TIPA Award für Panasonic SDHC Speicherkarten Gold, Silver und Blue

Panasonic überzeugt die Technical Image Press Association mit seiner SDHC Karten Qualität

Hamburg, Mai 2013 – Die Panasonic SDHC Speicherkarten Gold, Silver und Blue wurden bei der diesjährigen Verleihung der renommierten TIPA Awards bedacht. Mit höchster Datensicherheit für verschiedenste Bedürfnisse überzeugten sie die Fachjury in der Kategorie „Best Imaging Storage Media“. Die Technical Image Press Association (TIPA) ist eine unabhängige Organisation, die sich aus Fotografie- und Bildredakteuren aus 14 europäischen Ländern zusammensetzt. Sie vergibt den international begehrten Award jedes Jahr für Produkte von überdurchschnittlicher Innovations- und Leistungsstärke sowie herausragendem Design und besonders großer Bedienungsfreundlichkeit.

„Wir freuen uns sehr über den erneuten TIPA Award für unsere SDHC-Karten nach 2011, die uns durch Europas Top-Fachjournalisten verliehen wurden“, so Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Sponsoring bei Panasonic Deutschland.

Best Imaging Storage Media: Panasonic SDHC Gold, Silber, Blue

„Mit den Panasonic Speicherkarten werden Momente eingefangen und gesichert. Die Panasonic SDHC Speicherkartenserien Gold, Silver und Blue erlauben Nutzern – je nach ihrem Budget und ihrer Kamera – die Wahl der passenden Speicherkarte für den jeweiligen Einsatzzweck und die persönlichen Bedürfnisse“, lautet das Urteil der TIPA-Jury. So sind die Top-Modelle extrem robust gegenüber äußeren Einflüssen (Proof 7) und sorgen mit Smart Guard Protection für höchste Datensicherheit (10 Jahre Garantie). Die SDHC Gold Serie ist mit Speicherkapazitäten bis 32 GB, Speed Class 10 und je nach Model mit Lesegeschwindigkeiten bis zu 90 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten bis zu 45 MB/s erhältlich. Die SDHC Silver Serie mit Speicherkapazitäten zwischen vier und 32 GB erfüllt ebenfalls den Speed Class 10 Standard und hat eine maximale Datentransferrate von 20MB/s. Die SDHC Serie Blue bietet als Speed Class 4 Speicherkarte eine Transfergeschwindigkeit von bis zu 20 MB/Sekunde und ist als 4, 8 und 16GB Variante verfügbar.

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter.

Hochauflösende Abbildungen zur redaktionellen Verwendung

Verwandte Produkte