Panasonic JXW704: Eleganter Android TV

Großartige Bildqualität und smartes Fernsehvergnügen

Panasonic JXW704: Eleganter Android TV

Hamburg, September 2021 – Panasonic vereint mit der neuen JXW704-Serie seine branchenführende Bildkompetenz mit den vielfältigen smarten Funktionen des Android-Betriebssystems und bietet somit eine breite Palette an Inhalten, Apps und Streaming-Diensten. Alle neuen 4K HDR Ultra HD LED-TVs aus der JXW704-Serie garantieren eine großartige Bildqualität mit kontrastreichen, scharfen und natürlichen Bildern und glänzen mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis. Für kinderleichte Bedienung sorgt zudem der integrierte Google Assistant Sprachassistent.

Die neue Panasonic JXW704-Serie mit Android Betriebssystem und Google Play bündelt das Unterhaltungserlebnis mit über 400.000 Filmen und Serien an einem Ort. Aus einer nahezu unbegrenzten Anzahl von Apps und Spielen kann der Fernsehfreund nach Herzenslust sein Entertainment-Programm auswählen. Mit den neuen Android-TVs von Panasonic kann der Nutzer auf die besten Streaming-Dienste wie zum Beispiel Disney+, Netflix, Prime Video oder YouTube zugreifen. Dabei integriert sich die bewährte und leicht verständliche Panasonic Bedienphilosophie perfekt in die Android Bedienoberfläche. Auf Tastendruck ruft der Zuschauer den Android TV Startbildschirm mit seinen Lieblings-Apps, bevorzugten TV-Programmen sowie Video-On-Demand-Anbietern auf, die direkt gestartet werden können. Auf Wunsch und nach persönlichen Vorlieben kann der Startbildschirm angepasst bzw. umsortiert werden. Darüber hinaus bekommt der Film- und Serienfreund individuelle Vorschläge, die genau seinem Geschmack entsprechen. Der direkte Zugriff auf den Google Play Store öffnet ein überwältigendes Angebot von Apps und Filmen aus allen Bereichen wie Spiele, Unterhaltung und Information.

Großartige Bild- und Tonqualität
Mit seiner 4K Ultra HD-Auflösung garantiert der JXW704 ultrascharfe Bilder mit hohen Kontrasten und natürlichen Farben beim Fernsehen, Film-Streaming oder Spielen und sorgt für die perfekte Darstellung auch von sehr schnellen Bewegungen. Mit Multi HDR ist die JXW704-Serie zudem kompatibel zu den gängigsten HDR-Formaten wie Dolby Vision und HDR10. So werden helle Szenen leuchtend dargestellt, während dunkle Bereiche fein strukturiert zu sehen sind. Auch beim Ton muss sich der JXW704 keinesfalls verstecken. Zusammen mit der Dolby Atmos-Technologie liefert Compact Surround Sound Pro ein Klangerlebnis, das den Zuschauer mit kräftigen Bässen und klaren Dialogen mitten ins Stadion oder den Kinosaal „versetzt“. Darüber hinaus sorgen vier HDMI-Eingänge für maximale Flexibilität beim Anschluss externer Quellen. Der integrierte Media-Player ermöglicht zudem die Wiedergabe von Filmen, Fotos oder Musiktiteln, die auf einem USB-Stick gespeichert sind.

Für alle Empfangswege gewappnet
Über den Empfang seiner Fernsehsender muss sich der Benutzer keinerlei Gedanken machen. Denn die TVs der neuen JXW704-Serie sind mit Empfängern für Satellit, Antenne und Kabel ausgestattet, so dass man sich auch bei einem eventuellen Umzug keine Gedanken machen muss und auf eine externe Set-Top-Box verzichten kann. Die EInkabelfunktion erleichtert die Installation einer Satelliten-Empfangsanlage.

Bedienung einfach per Sprache
Mit dem integrierten Google Assistant lassen sich die neuen JXW704-TVs ganz einfach per Sprache steuern. Mit einem Tastendruck auf die Fernbedienung wird das integrierte Mikrofon aktiviert und per Sprachbefehl können unter anderem die Programme umgeschaltet oder die Lautstärke geändert werden. Darüber hinaus kann gezielt nach aktuellen Filmen, Shows oder Spielen gesucht werden, auch lassen sich so über den Fernseher weitere Smart-Home-Geräte wie beispielsweise die Beleuchtung steuern.

Chromecast integriert
Dank integriertem Chromecast ist es ein Kinderspiel, Inhalte von einem Smartphone oder Tablet-PC auf den Bildschirm des Fernsehers zu streamen. So können alle Lieblingsfilme, Serien, Apps oder Spiele direkt vom Mobilgerät auf den großen TV-Bildschirm gesendet werden.

Elegantes Design
Auch optisch sind die Modelle der JXW704-Serie im „Gun Metal Black“-Design eine echte Augenweide und machen auf jedem Sideboard oder an der Wand eine ausgezeichnete Figur. Erhältlich sind die neuen TV-Geräte in Bildgrößen von 65, 55, 50 und 43 Zoll.

Preise und Verfügbarkeit
Die Modelle der JXW704-Serie werden ab Oktober 2021 im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung steht noch nicht fest.

Stand September 2021: Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten

Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von innovativen Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic 522 Tochtergesellschaften und 69 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2021) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 54,02 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg, Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars.

Aktuelle Videos zu unseren Fernsehern finden Sie auf YouTube unter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLC7ED484E078FCF4C

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH