Kinoqualität für zu Hause mit dem neuen Z80A OLED Fernseher von Panasonic

Hamburg, 14. Mai 2024

Kinoqualität für zu Hause mit dem neuen Z80A OLED Fernseher von Panasonic

Mit dem Z80A (erhältlich in 65", 55" und 48“) präsentiert Panasonic einen neuen Fernseher, der eine kinoreife OLED-Performance mit hervorragender Helligkeit, makellosem Kontrast und tadelloser Detailtreue bietet - perfekt für Cineasten und Gamer.

Diese neue Modellreihe vereint die bekannte Bild- und Tonqualität von Panasonic mit einem umfangreichen Angebot an Apps, darunter Streaming-Dienste, Musik und vieles mehr - alles in einer übersichtlichen Benutzeroberfläche.

Der Z80A bietet eine atemberaubende 4K Ultra HD-Bildqualität mit tiefen Schwarztönen, scharfen Kontrasten, lebendigen Farben und präzisen Details. Dank Dolby Vision, FILMMAKER MODETM und HDR10+ wird die Wiedergabe zu einem echten Kinoerlebnis.

Dieses Panasonic Premium TV-Modell kommt mit integriertem Fire TV-Erlebnis, das hochwertiges und personalisiertes Streaming ermöglicht. Darüber hinaus bietet es eine beeindruckende Klangqualität durch Dolby Atmos und ein optimiertes Spielerlebnis dank VRR-Unterstützung mit bis zu 120 Hz.

OLED auf höchstem Niveau

Der Z80A ist der perfekte Einstieg in die OLED-Welt. Bei der Entwicklung des Z80A stand die Bildqualität im Mittelpunkt, um den Nutzern ein OLED-Erlebnis der nächsten Stufe zu bieten.

Für ein authentisches Kinoerlebnis verfügt der Z80A über einen FILMMAKER MODE, der es den Zuschauern ermöglicht, ihre Inhalte so zu genießen, wie es der Künstler beabsichtigt hat. Der FILMMAKER MODE wurde von der UHD Alliance zusammen mit Hollywood-Regisseuren entwickelt und gewährleistet eine akkurate Bildwiedergabe ohne störende Nachbearbeitung.

Der Z80A wird vom HCX-Prozessor angetrieben und unterstützt eine breite Palette von HDR-Funktionen, einschließlich Dolby Vision IQ® und HDR10+ Adaptive.

Doch eine makellose Bildqualität ist nichts ohne eine entsprechende Audioleistung. Surround Sound Pro von Panasonic - zusammen mit Dolby Atmos® Immersive Sound - liefert einen dynamischen Klang, der jeden vom Sofa ins Zentrum des Geschehens transportiert.

Die integrierten Lautsprecher, einschließlich des eingebauten Subwoofers, treiben den Bass an, um einen noch intensiveren Klang zu liefern, der die Unterhaltung auf ein neues Niveau hebt.

Gamer im Fokus

Der Z80A profitiert vom verbesserten Game Mode Extreme, der den Fernseher mit modernsten Gaming-Funktionen ausstattet, die mit den neuesten Konsolen und PCs kompatibel sind.

Die neuen OLED-Fernseher sind AMD FreeSync™ Premium1 zertifiziert. Besitzer der neuesten Konsolen können dank der AMD FreeSync™ Technologie, die abgehacktes Gameplay und gebrochene Frames für ein reibungsloses Spielerlebnis verhindert, die Konsole einfach verbinden und spielen.

Der Z80A profitiert von mehr Bildern pro Sekunde, die dank HDMI 2.1 High Frame Rate und VRR bis zu 120 Hz erreicht werden, was ein schnelleres, flüssigeres Gameplay bedeutet.

Zudem wird das Spielen mit Dolby Vision durch unglaubliche Helligkeit, Farbe, Kontrast und Detailreichtum auf die nächste Stufe gehoben. In Kombination mit der Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und der geringen Eingabeverzögerung bedeutet dies, dass jede Controller-Aktion schnell auf dem Bildschirm wiedergegeben wird, was den Spielern ein reaktionsschnelles Gameplay ermöglicht.

