Panasonic stellt Gaming Nacken-Lautsprecher
SC-GNW10 vor

Kabellose Konnektivität, mehrere Soundmodi und KI-Sprachsteuerung sorgen für ein einzigartiges Gaming-Erlebnis

Panasonic stellt Gaming Nacken-Lautsprecher SC-GNW10 vor

Hamburg, August 2023 – Panasonic stellt den kabellosen Gaming Nacken-Lautsprecher SC-GNW10 Sound SlayerTM vor. Das neue Gaming-Tool hebt das Spiel-Erlebnis auf ein neues Level, indem es Gaming-Enthusiasten noch tiefer in die Spiel-Welten eintauchen lässt. Das leichte, ergonomische Design des SC-GNW10 mit branchenführenden 4-Kanal-Lautsprechern, kabelloser Konnektivität und KI-Sprachsteuerung sorgt für ein aufregendes, stressfreies und immersives Gaming-Erlebnis, egal ob man allein oder zusammen mit Freunden spielt.

Der SC-GNW10 kombiniert den tragbaren Nacken-Lautsprecher mit einem separaten Transmitter. Durch einfaches Verbinden des Transmitters mit einem PC oder einer Konsole über ein USB-Kabel wird ein kabelloser Kontakt zum Nacken-Lautsprecher hergestellt. So bietet der SC-GNW10 eine robuste kabellose Verbindung für mehr Bewegungsfreiheit und ein latenzfreies Spielerlebnis. Die firmeneigene Funktechnologie kann 6-Kanal-Audiosignale auf einem speziellen 2,4-GHz-Band mit einer Latenz von weniger als 20 Millisekunden übertragen und sorgt so für entspanntes und komfortables Spielen selbst bei FPS-Spielen mit hohen Anforderungen an die Audiolatenz.

Das GNW10-System ist mit Windows 10/11-PCs, PS4/PS5-Konsolen und der Nintendo Switch (nur TV-Modus) kompatibel und unterstützt auch einen Subwoofer-Eingang für ein noch kraftvolleres Klangbild.

Fesselnder 3D-Sound aus 4 Lautsprechern
Im Vergleich zu herkömmlichen Kopfhörern, die Dialoge, Musik, Soundeffekte und Sprachkommunikation über nur zwei Kanäle - links und rechts - wiedergeben und damit die Intensität des sensorischen Erlebnisses einschränken, ist der SC-GNW10 für Gamer ein großer Schritt nach vorn.
Mit vier neu entwickelten 38-mm-Lautsprechern, die in Reihen angeordnet sind, erzeugt der SC-GNW10 realistische Klänge aus allen Richtungen und lässt den Spieler in eine tiefe, vielschichtige Klanglandschaft eintauchen1. Darüber hinaus liefert das neue 130-ccm-Gehäuse - 60 Prozent größer als beim Vorgängermodell SC-GN01 – deutlich mehr akustischen Druck und wesentlich stärkere Bässe für noch mehr Immersion.

PC-Benutzer können die spezielle Sound SlayerTM-App herunterladen und installieren, um mehrere Funktionen intuitiv und einfach zu konfigurieren; einschließlich Equalizer, Chat-Lautstärke und Sound-Modus. Zudem können bis zu drei verschiedene Voreinstellungen gespeichert werden.

Darüber hinaus bietet der SC-GNW10 mehrere Audiomodi, die auf spezielle Spielvarianten zugeschnitten sind und eine optimale Qualität für jede Art von Spiel gewährleisten:

Rollenspiel2 Modus: Ideal für Rollenspiele. Dieser Modus erzeugt ein Gefühl von Realität und Intensität – für ein komplettes Eintauchen in die virtuelle Welt des Spiels.

Ego-Shooter3 Modus: Bietet eine genaue Audioposition für eine bessere Ortung subtiler Geräusche, wie z.B. von Schritten. Dies verschafft dem Gamer Vorteile in Ego-Shooter- und Third-Person-Shooter-Spielen4.

