Panasonic kündigt weitere Waschmaschinen mit AutoCare an

Neue Waschmaschinen, die mitdenken, auf der IFA 2015

Panasonic kündigt weitere Waschmaschinen mit AutoCare an

Panasonic NA-168ZS1

¹1-8 kg Zuladung, 1.600 Schleudertouren, Energieeffizienz A+++ (-40 Prozent).

Hamburg, September 2015 – Anlässlich der IFA 2015 kündigt Panasonic die Einführung weiterer Waschmaschinen für die intelligente Wäschepflege an. Ab Anfang 2016 finden Konsumenten in der neuen „ZS1“ Serie erstmalig die besten Panasonic Technologien für ein perfektes Waschergebnis bei möglichst geringem Verbrauch und wenig Aufwand vereint. Zur Ausstattung des A+++ Waschvollautomaten NA‑168ZS1¹ werden neben der mitdenkenden AutoCare Programmautomatik auch das Antifleckensystem Flecken-Master und die Dampffunktion Steam Action gehören. Sie alle erleichtern Anwendern die Wäschepflege maßgeblich. Ausgereifte Inverter-Technik sorgt darüber hinaus für einen ruhigen Betrieb und niedrige Energieverbrauchswerte.

Daneben baut Panasonic die im März 2015 erfolgreich eingeführten AutoCare-Serien „XR1“ (mit AutoCare) und „XS1“ (mit AutoCare und Steam Action) weiter aus. Die mitdenkenden Waschmaschinen gibt es voraussichtlich ab Frühjahr 2016 auch mit familienfreundlichen 10 kg Fassungsvermögen und 1.400 Schleudertouren. Darüber hinaus wird es ein weiteres XR1-Modell mit 8 kg Zuladung, aber 1.600 U/Min. geben.

Ausführliche Informationen wird Panasonic zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Über AutoCare:
AutoCare ist die mitdenkende Programmautomatik von Panasonic. Intelligente Sensoren für Beladung, Temperatur, Schmutz und Material bestimmen den optimalen Programmablauf, damit am Ende die gesamte Alltagswäsche fasertief rein ist und der Verbrauch möglichst gering bleibt.

Über Steam Action:
Die Dampffunktion Steam Action hilft Nutzern, viel Zeit zu sparen. Bereits während des Waschens glätten Dampfstöße die Fasern und reduzieren Knitterfalten. Das Bügeln wird dadurch spürbar erleichtert oder sogar überflüssig. Steam Action eignet sich außerdem zum schnellen Auffrischen getragener Kleidung und macht in empfindlichen Textilien mit purem Wasserdampf Allergene und Bakterien unschädlich.

Über Flecken-Master:
Das Antifleckensystem weiß, wie 23 gängige Fleckenarten auch ohne Vorbehandeln und Waschzusätze entfernt werden. Der Flecken-Master wird einfach dem gewählten Waschprogramm zugeschaltet. Je nach Verschmutzung passt er die Waschbewegung, Einweichzeit und/oder Temperatur an und sorgt für strahlende Sauberkeit.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net, www.lumixgexperience.panasonic.de/ und www.experience.panasonic.de/.

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!

Stand 9/2015. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.