Intelligente Funktionen

Für ein Rundum-Entertainment-Erlebnis verfügt der Panasonic Premium TV Z80A über eine Fire TV-Integration, wodurch die bevorzugten Streaming- und Live-TV-Kanäle, Apps und maßgeschneiderte Empfehlungen auf der Startseite angezeigt werden können und Kunden schnell finden, wonach sie suchen. Die mitgelieferte Sprachfernbedienung mit Alexa macht es außerdem einfach, Apps zu starten, Musik abzuspielen, nach Titeln zu suchen, das Smart Home zu steuern und vieles mehr.

Der Z80A hat ein elegantes, randloses Design und kann an der Wand montiert oder mit dem mitgelieferten Sockel frei aufgestellt werden, so dass er sich nahtlos in jede Wohnung einfügt.

TV-48Z80A 1.549,00 € (UVP), voraussichtlich verfügbar ab Oktober 2024
TV-55Z80A 1.699,00 € (UVP), voraussichtlich verfügbar ab Oktober 2024
TV-65Z80A 2.299,00 € (UVP), voraussichtlich verfügbar ab Oktober 2024

Dolby, Dolby Vision IQ, Dolby Vision, Dolby Atmos und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Marken der Dolby Laboratories in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

1 Die AMD FreeSync/FreeSync Premium/FreeSync Premium Pro Technologie erfordert AMD Radeon Grafikkarten und einen von AMD zertifizierten Bildschirm. Siehe www.amd.com/freesync für weitere Informationen. Erkundigen Sie sich vor dem Kauf bei Ihrem System- oder Display-Hersteller nach den Möglichkeiten. GD-127

Über die Panasonic Group

Die 1918 gegründete Panasonic Group ist heute weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobil, Industrie, Kommunikation und Energie. Am 1. April 2022 wurde die Panasonic Group in ein operatives Unternehmenssystem umgewandelt, wobei die Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert und acht Unternehmen unter ihrem Dach angesiedelt sind. Die Gruppe erzielte in dem am 31. März 2023 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 59,4 Milliarden Euro (8.378,9 Billionen Yen). Wenn Sie mehr über die Panasonic Group erfahren möchten, besuchen Sie bitte: https://holdings.panasonic/global/.

Create Today. Enrich Tomorrow.

Unsere Vision ist es, mithilfe von innovativen Lösungen und Produkten ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Mensch, Gesellschaft und Umwelt zu schaffen. Wir fördern das ganzheitliche Wohlbefinden von Menschen, indem wir einen gesüünderen, natüürlicheren und ausgewogeneren Lebensstil unterstüützen.

Erfahren Sie mehr >

Umwelt-Initiativen der Panasonic Group

Die Panasonic Group hat ihre langfristige Umweltvision „Panasonic GREEN IMPACT“ mit dem Ziel entwickelt, sowohl ein besseres Leben als auch eine nachhaltige globale Umwelt für alle zu erreichen. Im Rahmen der PGI-Vision strebt die Panasonic Group an, bis zum Jahr 2030 praktisch keine CO2-Emissionen aus dem eigenen Betrieb zu verursachen und beabsichtigt, bis zum Jahr 2050 eine Wirkung von mehr als 300 Millionen Tonnen (*1) reduziertem und vermiedenem CO2 zu erzielen, was etwa 1 Prozent der derzeitigen weltweiten Gesamtmenge von 31,7 Milliarden Tonnen (*2) entspricht. Die Panasonic Group arbeitet ebenfalls an Geschäftsaktivitäten zur Verwirklichung einer Kreislaufwirtschaft, in der Ressourceneffizienz zur Dekarbonisierung beiträgt und den Verbrauch begrenzter natürlicher Ressourcen reduziert.

*1: CO2-Emissionsfaktor auf der Grundlage von 2020
*2: 31,7 Milliarden Tonnen energiebedingte CO 2-Emissionen im Jahr 2020 (Quelle: IEA)

PANASONIC GREEN IMPACT - ABOUT US - PANASONIC HOLDINGS

Kontakt: