Panasonic setzt Cameralympics-Kooperation mit Rocket Beans TV fort

Fans sind von den Filmen der BudiBros begeistert

Panasonic setzt Cameralympics-Kooperation mit Rocket Beans TV fort

Hamburg, Juni 2021 – Nach drei Folgen steht fest: Panasonic verlängert die Zusammenarbeit mit Rocket Beans TV um vier weitere Folgen des beliebten Entertainment-Formats Cameralympics. In dem vom den beiden Videographen Ian und Daniel Budiman entwickelten und produzierten Format treten sie mit wechselnden Themen im Video-Battle gegeneinander an und buhlen darum, wer von den beiden das bessere Video produziert. Dafür verwenden die „BudiBros“ LUMIX Systemkameras für die Produktion.

Im Dezember 2020 erschien die erste Episode der Cameralympics powered by LUMIX und erhielt, ähnlich wie die zweite und dritte Folge im Februar und Mai 2021, überwältigendes Feedback aus der Rocket Beans TV-Community. Das Format, ein spannender Mix aus Contest, Technikleidenschaft, Humor und Behind-the-Scenes-Dokumentation, scheint den Geschmack vieler filmaffiner junger Menschen zu treffen. Umso logischer erscheint die Entscheidung von Panasonic und Rocket Beans TV, die Cameralympics auch zukünftig gemeinsam fortzuführen. „Wir freuen uns sehr, dass die ersten drei Episoden der Cameralympics beim Publikum so gut angekommen sind. Die BudiBros zeigen authentisch und unterhaltsam, was mit Kreativität, Leidenschaft und vor allem mit dem richtigen Equipment alles möglich ist“, sagt Michael Langbehn, Head of PR, Media und Sponsoring bei Panasonic Deutschland.

Bei dem Versuch, ein Zitat der BudiBros zu der zweiten Staffel zu bekommen, wurde der Fragensteller lediglich aus diversen Perspektiven gefilmt. „Hammer.“, fasst Daniel Budiman die weitere Zusammenarbeit zusammen.

Die Cameralympics sind ein sportlicher Wettkampf zwischen zwei Brüdern, den BudiBros, die gegeneinander antreten, ein pro Episode festgelegtes Thema so gut wie eben möglich zu produzieren. Dabei versuchen sie, gemeinsam mit der Community immer bessere Videographen zu werden. Die Community von Rocket Beans TV entscheidet dann in einem Livestream, wer der Beiden das Battle für sich entscheiden kann. Die ersten drei Folgen sorgten für über 12.000 Youtube-Likes und wurden mehr als 160.000 Mal aufgerufen. Rocket Beans TV erreicht alleine auf der Videoplattform Youtube mehr als eine halbe Million Abonnenten und Abonnentinnen und bis zu 120.000 Zuschauende täglich.

Die Live-Sendung wird auf www.rocketbeans.tv live ausgestrahlt und ist anschließend als Video auf YouTube abrufbar.

Cameralympics Episode 1: https://youtu.be/U9x8NxXSe1c
Cameralympics Episode 2: https://youtu.be/i7xasJh7MBU
Cameralympics Episode 3: https://www.youtube.com/watch?v=MrRwuZ28XQY
Cameralympics Episode 3,5 | Season 2 Ankündigung: https://youtu.be/ewdwQkyx5bQ

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von innovativen Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic 522 Tochtergesellschaften und 69 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2021) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 54,02 Milliarden Euro. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg, Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.

Über Rocket Beans TV:
Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit über 100 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber. Rocket Beans ist zugleich Sender, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher. Spezialitäten sind dabei Live-Shows, Events und die Interaktion mit der Community.
Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet die Inhalte aus. Videospiele sind für das Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert.

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH