Panasonic verlängert erneut Partnerschaft mit TaKeTV

Panasonic und TaKeTV setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit auch im Jahr 2023 fort. Mehrjährige Kooperation wird mit großer Panasonic x Diablo IV Release Party gefeiert

Panasonic verlängert erneut Partnerschaft mit TaKeTV

Hamburg, Juni 2023 – Panasonic freut sich bekanntzugeben, dass die Partnerschaft mit dem Gaming- und E-Sport-Unternehmen TaKeTV um ein weiteres Jahr verlängert wird. Bereits seit 2019 arbeiten TaKeTV und Panasonic erfolgreich zusammen. Als offizieller TV- und Technik-Partner stattet Panasonic die Studios von TaKeTV mit modernster Fernsehtechnik aus, besonders mit OLED-TVs der neuesten Generation. Auch aktuelle Kamera-Technik von LUMIX kommt bei TaKeTV professionell zum Einsatz.

Die Gaming-Kultur ist präsenter als jemals zuvor und begeistert Menschen jeden Alters. Panasonic hat diese Entwicklung früh erkannt und gerade im TV-Bereich technische Lösungen und TV-Modelle entwickelt, die den sehr hohen und speziellen Ansprüchen der Gaming- und E-Sports-Szene gerecht werden. Die Reaktionszeit, auch Input-Lag genannt, ist entscheidend für einen flüssigen Spielverlauf. Vor allem bei schnellen Genres wie Ego-Shootern oder Sportspielen gilt dies. Schon kleine Verzögerung können den Spielspaß erheblich stören. Daher sind die Premium-TVs von Panasonic mit dem Game Mode Extreme ausgestattet, der durch eine spezielle Bildverarbeitung die Reaktionszeit deutlich verkürzt. Zudem unterstützen die Fernseher HDMI 2.1 VRR und HFR sowie AMD Freesync Premium und sorgen so für eine ruckelfreie, flüssige und messerscharfe Bildwiedergabe.

Philipp Maurer, Country Manager DACH bei Panasonic, freut sich über die Fortsetzung der Kooperation: „Die Technik-Anforderungen im Gaming-Bereich sind enorm. Panasonic verfügt über die Expertise, um diesen Herausforderungen mit den richtigen Lösungen zu begegnen. Die erneut verlängerte Partnerschaft mit TaKeTV unterstreicht, dass sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird.“

Dennis Gehlen, Gründer und CEO von TaKeTV ergänzt: „Mit Panasonic an unserer Seite können wir nicht nur garantieren, dass alle Besucher und Besucherinnen unserer Bar immer auf den besten verfügbaren TV-Geräten spielen und die Gaming-Inhalte genießen können, sondern haben auch für unser Media-Produktionsteam stets tolle Kameras zur Hand. Dass wir nun gemeinsam ins fünfte Jahr gehen, zeigt wie fruchtbar die Partnerschaft für beide Seiten ist.“

Zur Feier dieses Meilensteins findet am 02.06. die Panasonic x Diablo IV Release Party in TaKe’s Gaming Bar in Krefeld statt. Die Party bietet Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, Panasonic Fernseher mit dem neuen Action-Rollenspiel von Activision Blizzard auf Herz und Nieren zu testen sowie hochwertige Preise wie den High End OLED-TV TX-55LZW2004 von Panasonic zu gewinnen.

Über TaKeTV:
TaKeTV ist der Ansprechpartner, wenn es um individuelle Lösungen im Bereich E-Sport / Gaming, sowie der Medien- & Liveproduktion und Eventorganisation geht.
Das im Jahr 2010 von Dennis Gehlen gegründete Unternehmen hat seinen Firmensitz in Krefeld und beschäftigt ein bestens aufgestelltes Team aus E-Sport Experten. Dabei kann TaKeTV auf die mehr als 20-jährige Expertise und das Netzwerk des Firmengründers und der Mitarbeiter zurückgreifen.
Des Weiteren bietet das Unternehmen ein breites Spektrum im Bereich des Influencer-Marketings und hat weitreichende Kontakte zu Talents, die zehntausende Zuschauer täglich erreichen. TaKeTV fungiert außerdem als Schnittstelle zwischen dem E-Sport und anderen Branchen, um Marken einen optimalen Eintritt in diese neue, schnell wachsende Branche gewährleisten zu können und die werberelevante Zielgruppe der Gamer zu erreichen. Eine auf den Kunden zugeschnittene Umsetzung jedes Projektes und intensive Partnerbetreuung steht hierbei im Vordergrund.

Über die Panasonic Group
Die 1918 gegründete Panasonic Group ist heute weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobil, Industrie, Kommunikation und Energie. Am 1. April 2022 wurde die Panasonic Group in ein operatives Unternehmenssystem umgewandelt, wobei die Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert und acht Unternehmen unter ihrem Dach angesiedelt sind. Die Gruppe erzielte in dem am 31. März 2023 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 59,4 Milliarden Euro (8.378,9 Billionen Yen).

Wenn Sie mehr über die Panasonic Group erfahren möchten, besuchen Sie bitte: https://holdings.panasonic/global/

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com