Optimierte Schaumverteilung durch den Scherkopf

Cooler Look, innovative Features und ein gutes Preisleistungsverhältnis machen den ES-ST3N zum idealen Einstiegsrasierer

Optimierte Schaumverteilung durch den Scherkopf

Hamburg, August 2016 –  In dem neuen Nass/Trocken-Rasierer ES-ST3N vereint Panasonic die besten Funktionen seiner Rasierer-Technik und verpackt diese in einem auffallend coolen und jungen Design. Zusätzlich spendiert Panasonic dem Gerät einen neuen, innovativen Scherkopf, der den Schaum durch eingefügte Kerben länger auf der Haut hält und für eine optimale Schaumverteilung sorgt. Das präzise und flexible 3-fach-Scherkopfsystem passt sich perfekt den Gesichtskonturen an und sorgt in Kombination mit dem intelligenten Bartdichten-Sensor und einem integrierten Langhaarschneider zum Ausklappen für eine besonders schnelle, effiziente und sanfte Rasur. Dank eines guten Preisleistungsverhältnisses ist der Rasierer auch für Einsteiger besonders interessant.

Superscharfe Klingen, schnell und leistungsstark
Made in Japan: Mit 13.000 Schwingungen pro Minute sorgt die bewährte Panasonic Linearmotor-Technologie für eine kontinuierlich hohe Rasurleistung. Dem flexiblen 3-fach-Scherkopf des Rasierers entgeht mit 39.000 Schneidebewegungen pro Minute selbst bei sehr starkem Bartwuchs kein Haar. Japanische Ingenieure wissen aufgrund der jahrtausendealten Messerschmiedetradition, wie Klingen beschaffen sein müssen: Superscharf und feinst poliert. Die Klingen des ES-ST3N bestehen aus hypoallergenem Edelstahl sorgen dank ihres extremen Schliffwinkels von 30° für eine besonders glatte Rasur. Die scharfe 45°-Trimmerklinge des integrierten Langhaarschneiders ermöglicht zudem eine schnelle Vorrasur des 3-Tage-Bartes oder gezieltes Trimmen einzelner Partien.

Sanft und schonend
Der intelligente Bartdichten-Sensor kommt auch im neuesten Panasonic Rasierer-Modell zum Einsatz: An Stellen mit weniger Bartwuchs oder bereits glatt rasierten Partien werden die Schwingungen gezielt reduziert. Trifft der Rasierer auf unrasierte Stellen mit dichtem Bart, schaltet er die Leistung wieder hoch. In Kombination mit der innovativen Schaumverteilung durch den Scherkopf erfolgt die Rasur besonders sanft, und die empfindliche Haut wird vor Hautirritationen effektiv geschont. Eine Kerbe im Scherkopf hält den Schaum länger auf der Haut, verteilt ihn gleichmäßig und macht das Rasieren zu einem besonders sanften und angenehmen Erlebnis.

Ergonomisch, stylisch und funktionell
Der ES-ST3N überzeugt neben exzellenter Performance auch durch einfaches Handling:
Egal ob praktische Trockenrasur oder erfrischende Nassrasur mit Schaum – die bewährte Nass/Trocken-Technologie sorgt für eine gleichbleibend zuverlässige, glatte und angenehme Rasur. Ganz Eilige können die Rasur sogar direkt unter die Dusche verlegen. Im Anschluss ist der Rasierer durch Öffnen der seitlichen Reinigungsklappen einfach und schnell unter fließendem Wasser zu reinigen. Dabei können die innenliegenden Klingen gereinigt werden, ohne dass die äußere Folie abgenommen werden muss. Das ergonomische Design sorgt dank rutschfestem Griff zudem für eine sichere Handhabung. Optisch setzt Panasonic auf einen hochwertigen und gleichzeitig modernen Look in Edelstahl-Schwarz.

Mittels der praktischen Ladestation ist der Li-Ion-Akku des ES-ST3N in ca. einer Stunde wieder voll aufgeladen und bietet danach eine kabellose Betriebsdauer von 45 Minuten.
Einsatzbereit ist der Rasierer bereits nach nur 5 Minuten Schnellladen.

Der praktische Halter für die Reise dient gleichzeitig als Transportsicherung und rundet das Gesamtpaket perfekt ab.

Der neue Panasonic Rasierer ist ab sofort für 149 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Aktuelle Videos zu unseren Men’s Care Produkten finden Sie auf YouTube unter:

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 474 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2016) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,553 Billionen Yen/56,794 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.

Brand Affairs
Julia Bouwman