Panasonic kündigt Firmware Updates Version 2.2 für LUMIX S5II & Version 1.3 für S5IIX an

Updates verbessern Leistung und Benutzerfreundlichkeit

Hamburg, Oktober 2023 – Panasonic kündigt die Veröffentlichung eines neuen Firmware-Updates für die LUMIX S5II- und S5IIX-Kameras an, um die Leistung und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Die neue Firmware-Version 2.2 und Version 1.3 stehen ab dem 24. Oktober 2023 auf der LUMIX Global Customer Support Website

zum kostenlosen Download bereit.

Panasonic setzt seine Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung seiner spiegellosen Kameras durch Firmeware Updates fort, um seinen Kunden Innovationen und Mehrwert zu bieten.

S5II Firmware Version 2.2 / S5IIX Firmware Version 1.3

• AF-Punkt Scope Funktion
    Die AF-Point Scope Funktion zur Vergrößerung der Fokusposition während des Autofokus wurde hinzugefügt.
  • Hochauflösender Modus
    Die Verschlusszeit im hochauflösenden Modus kann nun auf max. 8 Sekunden eingestellt werden, wobei die Rauschunterdrückung für Langzeitbelichtungen angewendet wird.
    Dank des Bildstabilisators wurde der [Handheld High-Res]-Modus hinzugefügt, der die Aufnahme von Bildern mit höherer Auflösung auch ohne Stativ ermöglicht.
  • Verbesserte MF-Hilfe
    Die Vollbildanzeige in der MF-Hilfe kann nun bis zu 20-fach vergrößert werden, was eine präzisere MF ermöglicht.

•Andere Marken und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
•Je nach Situation sind möglicherweise nicht alle Funktionen verfügbar.
•Design und technische Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Die 1918 gegründete Panasonic Group ist heute weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobil, Industrie, Kommunikation und Energie. Am 1. April 2022 wurde die Panasonic Group in ein operatives Unternehmenssystem umgewandelt, wobei die Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert und acht Unternehmen unter ihrem Dach angesiedelt sind. Die Gruppe erzielte in dem am 31. März 2023 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 59,4 Milliarden Euro (8.378,9 Billionen Yen). Um mehr über die Panasonic Gruppe zu erfahren, besuchen Sie bitte:

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Panasonic Pressebüro