie

30° Nanoschliff

Ja / alle Klingen

Schneidebewegungen

70.000 / Min.

Ausklappbarer Langhaarschneider

Display

5 LEDs

Ladezustandsanzeige

LED / in 20 Prozent-Schritten

Switch Lock

Manuelle Ent- und Verriegelung

Ladezeit

1 Std.

Betriebszeit

50 Min.

Quick-Charge

Ja (3 Minuten)

Abmessungen

167 x 72 x 59 mm (B x H x T)

Gewicht

210 g (ohne Abdeckung)

April 2022

Farbe

Mattschwarz

Zubehör

ES-LV9U: Reinigungs-/Ladestation, Reiseetui
ES-LV6U: Reiseetui

Unverbindliche Preisempfehlung

ES-LV9U: 329 Euro inkl. MwSt.
ES-LV6U: 249 Euro inkl. MwSt.

Stand 05/2022. Irrtümer und technische Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.