Panasonic EY Series – die neue Epilierer Generation für vielseitige Body Treatments

Verbesserter Epilierkopf mit neuer Andruckkontrolle für eine sanfte und schnelle Haarentfernung

Hamburg, Februar 2022 – Panasonic hat Frauen in Deutschland und Frankreich gefragt¹: Was ist Ihnen bei der Epilation wichtig? Die Antwort: Eine schnelle, gründliche Haarentfernung und eine einfache Anwendung. All dies finden Anwenderinnen ab sofort in der neuen „EY Series“ von Panasonic vereint. Mit ihrem verbesserten Epilierkopf, dem neuen Andruck­sensor und drei Epiliergeschwindigkeiten macht die neue Epilierer Generation den Weg zu wochenlang glatter Haut noch angenehmer. Über unterschiedliche Wechselköpfe im Lieferumfang ermöglichen die sieben EY-Modelle zudem eine ganze Reihe weiterer Beauty Treatments vom Body Peeling bis zur Fußpflege².

Beim 7-in-1 Modell EY90 entscheiden sich Freundinnen glatter, gepflegter Haut für das Spa Komplettpaket. Er epiliert, rasiert, trimmt und geht ebenfalls beim Bodypeeling und der Fußpflege zur Hand. Die gleiche Premium-Epilation wie das Topmodell bieten auch die sechs weiteren EY-Modelle. Hier orientiert sich das mitgelieferte Zubehör an unterschiedlichen Körperpflegevorlieben. Über einzeln erhältliche Wechselköpfe können Anwenderinnen allerdings jederzeit weitere Beauty Skills der EY-Serie für sich entdecken. Das Wechselkopf-Konzept trägt zudem zu einer langen Nutzbarkeit der EY-Epilierer bei: Anstatt das komplette Gerät zu ersetzen, wird nur der entsprechende Aufsatz ausgetauscht.

¹ Von Panasonic durchgeführte Umfrage unter 2791 Frauen in Deutschland und Frankreich im Mai 2020.
² Abhängig vom enthaltenen oder optionalen Zubehör.

Die EY Series von Panasonic macht die Haarentfernung spürbar einfacher und bequemer. Wie halte ich den Epilierer richtig? Wie viel Druck ist in Ordnung? Über die richtige Handhabung müssen sich Anwenderinnen keine Gedanken machen. Der neue Epilierkopf ist so designt, dass ein optimaler Hautkontakt beider Epilierrollen stets sichergestellt ist. Darüber hinaus folgt der um 90 Grad schwenkbare Kopf leicht jeder Körperkontur. So erfassen die 60 Pinzetten des Panasonic exklusiven 2-fach Epilier­kopfes selbst kürzeste Härchen in einem Zug.

Der neue Andrucksensor der EY Series trägt nicht nur zu mehr Hautschonung bei. Für eine effiziente Epilation hilft er, den Druck auf die Haut richtig zu dosieren. Ist der Kontakt zu stark, beginnt das integrierte LED-Licht, das die zu epilierende Hautpartie ausleuchtet, zu blinken.

Mit drei Epiliergeschwindigkeiten geht die EY Series zusätzlich auf individuelle Bedürfnisse ein. Während erprobte Anwenderinnen die Haarentfernung schnell erledigen können, starten Einsteigerinnen erst einmal behutsam.

Wo auch immer sich der Lieblingsort für verwöhnende Körperpflege befindet, ist die EY Series bereit. Dank Akkubetrieb und patentierter Nass-/Trocken-Technologie ist die neue Epilierer Generation auch unter der Dusche einsetzbar. Nur 60 Minuten Ladezeit genügen bereits für eine 30-minütige Epilation.

Verfügbarkeit und Zubehör
Die Panasonic EY Series mit sieben Modellen in zarten Pastellfarben ist ab sofort erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen bewegen sich zwischen 89 Euro für den 2-in-1 Epilierer EY30 und 149 Euro für den EY90 mit Rasierer, Langhaarschneider, Trimmer, Peelingbürste, Fußpflegeaufsatz und mehr.

Alle Modelle, zugehörigen Aufsätze und Preise entnehmen Sie bitte den technischen Daten.

Die Aufsätze der EY-Serie

Epilierkopf für Arme und Beine (EY90/EY80/EY70A/EY70/EY31/EY30A/EY30)
Dieser Aufsatz gehört zur neuen Panasonic Epilierer Generation wie das EY im Namen. Sein optimiertes Design sorgt schon nach einem Zug für ein glattes Hautgefühl. Hierfür entfernen 60 Pinzetten, die sich nur bei Panasonic auf zwei Epilierrollen verteilen, die Körperhaare. Die meisten Haare werden bereits von der ersten Rolle erfasst. Die minimal versetzte zweite Rolle entfernt die übrigen Härchen. Selbst 0,5 mm kurze Stoppeln, die für ein Waxing zu kurz sind, schnappt sich die EY Series sanft und sicher.

