Gestochen scharfe Bilder für Unterwasseraufnahmen

Panasonic präsentiert die neuesten LUMIX-Modelle auf der InterDive 2021 in Friedrichshafen

Gestochen scharfe Bilder für Unterwasseraufnahmen

Hamburg, September 2021 – Vom 23. bis zum 26. September findet in Friedrichshafen die Tauch-, Schnorchel- und Reisemesse InterDive 2021 statt. Mitten in einem der attraktivsten und beliebtesten Wassersportgebiete Europas treffen sich vier Tage lang Hersteller und Fans der Branche, um sich über die neuesten Entwicklungen und Trends in der Tauchszene auszutauschen. Auch Panasonic wird auf der Messe (Halle 5, Stand 406) mit seiner erfolgreichen Kameramarke LUMIX präsent sein, um die Produktvorteile des Foto- und Video-Line-ups vorzustellen.

Einzigartige Aufnahmen mit Systemkameras
Wer für den Einsatz unter Wasser zu kleinen Action-Cams oder Kompaktkameras greift, macht nichts verkehrt – sollte man meinen. Allerdings spielt Gewicht unter Wasser keine große Rolle und richtig gute Aufnahmen lassen sich vor allem mit Systemkameras erzielen. Bühne frei für die LUMIX GH5: Die spiegellose Systemkamera erfreut sich schon seit mehreren Jahren in der Wassersport-Szene großer Beliebtheit und punktet vor allem mit der Qualität des Sensors, 4K-Video- und 6K-Foto-Aufnahmen. Dank hochwertiger wasserdichter Gehäuse in allen Preissegmenten sorgt die Kamera unter Wasser für ebenso unvergleichliche Bilder wie an Land. Dank der Option, externe Lichtquellen an der Kamera zu montieren, gelingen auch unter Wasser ausgezeichnete Video-Aufnahmen, aus denen später problemlos Fotos in hoher Auflösung exportiert werden können.
Folgerichtig steht auf der InterDive der Nachfolger der GH5 im Fokus. Aber auch die Vollformat-Modelle der LUMIX S-Reihe lohnen einen Blick, wenn man das Maximum an Bildqualität für sich beansprucht.

LUMIX GH5 II – perfekt für Video- und Fotoaufnahmen
Die LUMIX GH5 II, die seit Juni 2021 im Handel erhältlich ist, ist die Weiterentwicklung der GH5. Gerade unter Wasser entfaltet die GH5 II ihr volles Potential. Ein durchdachtes Hitzemanagement ermöglicht lange Aufnahmen, ohne dass sich die Kamera wegen der Wärme-Entwicklung innerhalb des Gehäuses abschaltet. Zudem bietet die GH5 II unlimitierte 4K60p-Videoaufnahmen und ermöglicht dank modernster Deep-Learning Technologie verbesserte Motiverkennung in Echtzeit für noch sicherere und präzisere Autofokussierung. Ein Feature, das gerade dann unter Wasser zum Zuge kommt, wenn die Aufnahmen in Bewegung sind und man nur wenige Sekunden Zeit für eine Aufnahme hat.

Die LUMIX S-Serie – Höchste Farb- und Detailtreue
Die Modelle der LUMIX S-Serie stehen vor allem für eins: Vollformat ohne Kompromisse. Die Kameras sind speziell für den Einsatz unter widrigen Bedingungen konzipiert, bei denen ein robustes Design und eine intuitive Bedienung große Bedeutung haben. Dank eines integrierten Bildstabilisators liefern die Kameras der LUMIX S-Serie jederzeit scharfe und verwacklungsfreie Fotos. Gerade unter Wasser sind die Motive häufig in Bewegung. In diesen Situationen bietet ein großer Vollformat-Sensor noch mehr Empfindlichkeits-Reserven, um trotz geringem Licht eine maximale Qualität der Aufnahmen zu gewährleisten. Die S-Modelle punkten auch in Sachen Nachbearbeitung – vor allem, wenn gefilmt wird. Dank der Möglichkeit, C4K mit 4:2:2 in 10 Bit, hohen Datenraten und V-Log aufzunehmen, erlaubt die S1H über 14 Blendenstufen Dynamikumfang und wurde sogar von Netflix auf die Liste der offiziell zugelassenen Kameras gesetzt – ein echter Ritterschlag.
Hier bekommen Sie einen Eindruck davon, was für Unterwasseraufnahmen mit Kameras der LUMIX S-Serie möglich sind: https://www.youtube.com/watch?v=Im40M3Pdpbg
Weitere Informationen zu den Kameras der LUMIX S-Serie bekommen Sie auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=5m__DAkBEkA&list=PLng_rrAjbqdEGPsubbcJFlaWtX3-gJxa5

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von innovativen Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic 522 Tochtergesellschaften und 69 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2021) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 54,02 Milliarden Euro. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg, Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH