Der perfekte Einstieg in die faszinierende OLED-Welt: Panasonic präsentiert Google-TVs der MZ800E-Serie

Hamburg, Juni 2023 – Die neue 4K-Fernseher-Serie MZ800E von Panasonic eignet sich gleichermaßen für Spiele wie für Filme und stellt die perfekte Lösung dar, um in die Welt der hervorragenden OLED-Bildqualität einzusteigen. Die MZ800E-Serie nutzt das über Jahrzehnte von Panasonic gesammelte technisches Know-how und liefert ein bemerkenswert klares, detailliertes und helles HDR-Bild sowie beeindruckenden Dolby Atmos-Sound für ein authentisches Kinogefühl. Die MZ800E-Modelle sind sowohl für Film-Liebhaber als

auch für anspruchsvolle Gamer geeignet, denn sie verarbeiten die neuesten Spiele-Titel mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit, Detailgenauigkeit und flüssigen Bewegung – ideal für das Zusammenspiel mit Spiele-Konsolen und PCs der neuesten Generation. Mit ihrem minimalistischen, rahmenlosen Design fügen sich die Modelle der MZ800E-Serie perfekt in jeden Wohnraum ein. Die in den Bildschirmgrößen von 42, 48, 55 und 65 Zoll erhältlichen OLED-TVs sind die ideale Lösung, um in die faszinierende OLED-Welt und reichhaltige, komfortable Google-Smart-Funktionen einzutauchen.

Ein neuer Standard für das Kinoerlebnis zu Hause
OLED-Fernseher von Panasonic sind dafür bekannt, qualitativ hochwertige Bilder mit atemberaubender Helligkeit und beeindruckendem Kontrast zu liefern – und mit dem MZ800 setzt Panasonic den Standard für kinoreifes Fernsehen zu Hause. Die neuen Modelle bieten beeindruckende Schwarztöne und lebendige Farben, dazu werden HDR-Inhalte mit atemberaubender Intensität dargestellt. Eigenschaften, die nur ein hochwertiges OLED-Panel bieten kann. Darüber hinaus verfeinert die innovative 4K Color Engine Pro von Panasonic die Farbdarstellung sowie Kontraste und sorgt für ein verbessertes Bild, welches äußerst natürlich aussieht – ganz gleich, welche Art von Inhalten gerade angeschaut wird. Zudem steht eine Reihe an Bildmodi zur Auswahl, mit denen das Bild nach persönlichen Vorlieben jederzeit angepasst werden kann. Wie bereits die Vorgängermodelle unterstützt die MZ800E-Serie eine Vielzahl von HDR-Formaten, darunter Dolby Vision1 und HDR10+. Zusätzlich sorgt HLG Photo dafür, dass auch Fotos mit bestmöglichem Kontrast im HDR-Format dargestellt werden. Aufgrund der langjährigen technischen Expertise der Marke Panasonic schafft es die neue MZ800E-Serie nicht nur Einsteiger in die Welt der OLED-Fernseher zu begeistern, sondern weiß dank filmischer Authentizität bei der Bildwiedergabe auch erfahrene Filmliebhaber zu überzeugen. Damit Filme genau so aussehen, wie der Regisseur es beabsichtigt hat, bietet der Filmmaker-Modus eine präzise, originalgetreue Wiedergabe ohne zusätzliche Nachbearbeitung.
Zu einem packenden Filmerlebnis gehört neben erstklassigem Bild auch der passende Ton. Für dynamischen Klang bei Filmen und Games, der Zuschauer von Ihrem Sofa mitten ins Geschehen versetzt, sorgt das Dynamic Surround Sound System von Panasonic. Mit einer großen Auswahl an Klangmodi liefert die MZ800E-Serie glasklare Dialoge und unterstützt mit einem eingebauten Subwoofer die Wiedergabe kräftiger Bässe. Dolby Atmos verleiht Filmen und Spielen zudem ein noch intensiveres Erlebnis und die Bluetooth-Konnektivität ermöglicht eine einfache Kopplung mit kabellosen Soundbars, Kopfhörern und Lautsprechern.