Rasieraufsatz mit ausschiebbarem Langhaarschneider und Kammaufsatz zum Trimmen (ES-EY90/EY70A/EY30A)
Spät dran, aber die Achseln und Beine sind noch stoppelig? Heute wird schnell rasiert. Der große Rasierkopf sorgt im Nu für streichelglatte Haut. Gerade nach längeren Rasur- oder Epilierpausen empfiehlt sich dabei: Erst kürzen, dann rasieren oder epilieren. Der integrierte Langhaarschneider und der mitgelieferte Kammaufsatz erleichtern das gleichmäßige Einkürzen von Körperhaaren.

Epilieraufsatz mit extraschmaler Epilierfläche für Achseln und Bikinizone
(ES-EY90/EY80/EY70A/EY70/EY31)
Der schmale Epilieraufsatz ist ideal für empfindliche Bereiche wie Achselhöhlen und Bikinizone. Auch an engen und schwer zugänglichen Stellen werden Haare sicher entfernt.

Epilierkappe für Achseln und Bikinizone (ES-EY30A/EY30)
Mit einem Handgriff wird aus dem Epilieraufsatz für Arme und Beine ein Epilieraufsatz für Achseln und die Bikinizone. Indem die Kappe einen Teil des Aufsatzes abdeckt, greifen an empfindlichen Hautpartien weniger Pinzetten zu.

Skin Protector Aufsatz (ES-EY90/EY80/EY70A/EY70)
Der Skin Protector Aufsatz erleichtert den Einstieg in die Epilation. Seine Bügel schützen die Haut zum einen vor einem direkten Kontakt mit den Pinzetten. Zum anderen verhindern sie, dass die Haut sich beim Herauszupfen der Härchen übermäßig dehnt.

Pediküreaufsatz (ES-EY90/EY80/EY70A/EY70)
Tschüss, raue Füße! Der Pediküreaufsatz hinterlässt samtweiche Fersen und macht Füße sandalentauglich. Aber auch kleine, lokale Druckstellen lassen sich mit dem Pediküreaufsatz gezielt glätten.

Peelingbürste (ES-EY90, EY80)
Ein regelmäßiges Körperpeeling hilft, eingewachsene Haaren zu vermeiden. Das ideale Tool hierfür ist die Peelingbürste der EY Series. Mit 60.000 hochfeinen Borsten und ca. 3.100 Vibrationen pro Minute kreiert sie ein glattes, weiches Hautgefühl.

Die Panasonic EY-Serie im Überblick

Nutzungsdauer

LED-Anzeige

Stromversorgung

100-240 V, 50/60 Hz (Akku/Netz)

Akku-Typ

Li-Ion

Gewicht

175 g (mit Epilieraufsatz für Arme und Beine, ohne Kabel)

Farbe

Bezeichnung

UVP inkl. MwSt.

ES-2D01

Rasieraufsatz mit ausklappbarem Langhaarschneider und Kammaufsatz zum Trimmen / passend für EY-/EL-Serie

ES-2D02

Pediküreaufsatz / passend für EY-/EL-Serie

ES-2D03

Kleiner Epilieraufsatz für Achseln und Bikinizone / passend für EY-/EL-Serie

ES-2D04

Peelingbürsten-Aufsatz / passend für EY-/EL-Serie

Über die Panasonic Group:
Als weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Consumer Electronics, Housing, Automotive, Industry, Communications und Energy hat die Panasonic Group am 1. April 2022 auf ein operatives Unternehmenssystem umgestellt, wobei die Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert und acht Unternehmen unter ihrem Dach positioniert sind. Die 1918 gegründete Gruppe setzt sich für das Wohlergehen der Menschen und der Gesellschaft ein und führt ihre Geschäfte auf der Grundlage von Gründungsprinzipien, um neue Werte zu schaffen und nachhaltige Lösungen für die Welt von heute anzubieten. Die Gruppe erzielte in dem am 31. März 2022 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 56,40 Milliarden Euro (7.388,8 Milliarden Yen). Die Panasonic Group hat sich der Verbesserung des Wohlbefindens der Menschen verschrieben und bietet dafür hochwertige Produkte und Dienstleistungen an.

Um mehr über die Panasonic Gruppe zu erfahren, besuchen Sie bitte: https://holdings.panasonic/global/

Aktuelle Videos zu unseren Beauty Care Produkten finden Sie auf Youtube unter https://www.youtube.com/playlist?list=PLng_rrAjbqdGBoLNuNT84LxeqAE64JzVl.

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Stand 02/2023. Irrtümer und technische Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.