Panasonic präsentiert Produkte für die professionelle Gesichtspflege

Gesichtsbürste und Enhancer für porentiefe Reinigung und verbesserte Anti-Aging-Wirkung

Hamburg, August 2016 – Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin präsentiert Panasonic zwei innovative Beauty Tools für die professionelle Gesichtspflege: „The Cleansing Brush EH-XC10“, eine sanfte Bürste für die tägliche Tiefenreinigung der Gesichtshaut, sowie „The Enhancer EH-XT20“, der die Anti-Aging-Wirkung von Pflegeprodukten unterstützt.

Inspiriert wurden die Produkte von den anspruchsvollen Pflegeritualen japanischer Frauen, die in besonderer Weise nach dem Ideal einer straffen und feinen Haut streben. In Japan hält Panasonic bereits erhebliche Marktanteile im Beauty Sektor. Angepasst an die Anforderungen europäischer Konsumentinnen bietet das Unternehmen künftig auch in Europa professionelle Premium Beauty Produkte für zu Hause.

Die Panasonic Gesichtsreinigungsbürste EH-XC10 3-in-1 ist das ideale Gerät für eine sanfte, schonende Reinigung und macht die Haut sichtbar glatter und straffer. Der Panasonic Enhancer EH-XT20 3-in-1 hingegen ist ein neuartiges Beauty Tool, das die Effizienz von Pflegeprodukten verbessert. Dabei stärkt der Enhancer die feuchtigkeitsspendende sowie die straffende Wirkung der Pflegeprodukte und somit insbesondere auch ihre Anti-Aging-Eigenschaften. In einer Testreihe des Instituts Dr. Schrader ließ sich so etwa nachweisen, dass die kombinierte Anwendung des Enhancers und einer Nachtcreme die Faltentiefe bereits nach vier Wochen erheblich reduzieren konnte*.

Porentiefe Reinigung: The Cleansing Brush EH-XC10
Reinigung ist der erste wichtige Schritt der täglichen Schönheitspflege, um ein vitales und gesundes Hautbild zu erhalten. Die Panasonic Gesichtsreinigungsbürste funktioniert dabei in zwei Phasen: Zuerst hilft die aus Titan gefertigte Wärmeplatte am Griff, das Make-up sanft zu lösen und zu entfernen. Anschließend reinigen die extrem weichen, ultrafein zulaufenden Borsten des Aufsatzes die Poren ebenso sanft wie gründlich. Der Clou dabei ist der Mikroschaum, den das Gerät für eine besonders sorgfältige und tiefe Reinigung erzeugt. Für die Problemzonen um Nase und Kinn empfiehlt sich anstelle der Borsten der Porenbürstenaufsatz mit weichen Silikonstiften.

Strahlendes Aussehen: The Enhancer EH-XT20
Der neue Panasonic Enhancer sorgt über die Reinigung hinaus für eine deutliche Verbesserung des Hautbildes und ein strahlendes Aussehen. Seine Wirkungsweise wurde dabei von den zentralen Schritten der ausgeklügelten japanischen Schönheitspflege inspiriert: dem Reinigen der Poren, der Feuchtigkeitspflege und dem abschließenden Kühlen der Haut.

Reinigen: Angenehme Wärme öffnet die Poren. Ein Mikrowechselstrom positiver und negativer Ionen entfernt anschließend mühelos und effizient bis zu 60 Prozent** mehr der tiefer liegenden Verschmutzungen und Fettablagerungen. Die Anwendung ist dabei denkbar unkompliziert: einfach den persönlichen Lieblingstoner auf ein Stück Baumwolltuch oder ein Reinigungspad auftragen, das Gerät auf die Haut setzen und sanft über das Gesicht führen. Das Kopfstück des Enhancers erwärmt sich dabei in drei wählbaren Stufen auf eine Temperatur zwischen 37-43°C. Um eine einwandfreie Hygiene zu gewährleisten, ist die Auflagefläche des Enhancers vollständig aus Titan gefertigt und dreieckig geformt. Auf diese Weise lassen sich auch schwer zugängliche Stellen im Gesicht ideal erreichen.

Feuchtigkeitspflege: Der Enhancer verbessert die Wirkung der persönlichen Lieblingspflege, ganz gleich ob Creme, Gel oder Serum, indem er das Eindringen nützlicher Inhaltsstoffe um rund 40 Prozent*** verbessert. Nach dem Auftragen des Pflegeprodukts wird das Gerät dazu einfach sanft über das Gesicht geführt. Der Enhancer generiert dabei einen Ionenstrom, der wiederum einen elektro-osmotischen Fluss erzeugt. Die dadurch entstehende Kraft sorgt dafür, dass die Wirkstoffe aus der Pflege besonders schonend und deutlich tiefer in die Haut eindringen können.

Kühlen: Nach dem Reinigen und der Feuchtigkeitspflege kühlt dieser Modus die Haut. Das verkleinert die Poren, beruhigt und strafft die Haut. Die erfrischende Wirkung ist im Augenbereich besonders angenehm. Sie hilft dabei, dunkle Ringe und Schwellungen zu reduzieren und verleiht der Haut sofort einen fantastischen Glow-Effekt.

Die neuen Panasonic Beauty Tools vereinfachen die tägliche Schönheitspflege und bringen sicher überzeugende Ergebnisse. Für ein gutes Hautgefühl sowie ein strahlendes, vitales und jugendliches Aussehen.

Verfügbarkeit und Preise
Die professionellen Gesichtspflegeprodukte The Cleansing Brush EH-XC10 und The Enhancer EH-XT20 sind ab Winter 2016 im Handel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen für The Enhancer bei 269 Euro und für The Cleansing Brush bei 179 Euro.
* Verglichen mit unbehandelten Bereichen (Studie des Instituts Dr. Schrader)
** 60% effizienter als bei ausgeschaltetem Gerät (Panasonic Studie)
*** Vergleich der Anwendung mit und ohne Gerät (Panasonic Studie)

Aktuelle Videos zu unseren Beauty Care Produkten finden Sie auf Youtube unter https://www.youtube.com/playlist?list=PLng_rrAjbqdGBoLNuNT84LxeqAE64JzVl

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.