Panasonic RX-D500: Zeitlose Klassiker

Multitalente mit CD, Radio und Bluetooth

Panasonic RX-D500: Zeitlose Klassiker

Hamburg, März 2021 – Panasonic erweitert mit der RX-D500 Serie sein Portfolio an Radios mit integriertem CD-Player. Im eleganten Retrodesign wenden sich die neuen leistungsstarken Geräte an alle Radiofans, die ihre CD-Sammlung hören möchten und darüber hinaus auf neue Möglichkeiten wie Bluetooth-Streaming (RX-D552, RX-D550) setzen. Die RX-D500-Modelle überzeugen mit kraftvollem Klang für den Einsatz in den eigenen vier Wänden sowie – dank praktischem Tragegriff und alternativem Batteriebetrieb – unterwegs, auf der Terrasse oder dem Balkon.

Einfachste und intuitive Bedienung ist dank großer Tasten sowie fünf Stationsspeicher für die Lieblingssender garantiert. RX-D552 und RX-D550 bieten darüber hinaus eine praktische Fernbedienung.

Die neuen CD-Radios bieten für jeden die passende Unterhaltung und Quellenauswahl. Mit dem Top-Modell der Serie, dem RX-D552, hat der Musikfreund die Auswahl zwischen klassischem UKW-Radio sowie dem digitalen Empfang über DAB+, das mit rauschfreier Qualität sowie praktischen Zusatzinformationen zum laufenden Programm überzeugt (RX-D550 und RX-D500: UKW-Radio). Darüber hinaus freuen sich alle Musikfans, die eine wertvolle CD-Sammlung besitzen und auf diese nicht verzichten möchten, über den in allen Modellen integrierten CD-Player. RX-D552 und RX-D550 greifen zudem durch die Integration von Bluetooth und USB moderne Hörtrends auf und bieten dem Zuhörer die Möglichkeit, Songs von seinem mobilen Gerät, Musik-Streaming-Dienste, Podcasts und Hörbücher kabellos zu übertragen und in beeindruckender Klangqualität zu genießen. Per USB-Anschluss (RX-D552, RX-D550) spielt man Musik, die auf einem Stick gespeichert ist, direkt ab. Damit ist für die ganze Familie die richtige Quelle dabei – gleichgültig ob stationär oder kabellos zugespielt.

Leistungsstarker Sound mit kräftigem Bass
Die drei neuen CD-Radios verfügen über zwei 8-cm-Breitbandlautsprecher und bieten mit einer Gesamtleistung von 20 Watt hohe Leistungsreserven – bemerkenswert für ein so kleines Gerät. Darüber hinaus realisiert Panasonic eine kraftvolle und exakte Basswiedergabe durch den Einsatz von Bassreflex-Ports, deren Bauform für einen gleichmäßigen Luftstrom sorgt und klangbeeinträchtigende Luftverwirbelungen deutlich reduziert.

Intuitive Bedienung
Großen Wert legt Panasonic traditionell auf einfachste Bedienung. RX-D552 und RX-D550 bieten eine handliche und übersichtliche Fernbedienung, mit der sich bequem vom Sessel aus die Quelle, Radiosender, Titelauswahl und Lautstärke einstellen lassen. Große Tasten, die sich an der Vorderseite der CD-Radios befinden, erleichtern die Bedienung, das sehr gut sicht- und lesbare Display zeigt alle wichtigen Einstellungen übersichtlich an. Dank fünf individuell programmierbarer Stationstasten der RX-D500 Geräte sind die Lieblingssender auf Knopfdruck sofort spielbereit.

Sound Booster EQ – Bester Klang für jeden Inhalt
Der Sound Booster Equalizer sorgt für die optimale Klangqualität bei jeglicher Art von Musik. So werden auf Wunsch mit dem Bass-Boost die tiefen Frequenzen angehoben – der Klang wird noch dynamischer und voluminöser. Die Voice Boost-Funktion dagegen setzt Gesang in der Vordergrund und verbessert die Sprachverständlichkeit. Gerade bei Nachrichten, Hörbüchern oder Podcasts ist diese Funktion ein echter Mehrwert.

Timer und Wecker
Auch im Schlafzimmer machen die RX-D500 CD-Radios eine ausgezeichnete Figur. Der Wiedergabe-Timer startet das Wunschprogramm zur vorgegebenen Zeit. So lässt man sich morgens mit Guter-Laune-Musik wecken und verpasst mittags nicht die wichtige Nachrichtensendung. Individuell kann die Eingangsquelle sowie die Lautstärke gewählt werden. Der Sleep-Timer rundet die Ausstattungsvielfalt ab.

Moderner Touch
Das klare zeitlose Design der RX-D500-Serie zieht die Blicke auf sich. Die schlichte Frontblende mit rechts und links platzierten Lautsprechern weist die gut zugänglichen, großen Bedientasten auf, womit alle Funktionen wie Radio-Voreinstellungen, Lautstärke, CD-Steuerung sowie Quellenwahl eingestellt werden.

Zuhause und unterwegs
Mit der eleganten, kompakten Form und integriertem Tragegriff eignen sich die RX-D500-Modelle nicht nur für zu Hause, sondern auch für den mobilen Einsatz. Dank alternativem Batteriebetrieb nimmt man sein CD-Radio einfach mit – Unterhaltung unterwegs, auf dem Balkon oder auf der Terrasse.

Preise und Verfügbarkeit
Die RX-D500 Serie wird in klassischem Schwarz erhältlich sein. Das Panasonic RX-D552E-K ist ab April 2021 für 179,- Euro (UVP) im Handel verfügbar. Das Panasonic RX-D550E-K (UVP: 159,- Euro) und das Panasonic RX-D500EG-K (UVP: 129,- Euro) folgen ab Mai 2021.

Stand März 2021: Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.

Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von innovativen Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic 528 Tochtergesellschaften und 72 Beteiligungs­unternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2020) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 61,9 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg, Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.

Aktuelle Videos zu unseren Home Entertainment Produkten finden Sie auf Youtube unter https://www.youtube.com/playlist?list=PL52D1F99A22923294.

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!