Sprachmodus: Verstärkt menschliche Stimmen und gibt Akteuren durch eine verbesserte Verständlichkeit womöglich den entscheidenden Hinweis, um Aufgaben abzuschließen und das nächste Level zu erreichen. Empfohlen für Abenteuerspiele5

Unabhängig vom Spielmodus sorgen die in das Gehäuse des Lautsprechers integrierten LED-Leuchten für eine stimmungsvolle Gaming-Atmosphäre.

Ergonomisches Design für maximalen Komfort
Durch das schultertragende Design ist der Nacken-Lautsprecher auch nach stundenlangem, energiegeladenem Gameplay noch komfortabel, da der beim Tragen von Over-Ear-Kopfhörern mögliche Druck im Bereich der Ohren und des Oberkopfs nicht auftreten kann. Darüber hinaus haben die Panasonic Designer ein ergonomisches Gehäuse entwickelt, das den Kontakt mit dem Schlüsselbein vermeidet und die Trapezmuskeln nicht belastet. Das Ergebnis ist ein leichtes Gehäuse mit einem außergewöhnlich bequemen Sitz.

Die Anordnung der Tasten wurde für eine einfache Bedienung optimiert. Das intuitive Layout und die funktionale Form der Tasten ermöglichen es, mit dem Team zu kommunizieren, ohne die Konzentration auf das Game zu verlieren.

KI-Sprachsteuerung für klare und deutliche Kommunikation
Ob während des Kampfes gegen einen Endgegner oder beim lautlosen Anschleichen im Stealth-Modus, der SC-GNW10 sorgt dafür, dass Freunden und Mitspielern kein Wort entgeht. Mikrofone auf beiden Seiten des Gehäuses nehmen die Stimme auf – egal, in welche Richtung der Gamer gerade spricht.

Durch die Einführung der KI-Sprachsteuerung von Intelligo Technology, Inc. bietet der SC-GNW10 eine optimierte Geräuschunterdrückung, die Umgebungsgeräusche effektiv eliminiert und die menschliche Stimme hervorhebt. Saubere und klare Kommunikation vermitteln zudem das Gefühl, Schulter an Schulter mit Gaming-Freunden zu stehen.

Preise und Verfügbarkeit
Der Gaming Nacken-Lautsprecher SC-GNW10 wird ab Dezember 2023 erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung steht noch nicht fest.

1 Echter Surround-Sound ist nur für PC verfügbar; für Konsolen wird virtueller Surround-Sound verwendet.
2 Rollenspiele: Eine Art von Videospiel-Genre, bei dem die Spieler die Rollen von imaginären Charakteren in einem Abenteuer übernehmen.
3 First-Person-Shooter: Eine Art von Videospielgenre, bei dem der Spieler das Blickfeld der Spielfigur übernimmt, so dass die Spielkamera die Waffe der Spielfigur einschließt, der Rest des Figurenmodells aber nicht zu sehen ist.
4 Eine Art von Videospielgenre, bei dem der Spieler eine perspektivische Sicht auf die Spielfigur einnimmt, wobei die Kamera typischerweise über die Schulter des Spielers positioniert wird.
5 Eine Art von Videospielgenre, das sich durch Erkundung, Erforschung, das Lösen von Rätseln und Interaktionen mit Spielfiguren auszeichnet und bei dem der Schwerpunkt eher auf der Erzählung als auf reflexbasierten Herausforderungen liegt.

Über die Panasonic Group:
Die 1918 gegründete Panasonic Group ist heute weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobil, Industrie, Kommunikation und Energie. Am 1. April 2022 wurde die Panasonic Group in ein operatives Unternehmenssystem umgewandelt, wobei die Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert und acht Unternehmen unter ihrem Dach angesiedelt sind. Die Gruppe erzielte in dem am 31. März 2023 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 59,4 Milliarden Euro (8.378,9 Billionen Yen).

Wenn Sie mehr über die Panasonic Group erfahren möchten, besuchen Sie bitte:

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Panasonic Pressebüro