Volle Kraft voraus für eine hautschonende Rasur

Panasonic Premiumrasierer ES-LV95 und ES-LV65 erkennen automatisch die Dichte des Bartwuchses und passen die Leistung an

Hamburg, September 2013 – Kräfte sinnvoll einsetzen – unter diesem Motto gehen die neuen Panasonic Premiumrasierer ES-LV95 und ES-LV65 ans Werk. Der innovative Bartdichten-Sensor der neuen Modelle erkennt bereits glatt rasierte Partien und passt die Schwingungen der Rasierklingen entsprechend an. Dies sorgt für eine noch schonendere Rasur und weniger Hautirritationen. In Kombination mit der bewährten Panasonic 5-fach-Scherkopf-Technologie und der puren Power der Linearmotoren sowie superscharfen 30-Grad Klingen wird die morgendliche Rasur zum wahren Vergnügen. Einem stylisch-gepflegten Auftritt mit unwiderstehlich glatter Haut steht somit nichts mehr im Weg.

Hightech für optimale Hautschonung: So unterschiedlich Männer sind, so individuell ist auch ihr Bartwuchs. Der ES-LV95 und ES-LV65 sind für alles bereit: Ihr Bartdichten-Sensor erkennt automatisch die Dichte des Bartwuchses und passt die Schwingungen der Rasierklingen entsprechend an. Bei einem Bereich mit geringerem Haarwuchs werden die Schwingungen gezielt reduziert. Erkennt der Sensor eine Zone mit hoher Bartdichte, wird die Leistung sofort wieder auf volle Power erhöht. So erzielen die Rasierer schnell eine gründliche Rasur und schonen dabei auch eine empfindliche Haut.

Die bewährte Linearmotor-Technologie der Panasonic Rasierer treibt die extrem scharfen 30-Grad-Klingen kraftvoll und kontinuierlich mit 14.000 Schwingungen pro Minute an. Ihr flexibler Scherkopf mit bogenförmiger Scherfolie passt sich mit optimaler Druckverteilung perfekt den Konturen an.

Durch seine verbesserte Technik wird der Integralschneider nun auch spielend einfach mit widerspenstigen Haaren fertig. Ein vermeintlicher Wildwuchs durch krumm wachsende oder flach anliegende Haare gehört somit der Vergangenheit an. Zum Styling spezieller Bartfrisuren sind die Panasonic Premiumrasierer mit einem optimierten Trimmer ausgestattet. Die neuen Klingen mit 45-Grad-Schliff ermöglichen ein einfaches und exaktes Formen des Barts.

Für volle Flexibilität bei der Handhabung sind die Rasierer mit der Panasonic Nass-/Trocken-Technologie ausgestattet. Sie ermöglicht sowohl eine erfrischende Nass- als auch eine praktische Trockenrasur.

Wann es Zeit ist, den Akku an der Steckdose aufzuladen, verrät ein Blick auf das große LED-Display mit Ladekontrollanzeige. Nach maximal 60 Minuten Ladezeit sind die Rasierer wieder für volle 45 Minuten einsatzbereit. Dank Reisesicherung gegen versehentliches Einschalten beim Transportieren sind der ES-LV95 und der ES-LV65 auch unterwegs zu Hause.

Zur Reinigung werden die Rasierer einfach unter fließendem Wasser abgespült. Der ES-LV95 kann zusätzlich in die mitgelieferte Reinigungsstation gestellt werden. Hier wird er hygienisch gereinigt und die Scherteile werden gepflegt. Dabei ist die Reinigungsstation kleiner als die der Vorgängermodelle und braucht daher weniger Platz im Badezimmer. Zeitgleich zur Reinigung wird der Akku geladen – für optimale Leistung und geballte Power.

Die Panasonic Premiumrasierer sind ab August 2013 erhältlich, der ES-LV95 mit Reinigungsstation für 349,00 Euro (UVP) und der ES-LV65 für 299,00 Euro (UVP).

Stand 09/2013. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.

Technische Daten der Nass/Trocken-Rasierer ES-LV95 und ES-LV65

Über Panasonic

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!

Hochauflösende Abbildungen zur redaktionellen Verwendung