Für Gaming bestens gerüstet
Einfacher als mit der neuen MZ800E-Serie könnte der Wechsel vom Fernsehen zum Gaming nicht sein. Der über die Fernbedienung leicht zugängliche Spielemodus reduziert auf Tastendruck den Input-Lag und Latenz. Somit wird alles, was auf dem Bildschirm sehen ist, exakt und ohne Verzögerung den Tasten-Eingaben folgen. Gamer können so von einem deutlich flüssigeren Spielerlebnis profitieren. Neben diesem Auto-Low-Latency-Modus verfügen die MZ800E-Modelle über die Vorteile von HDMI 2.1, einschließlich voller 4K-Auflösung. Neu hinzugefügte Gaming-Soundmodi ermöglichen es Benutzern, sich vollständig im Gameplay zu verlieren, indem sie neue Ebenen von Intensität, Spannung und Realität beisteuern, die speziell auf den jeweiligen Titel zugeschnitten werden können.
Für engagierte Streamer bieten die neuen Modelle Zugriff auf Twitch bei Google Play. Zusätzlich sorgt ein integrierter Mediaplayer dafür, dass sich bequem persönliche Multimedia-Inhalte wie Videos, Musik, Fotos, Spiele und mehr von USB-Sticks abspielen lassen.

Streaming auf einen Blick
Panasonic vereint in den neuen 4K-Google TVs2 alle Streamingdienste auf einem einzigen Bildschirm. Mit weit über 400.000 Filmen und TV-Folgen und mehr als 10.000 verfügbare Apps, bringen die Google TVs der MX800E-Serie das Film-Streaming und Live-TV auf die nächste Ebene. Sie vereinen die beste Unterhaltung aus allen Apps und organisieren alles ganz nach den Wünschen ihrer Benutzer. Dank Chromecast Built-in™ lassen sich Filme, Sendungen, Fotos und mehr ganz einfach von einem Smartphone oder Tablet direkt auf den Fernseher übertragen werden. Diese neuen Fernseher sind hilfreicher denn je. Bitten Sie einfach den Google Assistant, Filme zu finden, Apps zu streamen, Musik abzuspielen und den Fernseher zu steuern – alles mit Ihrer Stimme. Erhalten Sie sogar Antworten, steuern Sie Smart-Home-Geräte und mehr. Drücken Sie einfach die Google Assistant-Taste auf der Fernbedienung, um loszulegen.

Preise und Verfügbarkeit
TX-42MZ800E, voraussichtlich erhältlich ab Oktober2023, Preis (UVP): 1.699,- Euro
TX-48MZ800E, voraussichtlich erhältlich ab Oktober 2023, Preis (UVP): 1.799,- Euro
TX-55MZ800E, voraussichtlich erhältlich ab Juni 2023, Preis (UVP): 1.999,- Euro
TX-65MZ800E, voraussichtlich erhältlich ab Juni 2023, Preis (UVP): 2.749,- Euro

1Dolby, Dolby Vision, Dolby Atmos und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Warenzeichen von Dolby Laboratories. Dolby Vision IQ ist eine Marke der Dolby Laboratories Licensing Corporation.
2 Google TV ist der Name des Software-Erlebnisses dieses Geräts und eine Marke von Google LLC. Google, Chromecast integriert und Google Play sind Marken von Google LLC.

Stand Juni 2023: Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten

*Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Über die Panasonic Group
Die 1918 gegründete Panasonic Group ist heute weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobil, Industrie, Kommunikation und Energie. Am 1. April 2022 wurde die Panasonic Group in ein operatives Unternehmenssystem umgewandelt, wobei die Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert und acht Unternehmen unter ihrem Dach angesiedelt sind. Die Gruppe erzielte in dem am 31. März 2023 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 59,4 Milliarden Euro (8.378,9 Billionen Yen).

Wenn Sie mehr über die Panasonic Group erfahren möchten, besuchen Sie bitte:

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com