Panasonic Familientelefon KX-TGH720

Top-Sprachqualität und umfangreicher Schutz vor Wahlautomaten und unerwünschten Anrufen

Panasonic Familientelefon KX-TGH720

Hamburg, März 2019 – Die Popularität von Panasonic Schnurlostelefonen hält weiter an. Bereits seit 15 Jahren in Folge ist das Unternehmen weltweit die Nummer 1 für Festnetztelefone*. Neben einer exzellenten Sprachqualität sind es vor allem die praxisgerechten Features, mit denen das Panasonic Portfolio überzeugt – wie auch jetzt das KX-TGH720. Besonders gegen unerwünschte Anrufe macht sich die Neuheit stark. Hinzu kommen familienfreundliche Merkmale wie besondere Stoßfestigkeit, ein integriertes Babyphone und ein Anrufbeantworter, der neue Nachrichten auch weiterleitet.
* Quelle: 2002-2014 - Consumer Cordless telephony Reports, © MZA Ltd. / 2015-2017 - Global Cordless Phone Revenue © Q Research

Das Telefon klingelt, beim Abnehmen ist niemand in der Leitung und kurze Zeit später läutet es schon wieder. Von Call Centern eingesetzte Wahlautomaten können wirklich Nerven kosten. Mit dem Panasonic KX-TGH720 bleiben Telefonhaushalte nun davon verschont. Auf Wunsch klingelt das moderne Schnurlose nämlich nur dann, wenn der Anrufer im Telefonbuch des Familientelefons steht. Ist der Anrufer nicht eingetragen, wird er um Eingabe einer Zahlenkombination gebeten. Erst danach beginnt das Telefon zu läuten. Wahlautomaten verstehen diese Aufforderung nicht. Das Schnurlose bleibt daher still und der Anruf wird nicht als versäumt angezeigt. Darüber hinaus bietet das TGH720 eintausend Speicherplätze zum Sperren von Anrufern. Mit jeder Rufnummer, die über die extra Sperrtaste auf die Liste rückt, wird das Leben ein Stückchen entspannter.

Beim Telefonieren punktet das neue Familientelefon mit der gewohnt hohen Panasonic Sprachqualität und einer erstklassigen Voll-Duplex-Freisprechfunktion. Hier können mehrere Personen mitreden und die Hände bleiben frei, um nebenbei etwas zu erledigen. Direkt im Gespräch ist die Ausgabelautstärke einfach über die Lauter-/Leiser-Tasten an der Seite des Mobilteils anzupassen. So telefoniert jedes Familienmitglied in seiner persönlichen Komfort-Lautstärke - von leise bis extralaut*.

* Das TGH720 klingt bis zu 5 dB lauter als herkömmliche Standardtelefone von Panasonic.

Äußerst praktisch ist auch das integrierte Telefonbuch: Hier steht alles zusammen, was zusammen gehört. Pro Namen ist Platz für bis zu drei Rufnummern – leicht auseinander zu halten dank praktischer Farb-Icons für Zuhause, Handy und Job. Zwei wichtige Kontakte sind zudem über Zielwahltasten direkt zu erreichen. Beim manuellen Wählen sorgt das weiß beleuchtete, angenehm griffige Tastenfeld für viel Komfort.

Sollte das Mobilteil versehentlich einmal aus der Hand rutschen oder von der Tischkante fallen - kein Problem. Das stoßfeste* KX-TGH720 übersteht auch einen Sturz aus 1,20 Meter Höhe.
* Erfolgreich getestet nach Militärstandard MIL-STD-810G 516.6.

Mit 14 Stunden Sprechzeit und 250 Stunden Standby-Zeit bringt das Mobilteil die nötige Ausdauer für Familien mit. Nach einem Tag mit viel Gesprächsbedarf hält es nachts noch als Babyphone die Ohren offen. Bei Unruhe im Kinderzimmer ruft es intern auf einem zweiten Mobilteil* oder z.B. auf dem nutzereigenen Handy an. Das Besondere: Dank der Vollduplex-Freisprechfunktion hören Eltern bei Aktivierung nicht nur das Kind, sondern das Kind nimmt ohne Unterbrechungen auch die vertrauten Stimmen der Eltern wahr.
* Ab Juni 2019 optional erhältlich oder bei den Modellen KX-TGH722 und TGH723 im Set enthalten.

Ansonsten trägt der Nachtmodus zu ungestörten Ruhephasen bei. Dabei wird das Klingeln für eine gewünschte Zeitspanne unterdrückt und der Anruf still an den integrierten Anrufbeantworter übergeben. Dieser bietet 40 Minuten Aufnahmezeit und ein schnelles Vor- und Zurückspulen innerhalb einer Nachricht. Wer immer auf dem Laufenden bleiben möchte, lässt sich neue Nachrichten beispielsweise auf seinen Büroanschluss weiterleiten. Ein Code schützt die persönlichen Mitteilungen vor unautorisiertem Zugriff.

Preise und Verfügbarkeit
Panasonic führt sein neues Familientelefon im April 2019 in den Farben Schwarz und Perl-Silber ein. Die unverbindliche Preisempfehlung für das KX-TGH720 mit Anrufbeantworter und einem Mobilteil liegt bei 49,99 Euro. Für Paare oder das Wohnen über zwei Ebenen ist das KX-TGH722 in Schwarz oder Perl-Silber interessant. Hier ist zum Preis von 69,99 Euro ein zweites Mobilteil bereits inklusive. Mit drei Mobilteilen ist das KX-TGH723 (nur Schwarz) für 89,99 Euro das perfekte Starter-Set für Familien.

Wer die Mailbox-Funktion des Routers nutzten möchte, findet im KX-TGH710 ein Modell ohne Anrufbeantworter, dafür aber mit ausgesprochen kompakter Basis. Es ist in Schwarz und Perl-Silber für 39,99 Euro erhältlich.

Zum weiteren Ausbau bietet Panasonic ab Juni 2019 das optionale Mobilteil (KX-TGHA7) an. Beide Farbausführungen kosten jeweils 39,99 Euro.

Analoge Telefone im Netz der Zukunft
Die Umstellung des deutschen Telefonfestnetzes auf die Internet-basierte IP-Telefonie ist weitestgehend abgeschlossen. Um Gespräche als Datenpaket über die Internet-Verbindung zu schicken, ist allerdings nicht zwingend ein IP-Telefon notwendig. Analoge Endgeräte wie das KX-TGH720 und seine Schwestermodelle sind genauso geeignet. Sie benötigen lediglich eine Kabelverbindung zur ab-Schnittstelle des Routers. Schon steht Nutzern ihr voller Funktionsumfang zur Verfügung.

Aktuelle Videos zu Panasonic Telekommunikations-Produkten finden Sie auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=4OFDl6JlXsU&list=PL0035409E931D78A0

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend, unterhält Panasonic inzwischen 591 Tochtergesellschaften und 88 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2018) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 61,04 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter: https://www.panasonic.com/global und www.experience.panasonic.de/.

Ansprechpartner für Presseanfragen:                Ansprechpartner für Presseanfragen (PR-Agentur)
Michael Langbehn                                                       Julia Bouwman
Tel.: 040 8549-0                                                           Tel.: +49 (0)40 808114-212
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com             E-Mail: julia.bouwman@brand-pier.com

Stand 03/2019. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.