Julia Rick ist Wakeboard Weltmeisterin

Nach einem erfolgreichen Saisonabschluss baut die Weltranglisten Erste weiterhin auf Panasonic Equipment

Hamburg, November 2013 – Mit insgesamt acht Siegen schließt Julia Rick die Saison 2013 als Wakeboard Weltmeisterin im Professional Open Woman Bereich ab. Damit toppt sie ihre Ergebnisse des letzen Jahres noch mal deutlich. Auch die Winterpause wird die erfolgreiche Sportlerin für ihr Training nutzen. Mithilfe von Panasonic Geräten, wie der LUMIX GH3 Systemkamera und dem Smart VIERA Fernseher STW60, feilt sie weiter an ihrer Technik und bereitet sich schon jetzt auf die Wakeboardsaison 2014 vor.

Als Kooperationspartner unterstützt Panasonic die talentierte Sportlerin schon seit Anfang des Jahres mit technischem Equipment. Mit der LUMIX GH3 nimmt die Athletin ihre Trainings- und Wettkampfleistungen auf, um sie anschließend zu analysieren und zu optimieren. Der Smart VIERA TV bietet viele Möglichkeiten ihre Leistung im Nachhinein anzuschauen und Fehler zu korrigieren. Auch in der nächsten Saison wird Julia Rick das technische Equipment von Panasonic wieder dazu nutzen, ihre Wettbewerbsvorteile auszubauen und sich weiter zu verbessern.

Dabei hätte Julia Rick auch in diesem Jahr keinen besseren Saisonabschluss erzielen können: Den letzten Wettkampf der Wakeboard Saison 2013 in Abu Dhabi beendete sie mit einem Sieg. So sichert sie sich neben den Titeln Deutsche Meisterin und Europameisterin des Internationalen Wasserski und Wakeboard Verbandes (IWWF) auch den Weltmeister Titel im Professional Open Women Bereich. Damit hat Julia Rick, bis auf den ersten WWA Wettbewerb in Texas, bei dem sie Zweite wurde, alle Wettbewerbe dieses Jahres gewonnen und es geschafft, in nur vier Jahren zur Weltklasse der Wakeboard-Damen aufzusteigen.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter