Panasonic CD-Digitalradio RX-D70BT

Musikvielfalt für zuhause und zum Mitnehmen

Panasonic CD-Digitalradio RX-D70BT

Hamburg, Februar 2019 – Mit dem RX‑D70BT baut Panasonic sein Portfolio an Audiogeräten für den DAB+ Empfang weiter aus. Die kompakte Neuerscheinung ist dabei weitaus mehr als ein zukunftssicheres Digitalradio. Vielfältige Musikquellen vom CD-Spieler bis zur Bluetooth Schnittstelle machen das D70BT zu einem kompakten All-in-One-System. Seinen Retro-Charme spielt es nicht nur zuhause aus, sondern dank alternativem Batteriebetrieb auch im Garten oder Park.

Ein Radio – alle Hits
Mit dem Panasonic RX-D70BT genießen Radiofans die volle Sendervielfalt an ihrem Wohnort. Neben den digitalen Programmen des modernen DAB+ Standards empfängt das neue Digitalradio nämlich auch die gewohnten UKW Sender der Region. Insgesamt stehen für DAB+ und UKW jeweils 30 Speicherplätze zur Verfügung. Für den Direktzugriff auf zehn Lieblingssender sind Favoritentasten vorhanden.

Welche DAB+ Programme am Wohnort bereits verfügbar sind, können Radiohörer unter www.dabplus.de erfahren. Der Schnellcheck lohnt sich, denn die digitalen Programme punkten nicht nur mit einer rauschfreien Empfangsqualität, sondern auch mit praktischen Zusatzinformationen zum laufenden Programm. Diese sind im großen Dot Matrix Display des RX-D70BT klar und deutlich abzulesen. Im Standby-Modus haben Nutzer hier zudem stets die Uhrzeit im Blick.

Auf Fingertipp verwandelt sich das kompakte RX-D70BT in einen Bluetooth Stereo-Lautsprecher für Smartphones und Tablets. Portable Musikplayer finden am AUX-Eingang Anschluss. Über den frontseitigen USB-Eingang lassen sich zudem umfangreiche Musiksammlungen vom USB-Speicher wiedergeben und Mobilgeräte laden. Für das Abspielen von CDs ist ein Player in die Geräteoberseite integriert.

Mit seinen beiden 8 cm Breitbandlautsprechern liefert das RX-D70BT dabei einen ausgewogenen Stereoklang. Ist für den gerade laufenden Song mehr Bass gewünscht, reicht ein Druck auf die BASS-Taste. Darüber hinaus stehen fünf Equalizer-Einstellungen für das Klangtuning zur Verfügung: Flat, Heavy, Soft, Clear und Vocal.

Modernes Design mit Retro-Anklängen
Ob Beistelltisch oder Wandregal: Mit kompakten 310 x 128 x 205 Millimetern (BxHxT) findet das Panasonic RX-D70BT praktisch überall Platz. Sein horizontales Design mit gerippter Front nimmt die Linien modernen Möbeldesigns perfekt auf und erinnert an Vintage-Radios der 1960er und 1970er Jahre. Dabei fügt es sich mit seinem mattschwarzen Finish stimmig in jedes Ambiente ein.

Hervorstehende Bauteile gibt es beim All-in-One System nicht. Das große Display, das ergonomisch gestaltete Tastenfeld und die Anschlüsse (USB, AUX, Kopfhörer) sind leicht zugänglich in die Front eingebettet. Hier können Anwender bequem zwischen den verschiedenen Musikquellen wählen, ihre Favoriten einschalten und durch laufende MP3-/CD-Wiedergaben skippen. Obenauf haben Musikfans u.a. Direktzugriff auf die Equalizer-Settings und den Volumenregler.

Praktische Ausstattung für jeden Tag
Seine Vielseitigkeit bringt das RX-D70BT nicht nur daheim ins Spiel, sondern dank Batteriebetrieb und integriertem Griff praktisch überall. Sechs Batterien (R20/LR20) liefern dabei die Energie für bis zu fünf Stunden Musik nonstop. Wer seine Lieblingssender ganz für sich allein genießen möchte, nutzt den integrierten Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke). Abgerundet wird die Ausstattung durch eine Weckfunktion (mit Wochentagwahl) sowie einen Einschlaf- und Play-Timer. Dabei sind neben dem Start-/Stopp-Zeitpunkt auch die Musikquelle und die Lautstärke programmierbar.

Das Panasonic Digitalradio RX-D70BT ist ab Mai 2019 für 139 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Aktuelle Videos zu unseren Home Entertainment Produkten finden Sie auf YouTube unter https://www.youtube.com/playlist?list=PL52D1F99A22923294.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend, unterhält Panasonic inzwischen 591 Tochtergesellschaften und 88 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2018) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 61,04 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter:  https://www.panasonic.com/global und www.experience.panasonic.de/.

Stand 2/2019. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.